Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Goldgelbes KREUZ für Pauls Erkommunion

in Besondere Anlässe 1. 13.04.2008 22:12
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Hallöchen - heute hatte unser Paul Erstkommunion, und nachdem ich ja jetzt doch schon einige Torten immer für andere gemacht habe, wollte er jetzt endlich auch einmal eine und nicht erst bis zu seinem Geburtstag warten.
Da seine Lieblingsfarbe gelb ist, entschloss ich mich es goldgelb einzudecken, denn goldene Kreuze gibt es ja schließlich auch .
Nur dachte ich, dass sich die goldenen Buchstaben (weiß fand ich nämlich zu hart ) schon etwas besser abheben, aber dem war leider nicht so. Ja, entweder ist es so ein gutes goldgelb oder mein Goldglitter glitzert zu wenig. Naja, aber nachdem es ja eh für uns selber war, war es nicht so schlimm und Paul gefiels.

Innenleben hl. und dkl. Ölbiskuit und dazw. Vanillecreme und drüber mit Kaffe-Ganache eingestrichen.
Das überziehen allein war diesmal eine Herausforderung bei der Form .

Angefügte Bilder:
klein_4613.JPG
klein_4615.JPG
klein_4619.JPG
klein_4625.JPG
klein_4632.JPG

lg saxpetzi aus Salzburg
nach oben springen

#2

RE: Goldgelbes KREUZ für Pauls Erkommunion

in Besondere Anlässe 1. 13.04.2008 22:18
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge

Seeeeeeeeeeeeeeehr schön Petra! Tolle Marmorierung und sieht total edel aus. Geschmeckt hat sie bestimmt auch sehr lecker .


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#3

RE: Goldgelbes KREUZ für Pauls Erkommunion

in Besondere Anlässe 1. 13.04.2008 22:21
von agatha_christie (gelöscht)
avatar

sehr schön geworden!!! wie immer total klasse arbeit !! lg simone


nach oben springen

#4

RE: Goldgelbes KREUZ für Pauls Erkommunion

in Besondere Anlässe 1. 14.04.2008 01:11
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Wunderschön, die mamorierung ist Super, mir gefällt sie sehr gut.


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://picasaweb.google.at/backkunst
nach oben springen

#5

RE: Goldgelbes KREUZ für Pauls Erkommunion

in Besondere Anlässe 1. 14.04.2008 01:17
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Schaut SUPER aus, klasse, die Form des Kreuzes gefaellt mir sehr gut


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#6

RE: Goldgelbes KREUZ für Pauls Erkommunion

in Besondere Anlässe 1. 14.04.2008 07:49
von aleami • Tortentante/onkel
| 713 Beiträge

das schaut ja sehr schön aus. das glaub ich, das die form einzudecken eine herausforderung war, die du ja aber super gemeistert hast


, liebe grüße ute
nach oben springen

#7

RE: Goldgelbes KREUZ für Pauls Erkommunion

in Besondere Anlässe 1. 14.04.2008 08:15
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Das Kreuz wirkt sehr edel durch die Farbgebung und das nicht zu überladene Dekor. Gefällt mir ausnehmend gut!





nach oben springen

#8

RE: Goldgelbes KREUZ für Pauls Erkommunion

in Besondere Anlässe 1. 14.04.2008 08:20
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge
ich find sie wunderschön klasse gemacht

LG Nägli

** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*
zuletzt bearbeitet 14.04.2008 08:21 | nach oben springen

#9

RE: Goldgelbes KREUZ für Pauls Erkommunion

in Besondere Anlässe 1. 14.04.2008 08:22
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

sieht sehr schön aus


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#10

RE: Goldgelbes KREUZ für Pauls Erkommunion

in Besondere Anlässe 1. 14.04.2008 11:28
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

hey - voll super geworden!!! sag mal hattest du einen patchwork-cutter für das blättchen unten oder hast du es mal wieder selbst gemacht?? find voll schön - die farben und die deko - passt voll gut!


lg gabi
nach oben springen

#11

RE: Goldgelbes KREUZ für Pauls Erkommunion

in Besondere Anlässe 1. 14.04.2008 11:51
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Nein, das Plättchen unten hab ich selbst aus"geradelt" (mit einem Teigrädchen) und dann mit Gold das Motiv draufgepinselt ! Zuerst mit einem Prickelstift (oder wie die heißen) eingekerbt, damit´s ein bißchen plastischer wird und dann in den Furchen mit Gold ausgemalt !


lg saxpetzi aus Salzburg
nach oben springen

#12

RE: Goldgelbes KREUZ für Pauls Erkommunion

in Besondere Anlässe 1. 14.04.2008 13:47
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

uiiiiiiiii ist die aber schön geworden, das marmorierte gefällt mir besonders gut!
Wo bekommt man eigentlich die schönen Buchstabenausstecher her?

LG Diane


nach oben springen

#13

RE: Goldgelbes KREUZ für Pauls Erkommunion

in Besondere Anlässe 1. 14.04.2008 14:13
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Zitat von HobbyKondi
Wo bekommt man eigentlich die schönen Buchstabenausstecher her?LG Diane

Bei "eifelhexes" Torten-Kram !


lg saxpetzi aus Salzburg
nach oben springen

#14

RE: Goldgelbes KREUZ für Pauls Erkommunion

in Besondere Anlässe 1. 14.04.2008 14:25
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

Danke!

LG Diane


nach oben springen

#15

RE: Goldgelbes KREUZ für Pauls Erkommunion

in Besondere Anlässe 1. 14.04.2008 15:47
von osaris • Cakeicer
| 451 Beiträge

Das Kreuz ist dir unheimlich gut gelungen. Eine tolle Idee sehr schön umgesetzt.


Liebe Grüße von Anja
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 51 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen