Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

englische Bücher?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 06.03.2008 15:55
von rainbow • Kuchenküken
| 32 Beiträge
Hi,

dass scheint nicht gerade der richtige thread für diese Frage/n zu sein, aber die anderen passen auch nicht... .

Ich möchte mir ein Buch mit Basics anschaffen, wie schon in meiner Vorstellung erwähnt. Hierbei wurden mir auch zwei Bücher empfohlen (eins von Debbie Brown: 50 neue Trendtorten (hab nur eins auf englisch gefunden) und das Buch der Torten - Dekorationen), leider finde ich keines der beiden Bücher oder sie sind mir zu teuer - das zweite Buch steht auf E*bay schon 3 Tage vor Ende der Auktion bei über 20€).

Deutsche Bücher mit Grundlagen scheint es sehr selten/gar nicht zu geben deshalb dachte ich daran einfach aufs englische auszuweichen - kennt jemand ein gutes Grundlagenbuch? Dachte da eventuell an "The International School of Sugarcraft" Band 1 und/oder 2.

Bin schon ganz gespannt auf eure Antworten!
Viele liebe Grüße!

Sabine

zuletzt bearbeitet 06.03.2008 15:59 | nach oben springen

#2

RE: englische Bücher?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 06.03.2008 17:49
von Claudia • Icing Queen/Icing King
| 7.400 Beiträge

Hallo sabine,
das Buch der Tortendekoration ist das einzige Grundlagenbuch auf Deutsch und da es nicht mehr auf dem markt ist, wirst Du es nicht günstiger bekommen.
Das Buch von Debbie Brown kannst Du noch in einem Weltbild-Laden ausprobieren, im Onlineshop gibts es nicht mehr, eine Bekannte hat es aber vor kurzem (3 Wochen) noch im Laden bekommen für 4,99€
"The International School of Sugarcraft" Da habe ich einen Band 2. Der ist auch toll mit schönen Bildern. Da es unterschiedliche Techniken gibt, würde ich Dir Beide empfehlen!


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#3

RE: englische Bücher?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 06.03.2008 22:36
von rainbow • Kuchenküken
| 32 Beiträge

Hallo Claudia,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Mh, ja vielleicht bekomme ich Debbie Brown noch irgendwo her... . Ich glaubs ich probiers einfach mal mit den Sugarcraft Büchern... :-)) und eventuell ein paar uralten Büchern aus den 80ern.
Vielen Dank für deinen Rat,

Viele Grüße,

Sabine


nach oben springen

#4

RE: englische Bücher?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 11.03.2008 23:59
von Duddelhuhn55 • Kuchenküken
| 26 Beiträge

Hallo, ich bin noch neu hier im Forum, allerdings ziemlich erfahren was die Materie Sugarcraft angeht.
Du bekommst auch Bücher über Amazon.
Leider gibt es sehr wenig deutsche Literatur. Die Bücher sind zu 99% englisch.
Peggy Porschen hat jetzt ein Buch auf deutsch heraus gebracht.
Aber in den englischen Büchern kann man auch vom Schauen schon lernen.



Neid muss man sich erarbeiten - Mitleid bekommt man geschenkt
Herzl.
Marlies
nach oben springen

#5

RE: englische Bücher?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 12.03.2008 07:17
von petz • Tortentante/onkel
| 630 Beiträge

Hallo!
Das Buch von Peggy Porschen ( 50 tolle Trendtorten) hab ich vor kurzem noch bei http://www.aum.at ganz billig gesehen. Ich hab es selbst in englischer Version und finde es sind tolle Anregungen drinnen. ( Von ihr gibt es auch noch einige andere Bücher die echt toll sind, Romantic Cakes oder Pretty Party Cakes )Ich bestelle auch immer über amazon und bin voll zufrieden damit!

LG
Petz


nach oben springen

#6

RE: englische Bücher?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 12.03.2008 08:57
von rainbow • Kuchenküken
| 32 Beiträge

Hi!
Danke für den Tipp... der Link funktioniert leider nicht mehr! Hab das Buch aber schon auf E*bay gefunden und bin es gerade am beobachten ... ja, auf A*amazon stöbere ich fast täglich und habe gebraucht schon ein Schnäppchen gemacht, es lohnt sich immer mal wieder rein zu schauen.
Viele Grüße,

Sabine


nach oben springen

#7

RE: englische Bücher?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 13.03.2008 12:23
von Duddelhuhn55 • Kuchenküken
| 26 Beiträge
Solltet Ihr mal nach England kommen oder jemand aus Eurer Familie , geht in Secondhand-Shops. Die gibt es dort zuhauf, z.B. Oxfam, Help the Children, ect. Dort habe ich schon sehr viele Sugarcraft-Bücher gefunden. Teilweise für 50p.Habe auch meine Freundin in England angehalten, jede Woche mal für mich zu schauen.

Neid muss man sich erarbeiten - Mitleid bekommt man geschenkt
Herzl.
Marlies
zuletzt bearbeitet 13.03.2008 12:23 | nach oben springen

#8

RE: englische Bücher?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 14.03.2008 09:52
von rainbow • Kuchenküken
| 32 Beiträge

Hallo Marlies,

also werde ich wohl mal meinen Vater zwecks Sugarcraftbücher und Secondhand - Läden sensibilisieren . Dabei hab ich bloß das Gefühl, nicht dass zu bekommen was ich möchte... aber man wird sehen wie er sich so macht . Mal schauen was der davon hält . Vielen Dank für den Tip,

viele Grüße,

Sabine


nach oben springen

#9

RE: englische Bücher?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 14.03.2008 11:43
von Claudia • Icing Queen/Icing King
| 7.400 Beiträge

Zitat von rainbow
Dabei hab ich bloß das Gefühl, nicht dass zu bekommen was ich möchte...

ich denke für 50p je Buch, kann er da aber nicht viel verkehrt machen! Zur Not hier anbieten........


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#10

RE: englische Bücher?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 22.03.2008 15:42
von Duddelhuhn55 • Kuchenküken
| 26 Beiträge

Huhu.....
habe heute das Buch "The Internation School of Sugarcraft" Book one, Beginners, mit der Post bekommen.
Kostete 1,75 Pound in England, natürlich die Portokosten waren nicht billig, aber es ist es mir wert.
Bin total happy.


Neid muss man sich erarbeiten - Mitleid bekommt man geschenkt
Herzl.
Marlies
nach oben springen

#11

RE: englische Bücher?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 26.03.2008 11:41
von rainbow • Kuchenküken
| 32 Beiträge

Hi Marlies!
Wo hat du das Buch gekauft?
Viele Grüße,

Rainbow


nach oben springen

#12

RE: englische Bücher?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 31.03.2008 12:04
von Barbara • Sugarbaby
| 131 Beiträge
Also, ich habe folgendes Buch (ziemlich neu, gekauft im Orell Füssli in CH)

"Torten dekorieren - Grundrezepte, Tipps und Techniken, Schritt-für-Schritt-Anleitungen"
Autor: Alex Barker
Verlag: Parragon UK
ISBN: 1-40545-518-7
96 Seiten
Kostete: CHF 8.00 (entspricht etwa € 5.10)

Auf Amazon gibt's das ab € 15.00
Auf Ebay wird das Buch sehr gelobt.
Bei CK möchte es jemand hergeben (tauschen): http://www.chefkoch.de/forum/2,67,266641...essertbuch.html
In D kann man es hier bestellen: http://www.buch.de/buch/schlagwort/santi...ungen_buch.html € 4.95

Da es ganz neu ist, habe ich noch nichts damit gearbeitet, es scheint mir aber nicht schlecht zu sein. Zuerst sind halt alle Grundlagen, Techniken etc. und danach sind Grundlagen für Kuchenrezepte. Dann Kuchen-/Tortenrezepte mit Dekovorschlägen (und Anleitung zur Deko natürlich). Ganz am Ende hat es noch eine Seite mit ein paar Vorlagen.

Liebe Grüsse von Barbara
-
Am Willen soll's nicht scheitern :-)
zuletzt bearbeitet 31.03.2008 12:08 | nach oben springen

#13

RE: englische Bücher?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 11.04.2008 22:24
von rainbow • Kuchenküken
| 32 Beiträge
Hallo Barbara!
Schade dass ich deinen Beitrag erst jetzt lese! Ich werd mal schauen wo ich das Büchen herbekomme... .

Ich hab mir dieses Buch gekauft:
Cakes to Inspire and Desire: Over 35 Unique Designs, from Mini-Cakes and Simple Shapes to Beaded Delights and Fabulous Flowers (Taschenbuch)
Taschenbuch: 137 Seiten
Verlag: David & Charles PLC (September 2007)
Sprache: Englisch
ISBN-10: 0715324977
ISBN-13: 978-0715324974

Ich hab heute mal reingeschaut (habs erst gestern bekommen da es aus den USA eingeschifft wurde :-), ich habs über Amazon gekauft) und finde es sind tolle Ideen dabei! Zwar für meine 12 Euro leider nur 5 - 6 verschiedene Designs, die sind dafür aber umso schöner :-). Grundlegende Rezepte und auch Areitsmaterialien werden am Anfang kurz erklärt.

Viele Grüße,

Rainbow

zuletzt bearbeitet 11.04.2008 22:25 | nach oben springen

#14

RE: englische Bücher?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 17.06.2008 14:40
von tortenzauber • 1 Beitrag
zuletzt bearbeitet 17.06.2008 14:41 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 52 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen