Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

vom Asia Kochkurs

in Kulinarische Kunstwerke 06.03.2008 21:51
von jens • Icing Queen/Icing King
| 2.317 Beiträge

Hi, hier mal wieder was leckeres von der Küchenfront, ich war bei Olaf Niemeier (Side Hamburg Restaurant Fusion) war total lecker, hoffe ihr bekommt auch Hunger!

Angefügte Bilder:
Kurs Olaf Asiatisch.JPG
Rinderfilet im Bananenblüte.JPG

lg jens
My Craft is my Art
nach oben springen

#2

RE: vom Asia Kochkurs

in Kulinarische Kunstwerke 06.03.2008 21:53
von Fran Fine • Tortentante/onkel
| 865 Beiträge

Schaut kreativ und lecker aus, verätst mir auch, was da genau auf dem Teller liegt? *gaaaanzliebfrag*


lg Fran

Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, dann ist er wahscheinlich hohl.
nach oben springen

#3

RE: vom Asia Kochkurs

in Kulinarische Kunstwerke 06.03.2008 21:58
von jens • Icing Queen/Icing King
| 2.317 Beiträge

aus der Bananenblüte haben wir die Schale geschnitten und mit den Bananenblättern haben wir einwenig Deko geschnitten. In der Blüte ist, Rinderfilet kurs angebraten mit rosa Kern und dann in ganz feine Streifen geschnitten. Koriander, Tamarinde, Sesam, und Gewürze ergaben ein Dressing kurz mariniert und dann serviert.
War echt super lecker, leider habich von der Tom Kah ka oderso wie die Suppe hieß hab ich leider keine Bilder


lg jens
My Craft is my Art
nach oben springen

#4

RE: vom Asia Kochkurs

in Kulinarische Kunstwerke 06.03.2008 22:39
von Fran Fine • Tortentante/onkel
| 865 Beiträge

ok, spätestens jetzt hab ich HUNGER danke!


lg Fran

Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, dann ist er wahscheinlich hohl.
nach oben springen

#5

RE: vom Asia Kochkurs

in Kulinarische Kunstwerke 06.03.2008 22:46
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Danke Jens -jetzt habe ich Hunger! Das Gericht hatten meine Eltern auf ihrer Rubinhochzeit, dass war so lecker. Ich glaube ich muss auch mal wieder dringend zu Olaf.....


LG Tina
It´s okay to have too much fun!

http://www.sugardreams.de/
aktuelles:http://bettyssugardreams-blog.blogspot.com/
Fotos: http://www.flickr.com/photos/bettyssugardreams/
nach oben springen

#6

RE: vom Asia Kochkurs

in Kulinarische Kunstwerke 07.03.2008 00:23
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Meinst Du die Tom Ka Gai? Die Huehnersuppe in Kokosmilch und Zitronengras? LEGGA


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#7

RE: vom Asia Kochkurs

in Kulinarische Kunstwerke 07.03.2008 06:09
von Jeanette • Icing Queen/Icing King
| 1.580 Beiträge

sieht nicht nur lecker aus..klingt auch so



lg Jeanette
nach oben springen

#8

RE: vom Asia Kochkurs

in Kulinarische Kunstwerke 07.03.2008 10:25
von eifel-hexe • Icing Queen
| 5.242 Beiträge

Warum gibt es eigentlich kein Geruchs Web ????


LG

Ute

http://www.ute-online.net

Man muss nicht alles wissen, aber wissen wo es geschrieben steht!


nach oben springen

#9

RE: vom Asia Kochkurs

in Kulinarische Kunstwerke 07.03.2008 13:07
von Fran Fine • Tortentante/onkel
| 865 Beiträge

@Ute: DAS hätte viele Vor- UND Nachteile


lg Fran

Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, dann ist er wahscheinlich hohl.
nach oben springen

#10

RE: vom Asia Kochkurs

in Kulinarische Kunstwerke 07.03.2008 13:17
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

das war der Kurs nach Deinem Besuch bei Tina im Nov, oder?


W nni



http://www.tortentraum.at/
http://www.tortenfiguren.at/
Fotoalbum: http://www.flickr.com/photos/tortentraum/


nach oben springen

#11

RE: vom Asia Kochkurs

in Kulinarische Kunstwerke 09.03.2008 22:23
von jens • Icing Queen/Icing King
| 2.317 Beiträge

Ja Uschi die Suppe ist der Hammer, aber alle schreiben die ein wenig anders, ist das wegen der ähnlichen Sprachen oder sind das Dialekte???? Bei meinem Thai heißt die Thom Kah Gai????



lg jens
My Craft is my Art
nach oben springen

#12

RE: vom Asia Kochkurs

in Kulinarische Kunstwerke 10.03.2008 15:09
von Fran Fine • Tortentante/onkel
| 865 Beiträge

schön langsam werde ich neugierig auf das Rezept für diese Suppe *gibts mir einer?*


lg Fran

Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, dann ist er wahscheinlich hohl.
nach oben springen

#13

RE: vom Asia Kochkurs

in Kulinarische Kunstwerke 10.03.2008 15:31
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Ich such mal morgen und stell es ein, ....wenn ich es nicht vergesse, weiss aber nicht, ob Du so einfach alle Gewuerze bekommst


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#14

RE: vom Asia Kochkurs

in Kulinarische Kunstwerke 10.03.2008 15:58
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge


Tom Ka Gai (Thai Kokoshuhnsuppe)
2 Staengel Zitronengras
3 Essloeffel Frische Ingwerwurzel (besser ist Galangal eine Art Ingwerwurzel aber wesentlich feiner im Geschmack)
4 Knoblauchzehen
3 Pfefferkoerner
7 Korrianderwurzeln
23 Schalotten
4 Tassen dicke Kokosmilch (Kokossahne)
1 Pfund Huehnerbrust
5 gehackte rote Chilischoten (die kleinen scharfen)
4 Essloeffel Nam Pla (thai Fisch Sosse)
4 Essloeffel Limonensaft
3 Cilantro (Asiatische Petersilie)

Zubereitung
Zitronengras waschen und die unteren 6 cm fein schneiden, den Rest entsorgen.

Davon 1 Essloeffel fein hacken



Diese gehackte Zitronengras mit 1 essl. Ingwer Knoblauch, Pfferkoerner Korrianderwurzel und Schalotten puerieren (die Thais machen das im Moerser), 1 Tasse Kokosmilch zum kochen bringen und diese Mixtur hieingeben.

Gut umruehrern, Hitze etwas herunterdrehen Huhn (in Streifen) restliche Kokosmilch Ingwer(Galangal) und Zitronengras hinzufuegen.

Aufkochen, Hitze herunterdrehen und langsam koecheln, bis das Huhn durch ist und zart.

Mit chilies, Fischsosse (Nam Pla) und Limonensaft wuerzen.

In manchen Provinzen wuerzen sie auch mit ganz etwas Palmzucker, (ich find, die bringt die Fischsosse auch schoen raus)


Mit Kafirlimonenblaetter und Korrianderblaetter verzieren

Ich selber koch auch gern etwas Kaffirlimonenblaetter mit, macht das ganze schoen erfrischend




LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#15

RE: vom Asia Kochkurs

in Kulinarische Kunstwerke 11.03.2008 08:38
von Fran Fine • Tortentante/onkel
| 865 Beiträge

Danke Uschi!!!!! Ich werd versuchen, das alles aufzutreiben und die Suppe kochen, falls ich nicht alles krieg, erbettel ich mir was fehlt im Asia-Restaurant


lg Fran

Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, dann ist er wahscheinlich hohl.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 46 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen