Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Lila Velvet Cake , Streifenmuster & Dripp - Beeren & Lemon -

in Besondere Anlässe 2. 07.05.2020 18:09
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.113 Beiträge

Ich hoffe das sich der ein oder andere nicht von meinem fürchterlichen Titel für das Törtchen abschrecken lässt. Aber wie soll man es sonst beschreiben. Fluffige Lila Velvet Böden gefüllt mit einer feinen Beeren Frischkäse Creme und Lemon Curd. Mit Buttercreme Streifen, einem lila Dripp und etwas goldener Fondant Deko ausgarniert, ach ja den Buttercreme Kranz den ich oben druaf gespritzt habe, hätte ich fast vergessen. Ich glaube ich habe zuviel Zeit und fürchte mir fallen noch mehr Deko Sachen ein, LG Marion

https://www.marions-kaffeeklatsch.de/202...frischkase.html


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#2

RE: Lila Velvet Cake , Streifenmuster & Dripp - Beeren & Lemon -

in Besondere Anlässe 2. 09.05.2020 18:37
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.091 Beiträge

Marion,
Deine Torten beneide ich sehr. Sie sehen nicht nur immer mega aus, sondern allein die Rezepte zu lesen, wecken in einem die Lust das Ganz nachzubacken. Das Problem: da muss ich 170 Jahre alt werden
Leider werde ich wohl es nie schaffen das ein oder andere Törtchen nachzubacken (sie würden auch nicht annähernd so gut ausschauen wie Deine). Aber alleine die Fotos anzuschauen, ist mal für einen Augenblick abzuschalten und in unsere geliebte Backwelt zu verschwinden - DANKE! Bitte backe weiter so tolle Sachen und vorallem klasse wie Du Deine Werke auch gekonnt in Szene setzt


Liebe Grüße
Nici
nach oben springen

#3

RE: Lila Velvet Cake , Streifenmuster & Dripp - Beeren & Lemon -

in Besondere Anlässe 2. 11.05.2020 18:13
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.150 Beiträge

Ich kann mich Nici nur anschließen!
Vor allem: Wie bekommst Du bitte solche EXAKTEN Streifen hin??? Die sind der Hammer!!!

LG
Kerstin


nach oben springen

#4

RE: Lila Velvet Cake , Streifenmuster & Dripp - Beeren & Lemon -

in Besondere Anlässe 2. 12.05.2020 06:21
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.135 Beiträge

Da kann ich mich nur anschließen, eine Augenweide. Du hast schon wirklich einen guten Geschmack und ein Händchen für die Details. LG Ursel


nach oben springen

#5

RE: Lila Velvet Cake , Streifenmuster & Dripp - Beeren & Lemon -

in Besondere Anlässe 2. 24.05.2020 11:20
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.113 Beiträge

Liebe @Lady111 , dafür gibt es spezielle Tortenkämme, damit zieht man die Streifen erst mal in die Buttercreme rein. Im Rezept habe ich es genau erklärt. Wichtig ist das die Creme außen herum die richtige Konsistenz hat, schön glatt und streichbar und das man sich die Zeit nimm zwischendurch zu kühlen. Ich mache seit einiger Zeit immer mal wieder amerikanische Buttercreme für Außen herum um meine Torte, aber als "Fondant" Ersatz, vom Geschmack da muss man ehrlich sein, ist die uns viel zu süß, aber das ist uns der Fondant auch, LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#6

RE: Lila Velvet Cake , Streifenmuster & Dripp - Beeren & Lemon -

in Besondere Anlässe 2. 29.05.2020 19:35
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.150 Beiträge

Liebe @Prente2015 ,
Danke Dir für den super Tip. War von Deinen Bildern dermaßen geplättet, dass ich Dein Rezept/Anleitung nicht bis zum Ende gelesen habe. :-)

LG Kerstin


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68870 Themen und 773139 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen