Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Bin fast verzweifelt!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 30.03.2008 17:51
von Tortenelf • Tortentester | 12 Beiträge

Hallo!
Ich mußte am Wochenende eine Torte zur Konfirmation machen,
und wäre fast verzweifelt.
Die Kundin für die die Torte war hat mir reines Blattgold gegeben
was ich zur Deko der Torte mit verwenden sollte.
Also hab ich das Gold ausgepackt und schon das luft holen war zu viel,
da ist mir der erste Bogen schon kaputtgegangen.
Hab dann nur die Anfangsbuchstaben von der Aufschrift in dem Gold gerollt und es schnell wieder eingepackt.
So jetzt meine Frage wär hat Erfahrung mit so was?
Falls ich noch mal so was machen muß hätte ich gern ein paar Tips.
Gruß Elf


nach oben springen

#2

RE: Bin fast verzweifelt!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 30.03.2008 18:12
von Tanja • Icing Queen/Icing King
| 1.862 Beiträge

wo ist das bild der torte????????

immer vorsichtig damit umgehn......mehr kann ich dir dazu nicht sagen.....mit brifmarken pinzette klappt das verarbeiten ganz gut.

lg tanja


nach oben springen

#3

RE: Bin fast verzweifelt!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 31.03.2008 08:07
von jens • Icing Queen/Icing King
| 2.317 Beiträge

Dafür gibt es extra Pinsel, man muss ganz VORSICHTIG dabei sein, schade dass du kein Foto davon hast


lg jens
My Craft is my Art
nach oben springen

#4

RE: Bin fast verzweifelt!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 31.03.2008 09:28
von cafefee • Icing Queen/Icing King
| 2.291 Beiträge

In meiner Lehrzeit hatten wir eine Torte sie teilweise mit Blattgold verziert wurde.
Dafür benutzten wir immer einen breiten Pinsel, den wir auf die Folie tupften, damit das Gold daran haften blieb.
Dann vorsichtig auf die leicht angefeuchtete Stelle der Torte damit und den Rest abzupfen.
Ist aber schon lange her, als ich es das letzte mal gemacht habe.


Gruß Rosmarie
nach oben springen

#5

RE: Bin fast verzweifelt!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 31.03.2008 11:56
von Barbara • Sugarbaby
| 131 Beiträge
Uah, Blattgold, damit habe ich mal Vasen und Gläser verziert. Saumässig heikel das Zeug, aber zum Glück nicht sooo teuer (im Notfall kannst Du in einer Bastelabteilung einen neuen kaufen, falls die kaputt sind von der Kundin).

Hier hat's ein paar Tipps zum Arbeiten mit Blattgold: http://www.thea.at/forum/archive/index.php/t-353.html. Vielleicht hilft das.

Liebe Grüsse von Barbara
-
Am Willen soll's nicht scheitern :-)
zuletzt bearbeitet 31.03.2008 11:56 | nach oben springen

#6

RE: Bin fast verzweifelt!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 04.04.2008 19:03
von Tortenelf • Tortentester | 12 Beiträge

Hi!
Vielen Dank für die Tipps!
Ich hab leider kein Bild von der Torte,
weil ich sie auf der Arbeit gemacht hab und mal wieder die Diggi vergessen
hab.Sorry
Ich hoffe das ich das nicht wieder machen muß war echt der Horror.
Gruß Elf


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68916 Themen und 773326 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen