Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Gewürze aus den unterschiedlichsten Ecken der Welt?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 12.03.2021 10:48
von Tarty • Kuchenküken
| 28 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Ich persönlich bin ja ein total großer Fan von Gewürzen jeglicher Art. Damit herumexperimentieren, den Geschmack verstärken, wilde Kombinationen kreieren - das ist meine Welt. :D

Daher meine Frage: Was sind eure liebsten Gewürze, was vielleicht auch das teuerste in eurem Regal? Ich bringe normalerweise von jeder meiner Reisen ein wunderbares neues Gewürz mit. Macht das noch jemand hier so? Das tollste Souvenir, was man mir machen kann! :) Ich stöbere auch so gern auf Gewürzmärkten.

Ansonsten wünsche ich euch schon mal ein erholsames Wochenende! :)


nach oben springen

#2

RE: Gewürze aus den unterschiedlichsten Ecken der Welt?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 29.03.2021 09:52
von torteloni • Tortentester | 13 Beiträge

Hey @Tarty,
das kenne ich zu gut. Mein Gewürzfach quillt über, da ich meine Liebe zu Gewürzen auch nicht verbergen kann. Essen muss einfach ausgewogen gewürzt sein. Bei mir gibt es nie nur die Basics, wie Salz, Pfeffer und Muskatnuss. Je nach Herkunftsland des Gerichts binde ich indische, afrikanische, vietnamesische, usw. Gewürze ein. Mein Freund lässt mir da einfach freien Lauf und schüttelt den Kopf.

Zuletzt habe ich hier gestöbert: https://www.fleischerei-restaurantbedarf.de/ Immerhin ist bald wieder Grillsaison und ich mache die Marinade natürlich auch selbst. Hier darf es ruhig auch etwas verrückter zugehen, viel verdampft ja während des Grillvorgangs. Womit machst du deine liebsten Marinaden? Das teuerste Gewürz aus meinem Regal könnte ich so jetzt nicht benennen. Und selbst wenn, an diesen hohen Preis möchte ich nicht zurückdenken...

Schönen Start in die neue Woche dir!


nach oben springen

#3

RE: Gewürze aus den unterschiedlichsten Ecken der Welt?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 12.05.2021 17:14
von michael86 • Kuchenküken
| 43 Beiträge

Für den Süßen Bereich ist Safran mein teuerstes Gewürz, ich find das in Verbindung mit (Milch)Reis gigantisch. Die Kombi mit Safran, Süß und Reis ist bei einem Reisauflauf oder Reistorte wirklich Bombe, wer noch mutiger ist kann auch noch Karotte, Zimt und Rosinen hinzugeben (in die Richtung von Halwa Gadjar), für mich gigantomanisch ;)

Meine Grillmarinaden bestehen aktuell aus Bärlauch... solang die Saison dafür noch ist!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen