Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Marzipantorte

in Besondere Anlässe 2. 17.03.2008 16:34
von lala • Sugarbaby
| 170 Beiträge
Hallo zusammen,

habe hier mal meine erste Marzipantorte :)
Sicherlich ist das nichts besonderes, war meine erste Torte mit Marzipan. Hatte dazu eine fertige Marzipandecke gekauft. Die ist mir leider irgendwann gerissen :)

Die Torte fand ich an sich ganz lecker, aber etwas zu süß mit dem Marzipan. Deshalb möchte ich in Zukunft nicht mehr wirklich mit Marzipandecken arbeiten :)



Möchte ernste Kritik haben

Achja es handelt sich hier um einen 3 teiligen Biskuitboden, zwischen den Böden befinden sich Tortencreme und Ananasschreiben. :)

zuletzt bearbeitet 17.03.2008 16:37 | nach oben springen

#2

RE: Marzipantorte

in Besondere Anlässe 2. 17.03.2008 17:51
von josephine • Tortentante/onkel
| 733 Beiträge

mir gefällt deine torte, sieht total lecker aus!
ansonsten ist, wie man weiß - noch kein meister vom himmel gefallen
lg-jo




http://josephine.magix.net

Niemals erwacht in dir ein Wunsch, ohne die Kraft ihn zu verwirklichen


nach oben springen

#3

RE: Marzipantorte

in Besondere Anlässe 2. 17.03.2008 22:38
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

hast du sehr schön gemacht,
das nächstemal machst du bestimmt schon Rosen für die Deko


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://picasaweb.google.at/backkunst
nach oben springen

#4

RE: Marzipantorte

in Besondere Anlässe 2. 18.03.2008 11:14
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge


sieht lecker aus aber marzipan auf kuchen ist für mich selber auch zu süß beim nächstenmal versuch fondant und lass im kuchen selber bissi zucker weg ..ich kombiniere creme und früchte im kuchen nur nicht soviel zucker dazu ..oder entscheide mich für sachertorte mit herber schocki ......aussehn tut der kucken lecker


LG Nägli


http://www.naegelchen.q27.de/ ** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#5

RE: Marzipantorte

in Besondere Anlässe 2. 18.03.2008 20:05
von hammelchen • Icing Queen/Icing King
| 1.066 Beiträge

Auf jeden Fall sieht sie super lecker aus - ich mag ja Marzipan und üben müssen wir doch alle immer und immer wieder


Liebe Grüße vom hammelchen
**always think pink**

http://meinekleinewelt.oyla11.de
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: solobest
Forum Statistiken
Das Forum hat 68800 Themen und 772763 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen