Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Goldgelbes KREUZ für Pauls Erkommunion

in Besondere Anlässe 1. 14.04.2008 16:55
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

wow die sieht super edel aus, sehr schön

hast du eine backform fürs kreuz


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#17

RE: Goldgelbes KREUZ für Pauls Erkommunion

in Besondere Anlässe 1. 14.04.2008 19:23
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge
@ Babsi:
nein, nur aus Backpapier eine Schablone ausgeschnitten - ich wollt unbedingt, dass die Enden so auseinander gehen - hab mir gedacht dann schauts a bißl moderner aus und hat mehr "Schmiss" (obwohl ich schon ein bißl Bammel vorm Eindecken hatte )
( Paul hat diese Art Kreuz sofort gefallen - seine Worte: Boah, des is a cools Kreuz !)

lg saxpetzi aus Salzburg
zuletzt bearbeitet 14.04.2008 19:25 | nach oben springen

#18

RE: Goldgelbes KREUZ für Pauls Erkommunion

in Besondere Anlässe 1. 14.04.2008 23:52
von Felixomi • Tortentante/onkel
| 604 Beiträge

Grad hab ich Dein letztes Meisterwerk entdeckt, absolut schön und edel. Dass das Eindecken eine Herausforderung war, kann ich mir vorstellen, aber du meisterst ja auch die höchsten Hürden, Respekt!


Liebe Grüße aus Wien,
Brigitte
nach oben springen

#19

RE: Goldgelbes KREUZ für Pauls Erkommunion

in Besondere Anlässe 1. 15.04.2008 14:13
von möchtegern • Icing Queen/Icing King
| 1.719 Beiträge

Super tolle Arbeit,
wie hast du die schöne Schrift gemacht, hast du dafür einen Ausstecher??
Ist die Schrift aus Icing? gelle so viele Fragen auf einmal, aber ich will ja lernen

LG Helga


nach oben springen

#20

RE: Goldgelbes KREUZ für Pauls Erkommunion

in Besondere Anlässe 1. 15.04.2008 16:46
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Das sind sogenannte Cutters ! Ute (eifel-hexe) hat sie im Programm bei ihrem "Torten-Kram"-Shop !


lg saxpetzi aus Salzburg
nach oben springen

#21

RE: Goldgelbes KREUZ für Pauls Erkommunion

in Besondere Anlässe 1. 15.04.2008 17:39
von Binzi • Icing Queen/Icing King
| 1.612 Beiträge

Hi Petzi,
mei sieht des edel aus ! Diese wunderschöne Marmorierung.
Wie macht man denn das ? Nicht ganz verkneten ?
Und was heißt "Buchstabenaustecher" ? Sticht man da wie bei Platzln´ das Fondant aus und legt dann die Buchstaben auf ? Entschuldigt bitte, aber bin erst seit 3 Tagen hier und mich zerreists´ förmlich vor Fragen und Ausprobieren ...
Das glaub´ich, dass dein Sohn das cool fand. Unsere Enkeltochter hatte am WoE auch Kommunion, schade, dass ich da noch nicht bei euch war, sonst hätte ich mich vielleicht wenigstens mal an was einfaches getraut.
LG Binzi


nach oben springen

#22

RE: Goldgelbes KREUZ für Pauls Erkommunion

in Besondere Anlässe 1. 15.04.2008 19:55
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

aha danke, muss mir mal im google auch so ein kreuz suchen, super


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#23

RE: Goldgelbes KREUZ für Pauls Erkommunion

in Besondere Anlässe 1. 15.04.2008 20:16
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Die sieht echt Lecker,Schick und Edel aus!!!

Toll gemacht!


nach oben springen

#24

RE: Goldgelbes KREUZ für Pauls Erkommunion

in Besondere Anlässe 1. 16.04.2008 08:20
von Bebi • Cakeicer
| 427 Beiträge

Suuuuuper! Und so schön eingedeckt, ganz große klasse :)


nach oben springen

#25

RE: Goldgelbes KREUZ für Pauls Erkommunion

in Besondere Anlässe 1. 16.04.2008 14:25
von krebslein • Cakeicer
| 358 Beiträge

Wunderschön und sehr sauber gearbeitet, wie ein Profi!! Nun zur Schrift, was benutzt Du für Material? Aus meinem Cutter bekomme ich die Buchstaben nicht heraus.

LG Krebslein


nach oben springen

#26

RE: Goldgelbes KREUZ für Pauls Erkommunion

in Besondere Anlässe 1. 17.04.2008 19:00
von Zuckerfee • Icing Queen/Icing King
| 1.096 Beiträge

Jetzt hab ich es gesehn, die Form ist ja klasse, mal was ganz anderes toll!!! Das ist wenigstens etwas breiter und da gehts mit dem Einkleiden
wahrscheinlich besser stimmts?
Die Farbe finde ich auch super meins nächst Woche mache ich auch mit golden eingestäubten Buchstaben, sieht sehr effektvoll aus, stimmts?!
LG Heike


nach oben springen

#27

RE: Goldgelbes KREUZ für Pauls Erkommunion

in Besondere Anlässe 1. 17.04.2008 19:34
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Ja, aber wie gesagt, schau dass du einen anderen Untergrund hast. Aber du möchtest es ja eh weiß machen, oder ? Dann wirkt es sicher besser als bei mir.
Das Eindecker war schon ganz schön haarig! Aber das wirst du eh von deinem Abendmal-Kreuz noch wissen (Das war doch von dir, oder?)


lg saxpetzi aus Salzburg
nach oben springen

#28

RE: Goldgelbes KREUZ für Pauls Erkommunion

in Besondere Anlässe 1. 18.04.2008 11:18
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Hallo,
da ist es. Super schön geworden. Sieht edel aus.
Ich muss mir noch goldenen Lebensmittelfarbe besorgen, weiß noch nicht wo. Bei mir muss es erst am 04. Mai fertig sein. Unser Pfarrer hier findet am ersten Maiwochenende ist die Chance auf schönes Wetter immer größer. Finde ich auch gut, da bekommt man auch besser ein Lokal. Nächstes Jahr ist unsere Tochter auch dran mit Kommunion.


Liebe Grüße Syla


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen