Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Trecker (von Treckertorte)

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 27.02.2008 12:39
von chrissy • Cakeicer
| 268 Beiträge

Hier der Trecker der Treckertorte.

Er ist etwas schmal geraten, aber von der Seite gesehen finde ich ihn doch ganz schmuck.
Ich habe zum ersten mal die Technik etwas extra zu brennen und anschließend dran zukleben angewendet. Anders hätte ich die Räder bestimmt nicht rund dran bekommen.

Frage an die Profis: Klebt ihr die Teile zum Schluß auch dran, oder wie macht ihr das, irgendwo hab ich mal was von nochmal brennen gelesen, aber wie halten die Teile da dran? Wenn sie vorgebrannt sind sie doch schon fest und kleben nicht mehr. Für Antworten wär ich sehr dankbar.
Und wie hättet ihr die Frontscheibe gemacht? Ich habe transparentes Fimo genutzt. Aber so richtig transparent ist es eben dich nicht.

Liebe Grüße, ich

Angefügte Bilder:
Trecker.jpg

nach oben springen

#2

RE: Trecker (von Treckertorte)

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 27.02.2008 12:51
von eifel-hexe • Icing Queen
| 5.242 Beiträge

Der ist richtig super, und die Antwort auf deine Fragen würde mich auch interessieren


LG

Ute

http://www.ute-online.net

Man muss nicht alles wissen, aber wissen wo es geschrieben steht!


nach oben springen

#3

RE: Trecker (von Treckertorte)

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 27.02.2008 13:10
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

der sieht klasse aus

also ich brenne mal alles was zusammenhält wenn wirklich was extra noch drauf gehört geb ichs drauf und brenns nochmal, hab aber fimo soft


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#4

RE: Trecker (von Treckertorte)

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 27.02.2008 19:22
von Smilla • Icing Queen/Icing King
| 2.295 Beiträge

Hallo chrissy, finde Deinen Traktor extrem gelungen, das Pro. von dem verbinden von gebranntem und nicht gebranntem Fimo habe ich auch. Habe allerdings durch Zufall bemerkt, das das frische Fimo gut haftet wenn das gebrannte Teil noch warm ist!!LG Heike


nach oben springen

#5

RE: Trecker (von Treckertorte)

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 27.02.2008 19:26
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Der Treker ist klasse geworden und zeig mir mal ein echten, der eine saubere, klare Frontscheibe hat Ich hätte die einfach weggelassen, denn Transparent ist nicht wirklich so... Ich brenne auch 2x auch wenn es mit Fimo Soft etwas schwieriger ist, da es nicht wirklich klebt. Ansonsten Fimo Classic klebt und für Reifen und Co, die die Form gut halten sollen, würde ich auch darauf zurück greifen.


LG Tina
It´s okay to have too much fun!

http://www.sugardreams.de/
aktuelles:http://bettyssugardreams-blog.blogspot.com/
Fotos: http://www.flickr.com/photos/bettyssugardreams/
nach oben springen

#6

RE: Trecker (von Treckertorte)

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 27.02.2008 22:10
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Hi Chrissy,

schön wieder was von Dir zu sehen!!! Der Trekker ist klasse geworden.
Grade die Reifen gefallen mir - nein, eigentlich gefällt mir alles an ihm
Also Domi hatte mal Handschuhe für die Braut aus Fimo transparent - das sah wirklich fast durchsichtig aus, müßtest ihm mal fragen.

Mit Fimo classic geht das Brennen, weiter anmodellieren und wieder brennen ganz prima. Ich mach das immer so!
Habe auch schon zwei gebrannte Teile durch frisches Fimo miteinander verbunden und dann wieder gebrannt.
Manchmal klappt es auch wenn man Fimo soft und classic miteinander verknetet - Classicanteil größer!

Mirta


nach oben springen

#7

RE: Trecker (von Treckertorte)

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 27.02.2008 22:33
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Dein Traktor ist Dir super gelungen!





nach oben springen

#8

RE: Trecker (von Treckertorte)

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 28.02.2008 06:59
von Laurana • Icing Queen/Icing King
| 1.082 Beiträge

Super geworden!

Habe mit aufmodellieren auf gebranntes Fimo bisher keine Probleme gehabt.

Aber du kannst auch mit Fimo Liquide eine Klebestelle herstellen, muss dann genauso wieder in den Ofen.

Mit Fimo Liquide kannst du auch die Frontscheibe machen, alles auf einer Unterlage aus Alufolie oder beschichtetem Backpapier. Rahmen aus Fimo herstellen, mit Fimo Liquide ausgiessen, ca. 2mm, ab in den Ofen, fertig.

Hänge unten ein Bild an, da hab ich einen Kühlschrankmagnet damit gebastelt, das Bild ist mit Fimo liquide "versiegelt".

Angefügte Bilder:
Fotopin.jpg

Alles liebe
Karin

Lauranas Homepage
Mein DaWanda
Ich bin über jede Kritik dankbar, diese gibt mir die Chance zu lernen, und mich zu verbessern. Danke!!

nach oben springen

#9

RE: Trecker (von Treckertorte)

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 28.02.2008 07:03
von petz • Tortentante/onkel
| 630 Beiträge

So ein toller Trecker!! Sieht spitze aus

LG
Petz


nach oben springen

#10

RE: Trecker (von Treckertorte)

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 28.02.2008 09:04
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge


klasse trecker spitzenmäßig modelliert


LG Nägli

http://www.naegelchen.q27.de/ ** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#11

RE: Trecker (von Treckertorte)

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 28.02.2008 11:13
von chrissy • Cakeicer
| 268 Beiträge

Danke Leute für eure Antworten. Ich werde das unbedingt beim nächsten mal probieren müssen. D.h. zu allererst werd ich mir mal wieder Fimo-classic bestellen müssen, in den Shops die ich kenne gibt es immer nur soft und meist ist bei mir immer eine farbe alle die ich dann sofort brauche.

@ mirta: das mit dem Liquid ist ne super Idee, irgendwo hatte ich mal davon gelesen, hatte das für mich aber nicht in Betracht gezogen, aber deine Idee ist Spitze.
Obwohl Tuggy recht hat, nen Trecker mit ner sauberen Scheibe gibt es selten.

Und ich freue mich, dass ihr euch freut wieder von mir zu hören. Danke, dass tut gut. Wußte ich doch, dass mir was gefehlt hat.

LG, ich


nach oben springen

#12

RE: Trecker (von Treckertorte)

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 28.02.2008 21:51
von Karin • Icing Queen/Icing King
| 1.639 Beiträge

Dein Trecker sieht klasse aus. Könnte ein Lanz sein. Ich habe auch keine Probleme mit dem kleben, aber wenn ich später Teile dran haben will, nehme ich Sekundenkleber. Geht super. Die Reifen brenne ich auch extra und klebe sie dann an.
Karin


http://www.karins-geschenkideen.de
nach oben springen

#13

RE: Trecker (von Treckertorte)

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 02.03.2008 13:31
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: geli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68767 Themen und 772627 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen