Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Wohin mit den Torten??

in Besondere Anlässe 2. 03.04.2008 15:57
von Yanahashi23 • Icing Queen/Icing King
| 2.252 Beiträge

Das hab ich mich gefragt, nachdem ich ja nun fleissig am üben bin , aber meiner Familie die Torten nun langsam wieder zu den Ohren rauskommen, und es legt sich ja doch auch leicht um die Hüften. Also hab ich eine Anzeige in unserer regionalen Zeitung aufgegeben Verschenke Hochzeits-oder Motivtorten an Selbstabholer und es haben sich jetzt auch schon einige "Esser"gemeldet, also kann ich weiterbacken ohne auf Kalorien oder sowas zu achten und die Leute freuen sich über kostenlos Süßigkeiten
Der grosse Kuchen ist für eine Kneipe die Stilbruch heisst, und das kleine Stück für eine Person, da hab ich einfach mal einbisschen farbenfroh sein wollen...
Sorry wegen der Grösse der Bilder, aber ich hab immer noch nicht kapiert wie man die verkleinert bin zu doof dafür?? Der Thread bringt mich nicht weiter gibts vielleicht ne Schritt für Schritt Anleitung, wäre super lieeb.
Liebe Grüsse an alle

Angefügte Bilder:
Stilbruch.JPG
Törtchen.JPG

nach oben springen

#2

RE: Wohin mit den Torten??

in Besondere Anlässe 2. 03.04.2008 15:59
von Yanahashi23 • Icing Queen/Icing King
| 2.252 Beiträge

...achja das mit den Mustern muss ich noch üben, meine Tüllenaufsätze sind alle zu gross, also hab ichs ohne gemacht aber das war nix


nach oben springen

#3

RE: Wohin mit den Torten??

in Besondere Anlässe 2. 03.04.2008 16:02
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge
so schlecht find ich die nicht, mach nur weiter so

aber herschenken an soviel fremde würd ichs ehrlich nicht, zumindestens vielleicht eine spende das du ein bisi material reinkriegst, kostet ja doch einiges, ist halt nur meine meinung

schau mal hier da hat claudia eine sehr tolle anleitung dazu gemacht mit bildern http://www.torten-talk.de/t7000f29-Anlei...einstellen.html

lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
zuletzt bearbeitet 03.04.2008 16:04 | nach oben springen

#4

RE: Wohin mit den Torten??

in Besondere Anlässe 2. 03.04.2008 16:06
von Yanahashi23 • Icing Queen/Icing King
| 2.252 Beiträge

Hm ja hast schon recht irgendwie, ich werd das auch nicht ewig machen nur damit ich halt weng üben kann, kann man die Torten eigentlich komplett mit Zucker-und Fondantdeko einfrieren? Oder geht das dann beim Auftauen kaputt?


nach oben springen

#5

RE: Wohin mit den Torten??

in Besondere Anlässe 2. 03.04.2008 16:28
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

nein kannst du einfrieren, so macht man es bei der hochzeitstorte auch das oberste stockwerk und am ersten hochzeitstag taut man es wieder auf, kein problem, ich finde es schmeckt genauso wie vorher


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#6

RE: Wohin mit den Torten??

in Besondere Anlässe 2. 03.04.2008 23:32
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hey!

Toll geworden die beiden Torten ;)

Aber zum verschenken doch ehrlich zu schade und auch für mich zu teuer im Material und Zeit....da nutz ich lieber Geburtstage von Famnilie, Freunde und Kollegen Muss ja nicht alles SOFORT sein


nach oben springen

#7

RE: Wohin mit den Torten??

in Besondere Anlässe 2. 04.04.2008 07:26
von LETS PEZ • Icing Queen/Icing King
| 1.201 Beiträge

Boa - HERSCHENKEN - Nie und nimma!!!!! Dafür ist das doch vieeel zu vieeel Arbeit, Herzblut und Leidenschaft. Oder bin ich dafür zu wenig süchtig?

Na ehrlich. Mindestens die Materialkosten würd ich mir ersetzen lassen!


LG Petra

http://www.letspez.q27.at
nach oben springen

#8

RE: Wohin mit den Torten??

in Besondere Anlässe 2. 04.04.2008 08:12
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

ich will auch eine torte von dir.. aber die müsstest du schicken *gg*
also ich find die zwei sehr schön :)


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#9

RE: Wohin mit den Torten??

in Besondere Anlässe 2. 04.04.2008 19:37
von Yanahashi23 • Icing Queen/Icing King
| 2.252 Beiträge

hast du schon mal ne torte verschickt??? wie sollte man die einpacken damit nix kaputt geht?mit der post?
liebe grüsse


nach oben springen

#10

RE: Wohin mit den Torten??

in Besondere Anlässe 2. 05.04.2008 11:34
von LETS PEZ • Icing Queen/Icing King
| 1.201 Beiträge

Also es gibt hier schon einige Mitglieder die Torten auch verschicken. - Brauchst Dich nicht zurückhalten. Wir nehmen Deine Torten auch ein bissl zerdrückt .


LG Petra

http://www.letspez.q27.at
nach oben springen

#11

RE: Wohin mit den Torten??

in Besondere Anlässe 2. 05.04.2008 13:11
von cafefee • Icing Queen/Icing King
| 2.291 Beiträge

Zum Bilder verkleinern gehe ich ins Fotoprogramm und da auf bearbeiten.
Dann kann ich bei Größe bearbeiten das gewünschte Format eingeben, abspeichern und hochladen.
Vielleicht hilft das ein wenig.
Und das Torten verschenken kannst du vielleicht mit einem guten Zweck verbinden. Ich arbeite in einem
Altenheim und da freuen sich die Senioren immer, wenn sie mal etwas anderes bekommen oder der Kindergarten usw.


Gruß Rosmarie
nach oben springen

#12

RE: Wohin mit den Torten??

in Besondere Anlässe 2. 05.04.2008 15:10
von Felixomi • Tortentante/onkel
| 604 Beiträge

Ich habe mir aus Google das kostenlose Programm PHOTO FILTRE heruntergeladen. Das ist so einfach, daß sogar ich es verstehe. Wenn Du mehr darüber wissen willst, ich erkläre es Dir gerne.


Liebe Grüße aus Wien,
Brigitte
nach oben springen

#13

RE: Wohin mit den Torten??

in Besondere Anlässe 2. 05.04.2008 20:33
von Yanahashi23 • Icing Queen/Icing King
| 2.252 Beiträge

Hey super sache das mit dem Altenheim da werd ich mal fragen und danke für die Tipps mit den Fotos...


nach oben springen

#14

RE: Wohin mit den Torten??

in Besondere Anlässe 2. 05.04.2008 20:36
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge


hi yana ..klasse torten...aber warum verschenken ....oder hast du soviel geld ...mach doch zum üben dummytorten...sprich mach dir aus styropor teile zuschneiden,die wie torten aussehen ..und beleg sie dann mit fondant ,marzipan oder so ..so brauchst du wenigstens nur die verziehrung zu nehmen ..wenn du folie drunter machst kannst das fondant noch weiter benutzen .........


LG Nägli

** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#15

RE: Wohin mit den Torten??

in Besondere Anlässe 2. 07.04.2008 01:18
von möchtegern • Icing Queen/Icing King
| 1.719 Beiträge

Nägli hat Recht,
ich verschenke auch den Nachbarn mal 1 oder 2 Stücke Kuchen,
die gewöhnen sich schon dran
aber einen ganzen Kuchen und dann noch so große
Backe doch kleine Kuchen dann brauchst du auch nur die Halben Zutaten und kannst genauso gut üben und wird billiger.
LG Helga


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen