Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Alte Sorten gesucht

in Besondere Anlässe 1. 12.02.2023 20:11
von Karien (gelöscht)
avatar

Ich würde gern wieder mehr backen. Denn ich habe nun wieder mehr Zeit und bin vor allem mittlerweile leider intolerant, was Weizen angeht und suche deshalb nach anderen Mehlsorten. Mit welchen Sorten backt ihr denn so?


Reden ist unser Privileg. Wenn wir ein Problem haben, das wir nicht durch Reden lösen können, dann hat das alles keinen Sinn.
nach oben springen

#2

RE: Alte Sorten gesucht

in Besondere Anlässe 1. 12.02.2023 23:58
von LeoW • Kuchenküken
| 35 Beiträge

Da für mich Nachhaltigkeit und gesunde Ernährung sehr wichtig sind, backe ich gerne selbst und habe bei https://www.mandelmehlratgeber.de/mehlsorten/ einen informativen Artikel über alte Mehlsorten gefunden. Ich wusste zum Beispiel vorher nicht, was es mit der Typenzahl im Mehlnamen auf sich hat. Je höher dieser ist, desto gesünder scheint das Mehl zu sein. Auch wurden eine ganze Reihe von eher seltenen Mehlsorten aufgezählt, die sich zur Herstellung glutenfreier Backwaren eignen.


Wer immer nach einer Möglichkeit sucht, alle Risiken auszuschalten, bringt sich um alle Möglichkeiten.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen