Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

MyCakeStuff - hat jemand Lust?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 19.12.2018 16:20
von MyCakeStuff • 4 Beiträge

Hallo,

ich habe mich gestern hier im Forum angemeldet und auch meinen Vorstellungspost gemacht (Hallo zusammen!)
Darin hatte ich mal gefragt, was ihr hier von der MyCakeStuff Community haltet. Der Torten-Talk ist voll von tollen Hilfen, Bildern und Anregungen und auch sehr viele (inzwischen) Profis haben hier ganz viele Fragen beantwortet die man immer wieder durch die Suche findet. Das ist ein großer Schatz an Informationen und ich finde es toll, das man darauf noch zugreifen kann.

Aber es gibt doch einige Sachen, die etwas weniger aktuell sind (z.B. das Forum "Events zum notieren"). Oder andere Themen die Aktuell gehalten werden sollten.

Ich habe aber gesehen, dass im Torten-Talk weiter aktiv gepostet und geschrieben wird - daher meine Frage ob ihr nicht Lust hättet parallel zu der Aktivität hier auch noch auf MyCakeStuff mitzumachen. (Allein im Dezember haben ihr ja alle etwas geschrieben: @Irish.Irene @Lady111 @ursel 45 @hellokitty @ypsix @Klarabella @Prente2015 @diesailerin @Gilmoregirl )

MyCakeStuff soll ja die Aktivität auf dem Torten-Talk nicht ausschließen, wir können ja auf beiden Plattformen aktiv sein!

Neben dem Forum dort gibt es aber eben noch viele andere Sachen die hier leider fehlen, wie z.B. die aktuellen Events (MyCakeCalender - geht auch ohne Registrierung) oder eine umfangreiche Liste an Shops und Kursanbietern, sortierbar nach PLZ.

Es gibt auch noch Einiges mehr, Ich will hier aber jetzt auch keinen Nerven mit meinen Beiträgen - ich schreibe das alles nur damit wir zusammen vielleicht ein wenig Schwung in eine gemeinsame Kommunikation bringen und das Foren-Leben in der TortenCommunity wieder aufleben lassen. Tortendesign war noch nie so gefragt und verbreitet in Deutschland wie jetzt - da wäre es schön den ganzen Anfängern eine Heimat zu geben.

Ich freue mich auf ein Feedback, egal welches, und danke fürs "zu-ende-lesen" :)

Gruss
Arno


nach oben springen

#2

RE: MyCakeStuff - hat jemand Lust?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 20.12.2018 19:25
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.019 Beiträge

@MyCakeStuff , Hallo Arno ich persönlich bin immer an interessanten Seiten die mit Backen und Dekorieren zu tun haben interessiert. Da ich selber einen eigenen Backblog habe würde mich interessieren ob ich bei My Cake Stuff meine Rezepte zeigen und verlinken darf ? LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#3

RE: MyCakeStuff - hat jemand Lust?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 21.12.2018 17:17
von MyCakeStuff • 4 Beiträge

Hallo Marion,

so wie ich das sehe ist das auf jeden Fall erlaubt im Forum links zu Rezepten oder sogar der eigenen Blog Seite zu posten. Es gibt sogar eine eigene Kategorie wo extra danach aufgerufen wird Links zu Rezeptseiten einzustellen.
Also los, wir sehen uns dort ;)


nach oben springen

#4

RE: MyCakeStuff - hat jemand Lust?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 02.01.2019 20:42
von Trinity • Kuchenküken
| 32 Beiträge

Lieber Arno,
danke für die Info. Da schaue ich doch gern mal rein.

Ciao,
Trinity


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Life270
Forum Statistiken
Das Forum hat 68771 Themen und 772649 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen