Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

fimo ????

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 19.01.2008 14:57
von Nelly14 • Tortentester | 20 Beiträge

Hallo
ich habe nir gerade eure schönen Kunstwerke angesehen und da ist soo oft der begriff "Fimo" gefallen. Jetzt kommt meine Frage: was ist Fimo und wie wird es angewendet?
Ich kann mir darunter gerade garnichts vorstellen
( Hoffe, die Frage ist hier richtig. Weiss aber grad nicht, wo ich sie reinstellen soll )

LG Nelly


nach oben springen

#2

RE: fimo ????

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 19.01.2008 15:03
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Fimo ist eine Modelliermasse, die nichteßbar ist! Du bekommst es in vielen Bastelläden und es werden viele verschiedene Farben angeboten. Vom handling her ist es sehr ähnlich wie modellier Fondant, nur das es halt länger haltbar ist und man so die Figuren länger aufheben kann. Wichtig ist noch, dass Fimo niemals mit lebensmitteln in Kontakt kommen sollte, also einfach etwas Alufolie drunterkleben und dann geht es auch als Tortendeko. Ausserdem kann man damit gut Modellieren üben, da es nicht eintrocknet.

Hoffe, dass hilft Dir weiter


LG Tina
It´s okay to have too much fun!

http://www.sugardreams.de/
aktuelles:http://bettyssugardreams-blog.blogspot.com/
nach oben springen

#3

RE: fimo ????

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 19.01.2008 15:17
von Nelly14 • Tortentester | 20 Beiträge

Danke für die rasche Antwort Jetzt habe ich auch eine Vorstellung was sich hinter dem begriff verbirgt

LG Nelly


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: theresa_7
Forum Statistiken
Das Forum hat 68784 Themen und 772692 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen