Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Happy Valentine - Pralinenkorb

in Besondere Anlässe 2. 14.02.2008 11:07
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge
Hallo Ihr Lieben!

Für heute Nachmittag hat sich Besuch angekündigt und darum musste natürlich eine Torte her .

Da ich gestern meine ersten Pralinen gemacht habe mussten die natürlich auch auf die Torte. Die dunklen sind aus Vollmilchschokolade mit Nougat und die hellen aus weisser Schokolade mit Erdbeermarmelade gefüllt . Die Rosen und Efeublätter sind aus Modellierschokolade und drunter steckt eine Schwarzwälder Kirsch.

So ich hoffe sie kommt gut an und schmeckt vor allem .
Angefügte Bilder:
Liebe Grüsse Gabi
zuletzt bearbeitet 14.02.2008 11:07 | nach oben springen

#2

RE: Happy Valentine - Pralinenkorb

in Besondere Anlässe 2. 14.02.2008 11:19
von Cefi • Tortentante/onkel
| 884 Beiträge

Wow Gabi, die ist der absolute Hit. Und so schön schokoladig alles. Sieht zum anbeissen aus. Ich würde mich sehr gern zum Kaffee einladen.

LG Cerstin


http://www.chefkoch.de/user/b5cc9a76e3fc...c1d/profil.html
nach oben springen

#3

RE: Happy Valentine - Pralinenkorb

in Besondere Anlässe 2. 14.02.2008 11:26
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge
Boah , na du bist ja arg! Ein Meer von Herzen !!!! Sind das gekauft Hohlkörper? (weil auch so kl. Tropfen am Rand sind) und hast du da dann Marmelade nur eingespritzt?
Also ich glaube bei Dir sag ich mich auch einmal so zum Kaffee an (Bis ich unten bin bei Dir, hast du eine Torte gezaubert )

lg saxpetzi aus Salzburg
zuletzt bearbeitet 14.02.2008 11:27 | nach oben springen

#4

RE: Happy Valentine - Pralinenkorb

in Besondere Anlässe 2. 14.02.2008 11:34
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Ihr seit alle -lich Willkommen .

@ Petra: Nein hatte keine Hohlkörper. Hab diese Silikonformen: http://shop.feinekueche.at/frameset.cfm bestellt und damit die Herzen gegossen. War ne Heidenarbeit . Die Marmelade und das geschmolzene Nougat hab ich dann mit einem Löffel eingefüllt.


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#5

RE: Happy Valentine - Pralinenkorb

in Besondere Anlässe 2. 14.02.2008 12:04
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Mmmmmmh für eine Naschkatze wie mich wär das der kalorienmäßige Untergang. WW ade - Pralinen ich komme !
Superleckerschmecker schaut Dein Pralinenkorb aus !





nach oben springen

#6

RE: Happy Valentine - Pralinenkorb

in Besondere Anlässe 2. 14.02.2008 12:12
von mevila • Icing Queen/Icing King
| 1.884 Beiträge



sieht zum anbeißen aus

super schön

vlg Michaela


nach oben springen

#7

RE: Happy Valentine - Pralinenkorb

in Besondere Anlässe 2. 14.02.2008 12:20
von Jeanette • Icing Queen/Icing King
| 1.580 Beiträge



mehr fällt mir grad nicht ein aus angst mich zu wiederholen: einfach nur SUPER



lg Jeanette
nach oben springen

#8

RE: Happy Valentine - Pralinenkorb

in Besondere Anlässe 2. 14.02.2008 12:48
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

die absolute wucht
die rosen, herzen, das korbmuster
*weinen* ich will auch


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#9

RE: Happy Valentine - Pralinenkorb

in Besondere Anlässe 2. 14.02.2008 13:10
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

super wunderschön edel


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#10

RE: Happy Valentine - Pralinenkorb

in Besondere Anlässe 2. 14.02.2008 13:30
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Na Mahlzeit - da krieg ich ja beim Lesen schon alle Zustände. Und wie hast du die dann geschlossen ? (aber wart ich schau mal bei dem link den du mir eingestellt hast, ob ich da schlauer werde)


lg saxpetzi aus Salzburg
nach oben springen

#11

RE: Happy Valentine - Pralinenkorb

in Besondere Anlässe 2. 14.02.2008 14:11
von sandy • Icing Queen/Icing King
| 2.100 Beiträge

Hi,

oh man..da könnt ich mir einlegen..super schön geworden!!!


Lg sandy


nach oben springen

#12

RE: Happy Valentine - Pralinenkorb

in Besondere Anlässe 2. 14.02.2008 15:19
von LETS PEZ • Icing Queen/Icing King
| 1.201 Beiträge

Wow - der sieht toll aus - wunderschön - auch die Farben gefallen mir weiss und schwarz - toll!


LG Petra

http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=18429
nach oben springen

#13

RE: Happy Valentine - Pralinenkorb

in Besondere Anlässe 2. 14.02.2008 16:13
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

ich komm auch!
der sieht so lecker aus und hört sich noch viel besser an!
die rosen und praline sind der hammer! einfach total schönes design.

ist das außen bc oder sahne?


Alles Liebe Nadine
http://nadine-tessendorf.fotoalbum-medion.de
http://natessimo.blogspot.com

nach oben springen

#14

RE: Happy Valentine - Pralinenkorb

in Besondere Anlässe 2. 14.02.2008 16:59
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge

@ Petra: So werden die Pralinen gemacht: Man füllt zuerst die Herzen ganz mit Schokolade, wartet einige Minuten und leert die Schoko dann wieder aus (Form kopfüber halten). Danach die Form für ein paar Minuten in den Tiefkühler stellen, dann die nun entstandenen Hohlkörper mit der Fülle (Nougat u. Erdbeerkonfitüre) füllen (aber nicht ganz voll), wieder mit Schoko die Herzen auffüllen, im Tiefkühler fest werden lassen, dann aus der Form drücken und im Kühlschrank lagern.

@ Nadine: Das ist Vanillebuttercreme.


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#15

RE: Happy Valentine - Pralinenkorb

in Besondere Anlässe 2. 14.02.2008 17:16
von Kessy • Icing Queen/Icing King
| 1.007 Beiträge

Klingt superlecker und sieht phantastisch aus.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: solobest
Forum Statistiken
Das Forum hat 68800 Themen und 772763 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen