Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Zum Abschied

in Besondere Anlässe 2. 10.03.2008 22:51
von dustylin • Icing Queen/Icing King
| 2.541 Beiträge
Morgen hat eine Kollegin ihren letzten Arbeitstag nach ca. 40 Jahren. Meine andere liebe Kollegin hat mich gefragt ob ich ihr nicht eine Torte machen wolle. Da ich heute frei hatte, habe ich zugestimmt, und das ist dabei herausgekommen.

Ich arbeite bei einem grossen Automobilzulieferer, als ich da angefangen haben vor 21 Jahren, hiessen wir noch schlicht und einfach VDO.Inzwischen haben wir das 5 oder 6. Mal den Namen gewechselt, der letzte hiess Siemens, jetzt heissen wir Continental und VDO ist ganz verschwunden. Fast jeder von Euch hat mindestens ein Teil meines Arbeitgebers in seinem Auto, dieses Teil gehört in einen grossen Audi.
Es ist das Gehirn für die Armaturen, die Dinger die Ihr durch Euer Lenkrad sehen könnt.Also Tacho, Drehzahlmesser, Tankuhr usw. Bordcomputer glaube ich auch, weiss ich aber nicht so genau, nicht mein Produkt. Mein Teil wird aber nicht funktionieren, weil ich die ganzen kleinen Fuzzelbauteile weggelassen habe.
Mein Mann kam jedenfalls heute Abend nach Hause und sagte das sieht geil aus.

Endlich habe ich jetzt mal Gabis Sachertorte probiert, gleich das doppelte Rezept, 12 Eiweiss ist auch das höchste der Gefühle was die Kitchen Aid verarbeiten kann . Der Schokoguss ist Sahra Bernhards Schokolade Glace, auch doppeltes Rezept. Richtig glatt habe ich sie nicht bekommen, auch mit dem Fön nicht.
Ich bin gespannt wie sie schmeckt.

LG
Petra


zuletzt bearbeitet 10.03.2008 22:55 | nach oben springen

#2

RE: Zum Abschied

in Besondere Anlässe 2. 10.03.2008 22:57
von dustylin • Icing Queen/Icing King
| 2.541 Beiträge
Bilder die 2.

Ich dussel, hab als den Ordner vom CK geöffnet, da sind die Bilder riesig
Angefügte Bilder:
LG
Petra


zuletzt bearbeitet 10.03.2008 23:01 | nach oben springen

#3

RE: Zum Abschied

in Besondere Anlässe 2. 10.03.2008 23:14
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Wow - das ist ja ein Ding mit dem Deiner Kollegin der Abschied ein wenig versüßt wird.
Toll gemacht (und eine ziemliche Fitzlerei mit den Kleinteilen - stimmts?).
Gefallen und schmecken wird Deiner Kollegin die Torte 100 %ig!!!





nach oben springen

#4

RE: Zum Abschied

in Besondere Anlässe 2. 11.03.2008 00:16
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Boahhh, das sieht nach Fizzlarbeit aus - da bin ich mit meinem Motorroller eh noch gut ausgestiegen !
Hast du super hingekriegt - der wird´s ein Tränchen rausdrücken !!!


lg saxpetzi aus Salzburg
nach oben springen

#5

RE: Zum Abschied

in Besondere Anlässe 2. 11.03.2008 00:50
von Sani • Tortentante/onkel
| 606 Beiträge

Wow,was für eine Arbeit du dir gemacht hast dieses Bauteil herzustellen.
Sie wird sich bestimmt sehr darüber freuen und sich die lecker Torte schmecken lassen!
LG,Sani


nach oben springen

#6

RE: Zum Abschied

in Besondere Anlässe 2. 11.03.2008 08:04
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Hey Petra,
das ist der Hammer . Total klasse umgesetzt, da wird deiner Kollegin der Abschied noch schwerer fallen. Du hast die total die Arbeit gemacht, super klasse geworden. KOMPLIMENT, ich habe sofort erkannt, dass es sich um eine Platine handelt, ---stolzbin---


Liebe Grüße Syla


nach oben springen

#7

RE: Zum Abschied

in Besondere Anlässe 2. 11.03.2008 08:46
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

huiii die torte ist wirklich klasse geworden petra
da werden sicher tränen fliessen beim abschied :(


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#8

RE: Zum Abschied

in Besondere Anlässe 2. 11.03.2008 09:02
von agatha_christie (gelöscht)
avatar

Hallo,
das ist eine super Idee ...sehr originell!!!
hast Du echt toll gemacht
LG simone


nach oben springen

#9

RE: Zum Abschied

in Besondere Anlässe 2. 11.03.2008 09:21
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Tolle idee, schön umgesetzt, gefällt mir.


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://picasaweb.google.at/backkunst
nach oben springen

#10

RE: Zum Abschied

in Besondere Anlässe 2. 11.03.2008 09:58
von shugar • Tortentante/onkel
| 771 Beiträge

Hey dustylin
Die ist schön geworden! Mir gefällt diese Schaltung besonders gut, war sicher ne Menge Arbeit!! Hat sich gelohnt
LG Martina


nach oben springen

#11

RE: Zum Abschied

in Besondere Anlässe 2. 11.03.2008 10:16
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

hallo dustylin
toll hinbekommen haste das ich kenn solche teile hab sie selber mal hergestellt ..also weiss ich von was ich rede klasse super spitze


LG Nägli


http://www.naegelchen.q27.de/ ** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#12

RE: Zum Abschied

in Besondere Anlässe 2. 11.03.2008 10:36
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Super Arbeit Petra! Deine Kollegin ist bestimmt hin und weg und schmecken tut sie sicherlich auch sehr, sehr gut .


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#13

RE: Zum Abschied

in Besondere Anlässe 2. 11.03.2008 15:18
von Fran Fine • Tortentante/onkel
| 865 Beiträge

Boah, das hast du toll gemacht!!!!!! Das war bestimmt nicht einfach mit den ganzen Mini-Teilchen!


lg Fran

Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, dann ist er wahscheinlich hohl.
nach oben springen

#14

RE: Zum Abschied

in Besondere Anlässe 2. 11.03.2008 16:15
von Laszlo • Sugarbaby
| 57 Beiträge

Wow Klasse, so schön filigrane Teile! MMF oder was ist das? Besonders die Buchse interessiert mich, wie kriegt man so kleine Stifte hin?


nach oben springen

#15

RE: Zum Abschied

in Besondere Anlässe 2. 11.03.2008 18:59
von petz • Tortentante/onkel
| 630 Beiträge

So viele Details... das hast du super hingekriegt!
Abschied ist nie schön, gell?

LG
Petz


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: geli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68767 Themen und 772624 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen