Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Taufe - suche etwas andere Tortenidee

in Besondere Anlässe 1. 08.03.2008 11:13
von Cheyenne1407 • Tortentante/onkel
| 546 Beiträge

Haallo zusammen

ich bin ganz neu hier und bitte daher um entschuldigung falls ich im falschen Forum gelandet bin.

Wir möchten unsere Tochter am 10.05. taufen lassen und daher bin ich auf der Suche nach einer etwas anderen Torte. Es soll nicht unbedingt eine Bibeltorte sein, sollte aber schon etwas mit einem Baby zu tun haben...

Ach ja, ich habe mir fertigen Fondant gekauft da meine letzte Torte aus Marzipan bestand, mein Versuch mit selbstgemachtem MMF ist nämlich kläglich gescheitert. Es sollte daher nicht allzu kompliziert sein.

Vielen Dank schonmal

Britta


nach oben springen

#2

RE: Taufe - suche etwas andere Tortenidee

in Besondere Anlässe 1. 08.03.2008 11:40
von Claudia • Administrator
| 7.399 Beiträge

Hallo Britta,
erstmal -lich Willkommen hier im Forum! Vielleicht möchtest Du Dich unter "Ich stelle mich vor" vorstellen und uns ein wenig über Dich verraten?

Zu Deiner Torte mir würde ganz gut eine runde Torte gefallen evtl 2 oder 3 Stöckig und am Rand ausgestochene Babysachen. Kleine Tierchen und so weiter....Oben in der Mitte vielleicht eine kleine Figur, oder ein Baby.....


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#3

RE: Taufe - suche etwas andere Tortenidee

in Besondere Anlässe 1. 08.03.2008 11:43
von shugar • Tortentante/onkel
| 771 Beiträge

Hey, ich hab mal ne Torte gesehen, da waren am Rand außenrum an einer "Wäscheleine" Babysachen (Hemdchen, Jäckchen...) aufgehängt, fand ich sehr schön und war mal was anderes.
LG Martina


nach oben springen

#4

RE: Taufe - suche etwas andere Tortenidee

in Besondere Anlässe 1. 08.03.2008 12:18
von eifel-hexe • Icing Queen
| 5.242 Beiträge

Gib doch mal oben in die Suche Taufe ein, da gibt es sicher ein paar Torten die dir als Anregung dienen könnten


LG

Ute

http://www.ute-online.net

Man muss nicht alles wissen, aber wissen wo es geschrieben steht!


nach oben springen

#5

RE: Taufe - suche etwas andere Tortenidee

in Besondere Anlässe 1. 08.03.2008 16:49
von Cheyenne1407 • Tortentante/onkel
| 546 Beiträge

Hallo Claudia,

gerne würde ich mich vorstellen - aber wo genau finde ich das??? Hab eben mal gesucht aber nichts gefunden.

Deine Idee mit der Torte ist übrigens spitze - ich glaube das wäre was.

Danke schonmal

LG Britta


nach oben springen

#6

RE: Taufe - suche etwas andere Tortenidee

in Besondere Anlässe 1. 08.03.2008 16:52
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

schau mal hier von google

http://images.google.de/images?um=1&hl=d...baptismal+cakes

vielleicht ist da ja was dabei für dich


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#7

RE: Taufe - suche etwas andere Tortenidee

in Besondere Anlässe 1. 08.03.2008 20:25
von Claudia • Administrator
| 7.399 Beiträge
Hallo Britta,
schau mal hier

Die Idee von Martina/shugar gefällt mir auch gut mit der Wäscheleine!
Als Figur, vielleicht ein Elefant? Finde den hier so süß!

Viele Grüße
Claudia
zuletzt bearbeitet 08.03.2008 20:29 | nach oben springen

#8

RE: Taufe - suche etwas andere Tortenidee

in Besondere Anlässe 1. 08.03.2008 21:38
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Mah, der ist wirklich liab, den muss ich mir gleich speichern.
Claudia wo gibt´s diese Cutters, die auch auf dem Link zu sehen sind? Da gefielen mir gleich welche.


lg saxpetzi aus Salzburg
nach oben springen

#9

RE: Taufe - suche etwas andere Tortenidee

in Besondere Anlässe 1. 08.03.2008 22:04
von Claudia • Administrator
| 7.399 Beiträge

Hallo Saxpetzi,
das sind die "PatchworkCutters" gibts natürlich überall in England, habe aber gerade nachgeschaut, Mondfrau hat sie auch in Ihrem Shop! Zum Thema gefallen mir die Baby-Lion so gut. Irgendwann steht bei uns auch noch eine Taufe an, aber ich glaube bis dahin wirds keine klassische Tauftorte mehr, Samuel wird im Sommer bereits 3......................


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#10

RE: Taufe - suche etwas andere Tortenidee

in Besondere Anlässe 1. 08.03.2008 22:09
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Ha, auf die bin ich dann aber gespannt. Solche Torten werden aber eh immer öfters gebraucht - gibt ja immer mehr Familien, die die Kinder erst taufen lassen, wenn sie schon ein bißchen größer sind.
Ich darf Ende März meine 1. Tauftorte machen (juhu) - auch ein SAMUEL - das wird aber eine klassische, denn der ist dann erst 3 1/2 Monate.


lg saxpetzi aus Salzburg
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: 0ingwaz
Forum Statistiken
Das Forum hat 68580 Themen und 771403 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen