Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

mal eine Frage hab....?

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 23.01.2008 19:07
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge


Hallo Ihrs

ich hab da mal eine frage....was meint ihr, kann man nach dieser anleitung eine fimorose zu erstellen das auch mit fondant machen?
schaut mal hier >>> http://www.polymerclaycentral.com/rose1_german.html <<<<

lg Nägli


*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#2

RE: mal eine Frage hab....?

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 23.01.2008 19:10
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Die sieht sehr interessant aus! Eigentlich kann man alles was aus Fimo, Knete, Wachs, Ton etc. modelliert ist, auch aus Fondant machen - also einfach ausprobieren


LG Tina
It´s okay to have too much fun!

http://www.sugardreams.de/
aktuelles:http://bettyssugardreams-blog.blogspot.com/
nach oben springen

#3

RE: mal eine Frage hab....?

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 23.01.2008 19:34
von Smilla • Icing Queen/Icing King
| 2.295 Beiträge
sieht echt gut aus die Rose, hat so was von einem Mosaik, wer weiß wofür man(frau) das noch brauchen kann, lieben Dank!!!!Heike

zuletzt bearbeitet 23.01.2008 19:35 | nach oben springen

#4

RE: mal eine Frage hab....?

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 23.01.2008 22:02
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Ich sage, es geht!!!!
Es gibt doch auch die Millefiori-technik. Die funktioniert genauso wie die Rose. Irgendwer hat das auch schonmal gemacht. War vor 2 Jahren, würde dazu aber keinen MMF nehmen. Einer meiner ersten kuchen sollte so werden, bin kläglich gescheitert...........................Aber die Vorlage sah super aus

Habe jetzt nur das gefunden:Millefiori aus Fondant


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#5

RE: mal eine Frage hab....?

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 23.01.2008 22:04
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge
Die Torte dazu
noch eine

Und weil ich mir jetzt durchgelesen habe, welche Probleme Thora hatte, ich würde Fett unter den Fondant kneten!!!!(Ordentlich) Damit es nicht so spröde wird!

Viele Grüße
Claudia
zuletzt bearbeitet 23.01.2008 22:11 | nach oben springen

#6

RE: mal eine Frage hab....?

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 23.01.2008 23:17
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

wau die rose sieht ja spitze aus, und vorallem mal so eine anleitung auf deutsch

danke


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#7

RE: mal eine Frage hab....?

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 24.01.2008 10:24
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge


find ich auch das die rose super aussieht vorallem mit dem spiel der farben bringt alles so schön zum leuchten. nun aber mal ne *dumme fragen*werden die teile dann in kleine scheiben geschnitten ? oder wie bekommen die sie so dünn um sie weiter zu verarbeiten?


LG Nägli


*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#8

RE: mal eine Frage hab....?

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 24.01.2008 11:16
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Ja, bei Fimo werden sie in hauchdünne Scheibchen geschnitten und auf vorhandene Kunstwerke aufgebracht.

Bei der Variante von Thora, auch Scheiben, aber nicht so dünn. auf ausgerollten Fondant gelegt und nochmal drübergerollt.


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: geli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68767 Themen und 772624 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen