Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Macarons mit schwarzem Kakao

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 18.01.2020 23:47
von Zuckerblume • Cakeicer
| 334 Beiträge

Hallo zusammen,

nach einer seeeehr langen Pause melde ich mich zurück. Mittlerweile ist viel passiert und über Umwege bin ich nun bei Macarons gelandet :-)

Heute möchte ich meine ersten Macarons in diesem Jahr zeigen: die normalen (rosafarbenen) und mit schwarzem Kakao. Die haben mir sehr gut gefallen...
Und was sagt ihr dazu? :-)

Ganz liebe Grüße
Dinara - Zuckerblume

------
Instagram @1000macarons|addpics|sj8-1-da88.png,sj8-2-e026.png|/addpics|


Liebe Grüße von Zuckerblume - Dinara

-------------------------------
Erfolg hat drei Buchstaben: TUN

http://die-herrin-des-zuckerberges.jimdo.com
nach oben springen

#2

RE: Macarons mit schwarzem Kakao

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 19.01.2020 05:39
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.139 Beiträge

Die sehen toll aus. Ich will jetzt auch mal welche machen. Wäre ja zufrieden wenn meine dann nur ansatzweise so aussehen wie Deine. Mir gefallen beide Farben. Das Andrazit ist mal eine Farbe die man nicht so oft sieht.. LG Ursel


nach oben springen

#3

RE: Macarons mit schwarzem Kakao

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 19.01.2020 08:52
von Zuckerblume • Cakeicer
| 334 Beiträge

Danke, Ursel! 😊
Meine ersten Macarons waren noch ok, danach gab es erstmal eine Pechsträhne 🙈😄 Und mittlerweile backe ich mit stabilen Ergebnissen, wie auf dem Foto.

Anthrazit-Farbe gibt das schwarze Kakaopulver. Sieht sehr interessant aus und schmeckt schön schokoladig und ein bisschen nach Oreo.


Liebe Grüße von Zuckerblume - Dinara

-------------------------------
Erfolg hat drei Buchstaben: TUN

Instagram: @1000macarons
http://die-herrin-des-zuckerberges.jimdo.com
nach oben springen

#4

RE: Macarons mit schwarzem Kakao

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 24.01.2020 17:25
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.165 Beiträge

Ich finde auch, dass sie echt klasse aussehen!!!
(Ich muss da auch mal ran...)

LG
Kerstin


nach oben springen

#5

RE: Macarons mit schwarzem Kakao

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 25.01.2020 17:16
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

Ich habe mit Macarons auch nicht soviel Glück, deine sehen perfekt aus. Hast du ein Rezept wie du sie machst?.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#6

RE: Macarons mit schwarzem Kakao

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 27.01.2020 19:41
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.128 Beiträge

Hallo liebe @Zuckerblume , erst mal , die Macarons sehen toll aus ! Da ich den schwarzen Kakao auch zu Hause habe, habe ich mittlerweile auch schwarze Macarons gebacken, bei mir sind die Füßchen nur viel weiter auseinander gelaufen. Der Kakao ist ja wie Triebmittel im Teig für den Macarons. Verrätst du uns dein Rezept ? Das wäre sehr lieb, das würde ich gerne testen, weil deine Füßchen sehr schön geworden sind, LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#7

RE: Macarons mit schwarzem Kakao

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 03.02.2020 20:12
von Zuckerblume • Cakeicer
| 334 Beiträge

Hallo zusammen,
Erstmal vielen lieben Dank für eure Feedbacks 😊
Ich habe mein Rezept im Laufe der mehreren Versuche entwickelt und werde den leider noch nicht verraten. Da ich es gewerblich als Backkurse verkaufen möchte. Es tut mir leid.

Was ich aber sagen kann, @Prente2015, deine Macarons sehen nicht nur toll aus. Du setzt die so schön in die Szene - das ist mein großer Schwachpunkt. Und dass Kakao betrifft, ich habe der Grundmischung Mandelmehl+Puderzucker einfach 10g weggenommen und die mit 10g Kakao ersetzt. Hat dann wunderbar geklappt. Mehr würde ich nicht empfehlen. Habe 15g hinzugefügt und es waren am Ende flache schwarze Kekse 🙈😁


Liebe Grüße von Zuckerblume - Dinara

-------------------------------
Erfolg hat drei Buchstaben: TUN

Instagram: @1000macarons
http://die-herrin-des-zuckerberges.jimdo.com
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68885 Themen und 773205 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen