Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Schwanenpaar

in Besondere Anlässe 1. 03.09.2006 23:47
von Marina • Tortentante/onkel
| 791 Beiträge


Habe mir vor einem Jahr ein Set für die Schwäne gekauft,
Orchard Products Cutters -Swan Cutters & Mould Set .
Beim ersten Versuch klappte es nicht...
da mann die einzelne Teile auch noch mit Draht
verbinden musste, war ich total enttäuscht...
so das das Set in eine weite Ecke kam.
der zweite Versuch ...noch nicht Perfekt ,
aber jetzt weis ich zumindest ,das ich das Geld nicht unnötíg ausgegeben hab.
Die Torte ist mit der Baisercreme eingestriechen und decoriert.
Die Rüschen in apcirot ,waren passend zu den anderen Torten.
Weis nicht ob ich sie hier so zeigen darf,ich glaube ich muss das Brautpaar zuerst um Erlaubnis fragen,da es Torten mit Fotos waren.

Liebe Grüsse
Marina


zuletzt bearbeitet 04.09.2006 00:12 | nach oben springen

#2

RE: Schwanenpaar

in Besondere Anlässe 1. 04.09.2006 08:29
von grandisi • Administrator
| 9.482 Beiträge

Wunderschön,Marina! Für mich,sehen die Schwäne perfekt aus!
Ich habe gehört,dass der Baisercreme sich nich so gut färben lässt,aber scheinbar doch. Oder hattest du irgendwelche Schwierigkeit dabei?
Ich glaube,ich muß auch einige Cutters wieder aus dunkleren Ecken holen,und nochmal damit versuchen Ja,wenn man ersteinmal weiß wie sie zu gebrauchen sind......


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#3

RE: Schwanenpaar

in Besondere Anlässe 1. 04.09.2006 09:13
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Wunderschön!
Hast Du die jetzt auch mit Draht verbunden?
Wenn ich die Torte sehe, und weiß, dass es die Baisercreme ist, läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
ich glaub, ich muss mir auch mal ein Thermometer zulegen.
Ist das denn schwer zu machen? (rezept habe ich gesehen)
Viele grüße
Claudia



nach oben springen

#4

RE: Schwanenpaar

in Besondere Anlässe 1. 04.09.2006 11:09
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Das ist der Wahnsinn,einfach toll es passt alles ,ich ganz neidvoll schau
das möchte ich auch können.
Ich finde sie Spitze,bin hin und weck einfach Klasse.

L.G.Hedy



nach oben springen

#5

RE: Schwanenpaar

in Besondere Anlässe 1. 04.09.2006 12:51
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Eine wunderschöne Torte, Marina! Die Schwäne sind super schön geworden. Gratuliere

LG Gabi



nach oben springen

#6

RE: Schwanenpaar

in Besondere Anlässe 1. 04.09.2006 13:02
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

hilfe, ich kann die torte nicht sehen,mhm

vielleicht kann ich sie daheim anschauen, in der arbeit funktioniert das irgendwie nicht, nur bei der torte, eigentartig

muss ich noch ein bisi geduld haben

lg babsi



nach oben springen

#7

RE: Schwanenpaar

in Besondere Anlässe 1. 04.09.2006 14:13
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

wunderbar, total toll!!!! *klatsch*


W nni



nach oben springen

#8

RE: Schwanenpaar

in Besondere Anlässe 1. 04.09.2006 23:54
von Marina • Tortentante/onkel
| 791 Beiträge

grandisi,Claudia,Hedy,
gabi,Frülein,Wonni


vielen Dank,freut mich sehr.
@grandisi,
ich habe damit eigentlich keine Schwierigkeiten ,
aber manche Mädels haben darüber geklagt das die Masse nach dem einfärben flüssig wird,
wenn sowas passiert dann ist die Creme nicht richtig gemacht und die Konstistenz verändert sich nach ein paar Stunden ,ob mit oder auch ohne Farbe.

In Antwort auf:
Ja,wenn man ersteinmal weiß wie sie zu gebrauchen sind......

das stimmt schon ,beim zweitem Anlauf klappt es meistens.
@Claudia,
wegen der Creme,ich würde sagen nicht einfach ,aber ist machtbar.
Bei den Schwänen habe ich den Draht weggelassen ,wollte nicht das einer auf s Draht beist.
Habe einen Ballen aus der Creme gespritzt und die einzeln Teile einfach da reingesteckt.
Beim nächtem mal werde ich in den Hals ein Zahnstocher einarbeiten damit mann die feststecken kann.

@Frülein
konntest du es sehen?


Liebe Grüsse
Marina



nach oben springen

#9

RE: Schwanenpaar

in Besondere Anlässe 1. 05.09.2006 07:56
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

Marina, ich werde heute probieren ob ichs sehen kann, bin gestern leider nicht mehr so dazu gekommen, aber heute

VERSPROCHEN

lg babsi



nach oben springen

#10

RE: Schwanenpaar

in Besondere Anlässe 1. 06.09.2006 16:53
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

hi Marina,

bin heute dazugekommen zuhause so richtig zu gucken, und ich muss sagen ich bin sprachlos, die sieht wunderschön aus, das wasser, die bordüren, die schwäne die den kopf zusammen tun, einfach niedlich

sind das diese ausstecher die es bei squires auch gibt?

großartig, da hast dich selbst übertroffen

lg babsi



nach oben springen

#11

RE: Schwanenpaar

in Besondere Anlässe 1. 06.09.2006 20:04
von birke • Cakeicer
| 223 Beiträge

Wunderschön !
Meine Tochter sitzt grad neben mir :" Du Mama, können wir auch einmal eine Torte machen, die das so und so und so hat (mit Fingerzeigen)?"
Sie ist von den gespritzten bordüren so begeistert, etwas das ich überhaupt nicht kann
Lg birke



nach oben springen

#12

RE: Schwanenpaar

in Besondere Anlässe 1. 07.09.2006 14:08
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

WOW, super. Hatte das Set auch gesehen und lange nachgedacht, ob ich es bestelle, konnt mir aber nicht vorstellen, wie es zu gebrauchen ist. Nun aergere ich mich, dass ich es nicht habe. Die sehen ja toll aus. Schieb mal ein Stueck rueber
LG Uschi



nach oben springen

#13

RE: Schwanenpaar

in Besondere Anlässe 1. 07.09.2006 22:35
von snufel27 • Kuchenküken
| 40 Beiträge

Die sieht echt klasse aus.



nach oben springen

#14

RE: Schwanenpaar

in Besondere Anlässe 1. 08.09.2006 07:40
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

wow marina deine schwäne auf der wunderschön verzierten torte sind echt himmlisch!!!

super gelungen, lg gabi



nach oben springen

#15

RE: Schwanenpaar

in Besondere Anlässe 1. 08.09.2006 08:25
von Marina • Tortentante/onkel
| 791 Beiträge

Gabriele
birke
Ursula40,snufel27,Gabriele

vielen Dank.

@Gabriele
ja ,die gibt es bei auch bei squires .
@birke,
ich meine bordüren spritzen kann jeder lernen ,mit einbischen Übung und viel Geduld klappt es meistenst.

@Uschi
bei dem Set ist ein Zettel mit Bild -beschreibung bei.
ich war am Anfang stützig weil ich die Teile nicht mit Draht verbinden wollte ,
und als ich es wollte klappte es bei mir auch irgendwie nicht.
Ich habe die einezeln Teile aus Fondant mit Gelatíne gemacht ,
mit normalem Fondant klappt es nicht.
Dann mit der grossen Sterntülle ein Ballen gespritzt und die Teile da reingesteckt.

Liebe Grüsse
Marina



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68885 Themen und 773212 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen