Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Meine Erste Ostertorte

in Feiertage 24.03.2008 20:37
von Claudia • Icing Queen/Icing King
| 7.400 Beiträge

Hallo,
Hier eine Torte aus Ameisenkuchen mit Nuss-Nougat-Creme. Eingedeckt mir MMF (Hatte ich für sandra(Mara) gemacht) Schleife aus gekauftem Fondant (weil das Muster auf MMF nicht funktioniert) und so habe ich sie dann eingefroren.
Gestern Abend aufgetaut und heute mit Hasi aus Modellierfondant (Schnurrhaare aus Nylon)und Blümchen aus Blütenpaste bestückt.
Das letzte Bild zeigt die Torte vorm einfrieren.

Angefügte Bilder:
Osterhase52.jpg
Osterhase55.jpg
Osterhase76.jpg

Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#2

RE: Meine Erste Ostertorte

in Feiertage 24.03.2008 20:50
von shugar • Tortentante/onkel
| 771 Beiträge
Hey Claudia, schlicht und deshalb sehr schön!! Und der Osterhase ist ja wohl ein Genieser, toll modelliert!!
Und das Einfrieren klappt??
LG Martina

zuletzt bearbeitet 24.03.2008 20:50 | nach oben springen

#3

RE: Meine Erste Ostertorte

in Feiertage 24.03.2008 21:04
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

die is ja spitze, der hase is ja total entzückend


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#4

RE: Meine Erste Ostertorte

in Feiertage 24.03.2008 21:11
von Suse • Sugarbaby
| 131 Beiträge

Man kann fertig eingedeckte Torten einfrieren? Das ist ja cool!

Die Torte ist sehr schön geworden, das Muster auf der Schleife ist klasse!


______________________
Liebe Grüsse von Suse
nach oben springen

#5

RE: Meine Erste Ostertorte

in Feiertage 24.03.2008 22:02
von Claudia • Icing Queen/Icing King
| 7.400 Beiträge

Danke Euch!
Das war jetzt die 2. Torte mit MMF, die ich eingefroren habe. Der Fondant ist etwas klebriger hinterher (Die Blümchen haben ohne Kleber gehalten, konnten aber trotzdem einzeln gegessen werden) Aber es scheint wunderbar zu funktionieren. Bei der Schleife hätte ich erwartet, dass sie zerfließt (gekaufter Fondant) aber die war noch nicht mal klebrig, einfach klasse!
Wenn ihr es ausprobieren wollt, nehmt keine wichtigen Torten! (Ich habe die bei einem Treffen gemacht, ohne eine wirkliche Verwendung zu haben!)


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#6

RE: Meine Erste Ostertorte

in Feiertage 24.03.2008 22:14
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge
SUPER! Die sieht echt klasse aus...aber wieso hast du sie eingefroren???


Die Details auf der Schleife gefallen mir Super, so wie auch die Süße Hasendame.


LG.

zuletzt bearbeitet 24.03.2008 22:14 | nach oben springen

#7

RE: Meine Erste Ostertorte

in Feiertage 24.03.2008 22:14
von Smilla • Icing Queen/Icing King
| 2.295 Beiträge

Hi Claudia, Deine Ostertorte finde ich total schön, grün finde ich eh sehr gut und auch der Hasi ein ganz süßer!!!!!!LG Heike


nach oben springen

#8

RE: Meine Erste Ostertorte

in Feiertage 24.03.2008 22:24
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Oh super schööööööön Claudia! Das grün ist total schön, die Schleife ist perfekt und das Hasi ist einfach megasüss! Noch dazu war das ganze eingefroren . Das muss ich jetzt auch mal ausprobieren .


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#9

RE: Meine Erste Ostertorte

in Feiertage 24.03.2008 22:33
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Super Claudia! Deine Lieblingsfarbe mit rosa kombiniert - traumhaft !!! Dein Häschen gefällt mir auch seeehr - klasse modelliert! (muss ich mir gleich abspeichert!!!)


lg saxpetzi aus Salzburg
nach oben springen

#10

RE: Meine Erste Ostertorte

in Feiertage 24.03.2008 22:36
von Sani • Tortentante/onkel
| 606 Beiträge

Die ist ja süüß!Das Häschen find ich total niedlich,wie es in den Blumen liegt.
LG,Sani


nach oben springen

#11

RE: Meine Erste Ostertorte

in Feiertage 24.03.2008 22:44
von Claudia • Icing Queen/Icing King
| 7.400 Beiträge

DAAAAAANKE!

Zitat von Buggi
aber wieso hast du sie eingefroren???


Habe mich am 15. mit Sandra(Mara) getroffen und um ihr ein wenig zu zeigen, wie man eine Torte eindeckt, habe ich eben auch eine gemacht. Da wir zu hause aber keine ganze Torte essen (habe jetzt auch noch die Hälfte, trotz Familienfeier...) habe ich sie für Ostern aufgehoben.


Wegen dem Hasen: Schlappohren hätten mir im Nachhinein besser gefallen!


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#12

RE: Meine Erste Ostertorte

in Feiertage 25.03.2008 07:10
von Lilly • Icing Queen/Icing King
| 1.105 Beiträge

Extrem süß Dein Häschen!! Gefällt mir super gut


nach oben springen

#13

RE: Meine Erste Ostertorte

in Feiertage 25.03.2008 07:28
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Wow - eine Ostertorte die nicht kitschig wirkt - gefällt mir sehr gut. Bei der Farbkombination hab ich zuerst gedacht, die ist von Wonni.





nach oben springen

#14

RE: Meine Erste Ostertorte

in Feiertage 25.03.2008 08:19
von Claudia • Icing Queen/Icing King
| 7.400 Beiträge

Zitat von Campanula
Bei der Farbkombination hab ich zuerst gedacht, die ist von Wonni.

Also die Farben, könnt ich jetzt nicht sagen, aber die Grundtorte, (also Torte mit Band und Schleife)als ich sie eingefroren habe, hat mich auch stark an Wonni erinnert!


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#15

RE: Meine Erste Ostertorte

in Feiertage 25.03.2008 09:28
von hammelchen • Icing Queen/Icing King
| 1.066 Beiträge

Wie???? Deine 1. Ostertorte??? aber nicht dein 1. Hase oder? Der ist ja soooooooooooooo klasse. Die Details - *seufz* ach Herr gib mir Geduld


Liebe Grüße vom hammelchen
**always think pink**

http://meinekleinewelt.oyla11.de
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen