Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Happy Valentine - Pralinenkorb

in Besondere Anlässe 2. 14.02.2008 17:29
von Dezember • Tortentante/onkel
| 911 Beiträge

... das ist eine Torte, wo man mit Sicherheit nicht widerstehen kann!
Tolle Idee zum Valentinstag ... gefällt mir alles (Korbgeflecht mal in quadratischer Form/Herzen-vor allem Nougat- und Rosen)sehr gut!

LG Dezember


nach oben springen

#17

RE: Happy Valentine - Pralinenkorb

in Besondere Anlässe 2. 14.02.2008 22:00
von Tante Kaethe • Icing Queen/Icing King
| 2.053 Beiträge

Ich will auch ein Stück.
Ganz tolle Idee und super gemacht.

LG Evelin


nach oben springen

#18

RE: Happy Valentine - Pralinenkorb

in Besondere Anlässe 2. 14.02.2008 23:25
von Torten-Prinzessin • Cakeicer
| 231 Beiträge

boah, sieht einfach mega spitze aus. toll.


MfG
Torten-Prinzessin
nach oben springen

#19

RE: Happy Valentine - Pralinenkorb

in Besondere Anlässe 2. 15.02.2008 10:17
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

WUNDERSCHÖN, dein Valentin-Geschenk
Hast du Perfekt gemacht.


LIEBE GRÜSSE
TRUDE

nach oben springen

#20

RE: Happy Valentine - Pralinenkorb

in Besondere Anlässe 2. 15.02.2008 12:33
von hellokitty1980 • Cakeicer
| 349 Beiträge


da könnt ich mich jetzt so reinsetzen....

ganz ganz ig
toll gemacht!!!

lg
monika


nach oben springen

#21

RE: Happy Valentine - Pralinenkorb

in Besondere Anlässe 2. 15.02.2008 17:26
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

wow, sehr edel. Die Schrift fin dich auch genial


W nni



http://www.tortentraum.at/
http://www.tortenfiguren.at/
Fotoalbum: http://www.flickr.com/photos/tortentraum/


nach oben springen

#22

RE: Happy Valentine - Pralinenkorb

in Besondere Anlässe 2. 15.02.2008 18:34
von kleinerengel25 • Sugarbaby
| 186 Beiträge

sieht total super aus...
so nen korb würd ich auch gern mal machen


nach oben springen

#23

RE: Happy Valentine - Pralinenkorb

in Besondere Anlässe 2. 15.02.2008 18:45
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge


Wunderschön! Die sieht zugleich edel und total lecker aus. Gefällt mir sehr gut!


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#24

RE: Happy Valentine - Pralinenkorb

in Besondere Anlässe 2. 15.02.2008 19:28
von petz • Tortentante/onkel
| 630 Beiträge

Wunderschön dein Korb!!! Wie lange musstest du denn bitte üben um diese herrlichen Rosen zu können. ( Frage klingt bissi doof, gell aber ich stehe am Anfang einer warscheinlich laaaangen Übungszeit in Sachen Blütenpaste) Ich mag das auch alles können Deine Schrift ist auch voll der Hammer

LG
Petz


nach oben springen

#25

RE: Happy Valentine - Pralinenkorb

in Besondere Anlässe 2. 15.02.2008 21:44
von Trümmerelse • Tortentante/onkel
| 640 Beiträge

Das sieht phenomenal (schreibt man das so ??) aus
Einfach wunerschön genial


LG
Trümmerelse

Nur wer immer seinen eigenen Weg geht kann nicht überholt werden!
nach oben springen

#26

RE: Happy Valentine - Pralinenkorb

in Besondere Anlässe 2. 16.02.2008 10:17
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Freut mich, dass Euch der Kuchen gefällt .

@ Petz: Diese Rosen sind aus Modellierschokolade und ich muss ehrlich sagen, dass es mit der viel leichter zu modellieren war, weil die einzelnen Blätter auch ohne trocknen schnell ihre Form behielten. Die Modellierschokolade war zwar sehr brüchig und lies sich auch nicht dünn ausrollen (muss irgendwas falsch gemacht haben - vielleicht war die Schokolade zu heiß), aber die Rosen wurden damit bei mir schöner als mit Blütenpaste. Ich mache seit Jänner 2006 Motivtorten und genauso lange übe ich Rosen. So wunderschön wie Tina's werden sie zwar nie werden, aber für den Anfang bin ich zufrieden. Ich nehm keinen Draht, sondern befestige die einzelnen Blätter direkt auf dem Kegel. Ich trau mich über Draht nicht drüber - einerseits weil ich Angst habe, dass mal jemand reinbeisst und andererseits hab ich für Draht zwei linke Hände .

Die Schrift ist übrigens mit Cuttern aus Blütenpaste ausgestochen .


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#27

RE: Happy Valentine - Pralinenkorb

in Besondere Anlässe 2. 16.02.2008 20:44
von lenjo • Icing Queen/Icing King
| 1.221 Beiträge

Der Korb ist echt wundervoll Gabi, nur schade daß ich jetzt die Einladung zum Kaffee anscheinend verpasst hab! Die Rosen sind einfach wundervoll! Suuuper!

LG Iris


nach oben springen

#28

RE: Happy Valentine - Pralinenkorb

in Besondere Anlässe 2. 17.02.2008 11:14
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

WOOOOOOW, wie schön!!!!!!! Die Rosen sehen traumhaft aus, bin echt begeistert von der Torte!!


LG LeYLa

http://www.mijntaarten.nl
nach oben springen

#29

RE: Happy Valentine - Pralinenkorb

in Besondere Anlässe 2. 17.02.2008 12:01
von Zucker-Schnute • Sugarbaby
| 147 Beiträge
Hallo Gabi,

eine bildschöne Torte hast Du da gemacht. Richtig professionell und toll in der Farbgebung.

Darf ich was fragen?
Wie hast Du sie denn überzogen? mit Fondant oder weißer Ganache?

Herzliche Grüße
Marie-Therese



Backen ist Liebe - Liebe ist Macht
zuletzt bearbeitet 17.02.2008 12:01 | nach oben springen

#30

RE: Happy Valentine - Pralinenkorb

in Besondere Anlässe 2. 17.02.2008 12:01
von Zucker-Schnute • Sugarbaby
| 147 Beiträge

Hallo Gabi,

eine bildschöne Torte hast Du da gemacht. Richtig professionell und toll in der Farbgebung.

Darf ich was fragen?
Wie hast Du sie denn überzogen? mit Fondant oder weißer Ganache?


Herzliche Grüße
Marie-Therese



Backen ist Liebe - Liebe ist Macht

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: solobest
Forum Statistiken
Das Forum hat 68804 Themen und 772785 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen