Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Kürbis-Walnuss Rolle mit Frischkäse-Creme&Schoko-Fudge

in Feiertage 18.10.2019 18:19
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.046 Beiträge

Ihr Lieben, ich bin im Herbst Modus angekommen, ich freu mich schon auf Halloween und St.Martin und auf möglichst viele nette Kinder vor meiner Tür denen ich eine kleine Süßigkeit schenken kann. Im Moment mag ich es sehr mit Kürbis und allem was der Herbst so bringt zu backen. Diesmal gibt es eine super flauschige Kürbis-Walnuss Rolle, mit ganz viel Crunch, feiner Vanille Frischkäse Füllung und einem selbst gemachten Schoko-Fudge, so lecker. LG Marion

https://www.marions-kaffeeklatsch.de/201...frischkase.html

[[File:Kürbis-Walnuss 1.jpg|left|auto]]

Angefügte Bilder:
Kürbis-Walnuss 1.jpg

www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#2

RE: Kürbis-Walnuss Rolle mit Frischkäse-Creme&Schoko-Fudge

in Feiertage 20.10.2019 19:28
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.075 Beiträge

Sieht sehr lecker aus. Ich mag ja Kürbis nicht so gerne. Von dieser Rolle würde ich garantiert probieren. LG Ursel


nach oben springen

#3

RE: Kürbis-Walnuss Rolle mit Frischkäse-Creme&Schoko-Fudge

in Feiertage 25.10.2019 15:19
von ypsix • Cakeicer
| 205 Beiträge

Prente2015 eben. Eine sehr interessante, wirklich herbstliche Kombination, und auch, wie immer, wunderhübsch dekoriert.

@ursel 45
Kürbis an sich schmeckt eher nach nichts, also kein einprägsames Aroma, mal verglichen mit z. B. Spargel oder Pilzen. Ich habe mich jedes Jahr an einer neuen Variante 'Kürbissuppe' versucht und jedesmal war die Reaktion: ja gut, das haben wir dann für dieses Jahr auch abgehakt.
Bis ich gebratene Kürbisspalten entdeckt habe - geht in der Pfanne und fettärmer und quasi nebenher im Backofen, die verdunsten <- so heißt das bei uns, wenn plötzlich nichts mehr da ist, weil jeder mal im Vorbeigehen genascht hat. Und wenn man einen eigenen Garten hat, will man die Ernte ja auch verwenden.

Schönes Wochenende wünscht
ypsix


Aufgeben gilded fei ned!
nach oben springen

#4

RE: Kürbis-Walnuss Rolle mit Frischkäse-Creme&Schoko-Fudge

in Feiertage 27.10.2019 07:20
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.075 Beiträge

@ ypsix
Das werde ich mal probieren. Hab bisher nur immer Suppen gekostet. Mal sehen vielleicht komme ich ja auch auf den Geschmack. Spinat und Artischocken hab ich früher auch nicht gemocht und Heute liebe ich dieses Gemüse. Vielen Dank für den Tipp. LG Ursel 😃


nach oben springen

#5

RE: Kürbis-Walnuss Rolle mit Frischkäse-Creme&Schoko-Fudge

in Feiertage 30.10.2019 08:41
von ypsix • Cakeicer
| 205 Beiträge

@ursel 45
aber gerne doch! Übrigens, eine Freundin mit ungarischen Wurzeln kennt Kürbis nur in dieser Variante. Kann man auch gut mit Paprika / Chili aufpeppen.
Liebe Grüße
ypsix


Aufgeben gilded fei ned!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Booti
Forum Statistiken
Das Forum hat 68793 Themen und 772728 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen