Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Kleiner grüner Koffer

in Besondere Anlässe 2. 01.02.2008 18:38
von shugar • Tortentante/onkel
| 771 Beiträge

Hey,
Kleiner grüner Koffer als Willkommensgruß
In echt ist das grün etwas dunkler und grüner, auch die Puderzuckerspuren sieht man auf dem Bild extrem, in echt eigentlich kaum. Schade, aber ich wollte nicht alles mit Wasser einpinseln, damits glänzt!
Hab mir erst überlegt, von unten einen Streifen zu machen und den oberen Teil nicht bis nach unten, damit es aussieht wie 2 Teile. Versteht ihr wie ich das meine?? Wie macht ihr das??
LG Martina

Angefügte Bilder:
DSCI3459Koffer.JPG

nach oben springen

#2

RE: Kleiner grüner Koffer

in Besondere Anlässe 2. 01.02.2008 19:45
von Tante Kaethe • Icing Queen/Icing King
| 2.053 Beiträge

Sieht doch toll aus.
Leider sehen die Farben auf den Fotos manchmal anders aus.
Dafür gibt es aber auch Fotos, da sieht es besser aus.
Ich hab noch keinen Koffer gemacht, da kann ich dir nicht helfen.

LG Evelin


nach oben springen

#3

RE: Kleiner grüner Koffer

in Besondere Anlässe 2. 02.02.2008 00:40
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Könnte mir vorstellen, dass man das hinkriegt, wenn man eine leichte Kerbe verlaufend eindrückt und dann darauf einen dünnen Wulst klebt.
Oder aber auch einen ganz schmalen Streifen in der Farbe der Schnallen oder Bänder rundumlaufen lässt, damit´s einem richtig ins Aug` springt.
War nur so eine Idee!
Du hast da sowas mit Wasser einpinseln - wird glänzend - gesagt. Heißt das wenn ich mit Wasser drüberpinsle, bekommt der Fondant einen Glanz?
Muss nämlich morgen einen Feuerwehrhelm fertigmachen und da wäre es sehr passend.


lg saxpetzi aus Salzburg
nach oben springen

#4

RE: Kleiner grüner Koffer

in Besondere Anlässe 2. 02.02.2008 08:55
von Fran Fine • Tortentante/onkel
| 865 Beiträge

der Koffer gefällt mir! Super!

@saxpetzi: ja, wenn man leicht (!) mit wasser drüber pinselt, dann glänzt es. ist aber dann auch leicht klebrig - so war es zumindest bei mir mal. ich mach's eigentlich nie, weil mir dieser wet-glanz nicht so gut gefällt...


lg Fran

Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, dann ist er wahscheinlich hohl.
nach oben springen

#5

RE: Kleiner grüner Koffer

in Besondere Anlässe 2. 02.02.2008 09:57
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

der is klasse geworden


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#6

RE: Kleiner grüner Koffer

in Besondere Anlässe 2. 02.02.2008 10:46
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge

Der ist Dir suuuuper gelungen! Toll!


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#7

RE: Kleiner grüner Koffer

in Besondere Anlässe 2. 02.02.2008 21:23
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Ich finde auch das er Dir super gelungen ist! Toll!

Tschüß Rosa


nach oben springen

#8

RE: Kleiner grüner Koffer

in Besondere Anlässe 2. 03.02.2008 06:11
von Litti • Icing Queen/Icing King
| 1.433 Beiträge


der Koffer sieht super aus


LG Litti

http://littistorten29.magix.net/




nach oben springen

#9

RE: Kleiner grüner Koffer

in Besondere Anlässe 2. 04.02.2008 08:50
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Guten Morgen,
finde deinen Koffer auch total schön. Kann die leider keinen tipp zum "verfeinern" geben, habe noch keine gemacht. Aber schau doch mal bei Tuggys Homepage vorbei, da kann man sich auch tolle Koffer anschauen und ein bisschen spicken.

Liebe Grüße Syla


nach oben springen

#10

RE: Kleiner grüner Koffer

in Besondere Anlässe 2. 04.02.2008 09:05
von cookie1960 • Icing Queen/Icing King
| 1.967 Beiträge



Der Koffer ist toll. Super gemacht.


Liebe Grüsse Siggi
nach oben springen

#11

RE: Kleiner grüner Koffer

in Besondere Anlässe 2. 04.02.2008 16:56
von Kessy • Icing Queen/Icing King
| 1.007 Beiträge

Oh schön, da möchte man gleich verreise.


nach oben springen

#12

RE: Kleiner grüner Koffer

in Besondere Anlässe 2. 05.02.2008 06:46
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

der koffer ist schön geworden :)
auch wenn das bild nicht deinen wünschen und der wirklichen
qualität der torte entspricht. mir gefällts


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#13

RE: Kleiner grüner Koffer

in Besondere Anlässe 2. 05.02.2008 19:25
von shugar • Tortentante/onkel
| 771 Beiträge

Hey,
freut mich dass euch der Koffer gefällt. Danke!!
@Syla68: Hab mir schon ein paar Koffer angeschaut, leider sieht man auf den Bildern nicht immer die Details.Danke für den Tipp.
@<saxpetzi: Hab mir deine Tipps gemerkt, werds beim nächsten Mal probieren. Danke!
LG Martina


nach oben springen

#14

RE: Kleiner grüner Koffer

in Besondere Anlässe 2. 05.02.2008 19:34
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Hallo Martina,

ich finde Deinen Koffer auch sehr gelungen. Die Farben mögen oft nicht mit Blitzlicht fotografiert werden - lieber bei Tageslicht ein Foto machen (dann sieht man Puderzucker & Co. auch nicht so sehr).

Ich mache immer nur eine Trennlinie. Am einfachsten geht das mit einer stumpfen Spitze (z.B. Stricknadel), wenn man hat funktioniert es auch super mit einem "veining tool" (ich weiß gerade nicht das deutsch Wort dafür). Wenn Du aber richtig einen Absatz haben willst, müsstest Du zunächst die Seiten des Koffers mit einem Fondant Band eindecken. Jetzt ist noch der Deckel frei. Wieder Fondant ausrollen und nun ein rechteck ausschneiden und auf die Torte legen, so dass die Seiten noch etwas ruter "fallen". So bekommst Du einen richtigen Deckel hin.

Hoffe, dass hilft Dir weiter


LG Tina
It´s okay to have too much fun!

http://www.sugardreams.de/
aktuelles:http://bettyssugardreams-blog.blogspot.com/
Fotos: http://www.flickr.com/photos/22991805@N04/
nach oben springen

#15

RE: Kleiner grüner Koffer

in Besondere Anlässe 2. 06.02.2008 11:11
von shugar • Tortentante/onkel
| 771 Beiträge

Hallo Tina,
so ähnlich, mit unten einem Streifen und dann von oben einen Deckel hatte ich es mir vorgestellt. ABER, den Streifen unten kann ich ja vorher gerade schneiden, aber das Rechteck "verzieht" sich doch beim Auflegen und Anpassen und dann müßte ich nochmal nachschneiden, oder?? Verstehst du wie ichs meine? Dachte vielleicht ein kleines Lineal oder ähnliches drunterlegen und dann schneiden??! (Sonst schneid ich ja den bereits aufgelegten Streifen wieder durch)
War mir dann zu komliziert
Danke für deinen Tipp mit der Trennlinie
LG Martina


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: geli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68767 Themen und 772624 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen