Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Torte zum Pudelgeburtstag

in Besondere Anlässe 2. 19.04.2008 16:44
von dustylin • Icing Queen/Icing King
| 2.541 Beiträge

Wir brauchen eine neue Kategorie

So hier ist sie nun, die Pudeltorte.

Ich habe am Samstag mit dem Kopf angefangen, da sagte Diane, sie hätte es abgelehnt das zu machen.
Dann gab sie mir den Tipp Modelliermarzipan zu nehmen, das trocknet nicht so schnell und man kann länger daran rumarbeiten. Also ich in die Küche, Marzipan fertigemacht.
Meinem Mann gefiel das was ich gemacht habe wohl nicht, am Sonntag setzten sich die beiden Männer mit zu uns an den Tisch und wollten basteln. Also habe ich ihm den Pudelkopf in die Hand gedrückt und das restliche Marzipan. Ich muss sagen er hat das wirklich gut hinbekommen.

Was war ich so froh das Siggi da war, meine Retterin. Ich habe den Biskuit zurechtgeschnitten und beim einfüllen der Käsesahnemasse in den Biskuitring kurz überlegt ob ich nicht besser einen Tortenring drum machen soll, da war es auch schon zu spät , der Ring ist gerissen und die Masse lief raus. Siggi hat sofort reagiert und ich bin in den Keller geflitzt den Ring holen. Mit vereinten Kräften haben wir dann den Ring um die Torte gemacht, Deckel drauf und ab in den Kühlschrank.

Kleber ist Himbeermarmelade, eingedeckt diesmal mit Massa Ticiano, super Zeug. Was mir nicht so gefällt sind die Haare, die habe ich mit Icing gemalt. Die Schleife aber, die war ein Muss.
Meiner Auftraggeberin hat er gefallen, hoffentlich hat sie beim nächsten Pudelgeburtstag nicht wieder so eine seltsame Idee...

Angefügte Bilder:
©DSCF1437.jpg
©DSCF1439.jpg
©DSCF1440.jpg
©DSCF1441.jpg

LG
Petra


nach oben springen

#2

RE: Torte zum Pudelgeburtstag

in Besondere Anlässe 2. 19.04.2008 17:05
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

das is ja ne super idee, hihi spitze


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#3

RE: Torte zum Pudelgeburtstag

in Besondere Anlässe 2. 19.04.2008 17:18
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Petra,
die ist aber TOLL geworden, mir gefällt die TORTE SUPERGUT.


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://picasaweb.google.at/backkunst
nach oben springen

#4

RE: Torte zum Pudelgeburtstag

in Besondere Anlässe 2. 19.04.2008 17:32
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge
Da ist er ja, des Pudels Kern! Sehr schön! Und kein bisschen rosa, der Pudel!
Klasse gemacht Petra!!!!!
Wenn ich was anmerken darf: vielleicht hättest du noch einen Lichtreflex in weiß auf die Augen setzen können, das macht sie lebendiger.

LG Beate
zuletzt bearbeitet 19.04.2008 17:33 | nach oben springen

#5

RE: Torte zum Pudelgeburtstag

in Besondere Anlässe 2. 19.04.2008 17:37
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Pudelgeburtstag ?????? Das ist ja schon mal ein seltsamer Anlass für eine Torte.
Aber du hast deinen Auftrag super ausgeführt. Schade, dass du diese kleine Panne hattest.
Und das die Torte gefallen hat ist ja auch das wichtigste.


Liebe Grüße Syla


nach oben springen

#6

RE: Torte zum Pudelgeburtstag

in Besondere Anlässe 2. 19.04.2008 17:40
von cafefee • Icing Queen/Icing King
| 2.291 Beiträge

Er sieht gut aus dein Pudel. Tiere hinzubekommen ist schon immer eine kniffelige Angelegenheit.


Gruß Rosmarie

nach oben springen

#7

RE: Torte zum Pudelgeburtstag

in Besondere Anlässe 2. 19.04.2008 18:24
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

sieht der pudel in echt auch so rosa aus ? aber klasse umgesetzt ...kann man mal sehn was die leute so für affen...ähm pudellieben haben


LG Nägli

** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#8

RE: Torte zum Pudelgeburtstag

in Besondere Anlässe 2. 19.04.2008 18:31
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Ha, die sit ja mal cool....sieht echt toll aus, super gearbeitet und mal ne schöne andere Idee


nach oben springen

#9

RE: Torte zum Pudelgeburtstag

in Besondere Anlässe 2. 19.04.2008 20:14
von Claudia • Icing Queen/Icing King
| 7.400 Beiträge

Ahh, da habe ich schon die ganze Zeit drauf gewartet.
Sieht doch Klasse aus! gefällt mir!
Und so eine Hilfe ist echt gold wert!


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#10

RE: Torte zum Pudelgeburtstag

in Besondere Anlässe 2. 19.04.2008 20:22
von josephine • Tortentante/onkel
| 733 Beiträge
die schwierige aufgabe hast du prima gemeistert
ich konnte mir nicht vorstellen, wie das mit den haaren wird...
lg-edith



http://josephine.magix.net

Niemals erwacht in dir ein Wunsch, ohne die Kraft ihn zu verwirklichen
zuletzt bearbeitet 19.04.2008 20:23 | nach oben springen

#11

RE: Torte zum Pudelgeburtstag

in Besondere Anlässe 2. 19.04.2008 21:34
von dustylin • Icing Queen/Icing King
| 2.541 Beiträge

Dankeschöööööön, wie gesagt, ich bin mit der Pudelfrisur nicht so einverstanden, aber okay.

In Antwort auf:
Schade, dass du diese kleine Panne hattest.

Syla, das nächste Mal wenn ich eine Torte mit Biskuitring mache, nehme ich gleich einen Tortenring, sicher ist sicher.

In Antwort auf:
sieht der pudel in echt auch so rosa aus ?


Die Pudeldame ist doch nicht rosa, die ist weiss. Nur die Accessoirs sind immer rosa, Schleifchen, Spängchen...Klamotten, Deckchen.


LG
Petra


nach oben springen

#12

RE: Torte zum Pudelgeburtstag

in Besondere Anlässe 2. 19.04.2008 21:41
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Na Hilfe - der arme Pudel !!!!
Aber die Torte ist dir suuuuper gelungen. Das war ja ne Herausforderung Hast dir da alle möglichen Pudelaufnahmen angesehen, oder hast dir´n gleich ausgeborgt für ein bis zwei Stündchen ?
Sag jetzt noch bloß, der durfte eine essen auch davon ?


lg saxpetzi aus Salzburg
nach oben springen

#13

RE: Torte zum Pudelgeburtstag

in Besondere Anlässe 2. 19.04.2008 23:00
von agatha_christie (gelöscht)
avatar

super torte und wie der pudel aus er torte guckt *gggg* echt gnial lg simone


nach oben springen

#14

RE: Torte zum Pudelgeburtstag

in Besondere Anlässe 2. 19.04.2008 23:04
von dustylin • Icing Queen/Icing King
| 2.541 Beiträge

Zitat von saxpetzi
Na Hilfe - der arme Pudel !!!!
Aber die Torte ist dir suuuuper gelungen. Das war ja ne Herausforderung Hast dir da alle möglichen Pudelaufnahmen angesehen, oder hast dir´n gleich ausgeborgt für ein bis zwei Stündchen ?
Sag jetzt noch bloß, der durfte eine essen auch davon ?


Danke Dir.
Wir hatten 2 Fotos, 1 von vorn und 1 vom Profil. Ich glaube das kommt nicht so gut wenn Hunde, welche Rasse auch immer, zu Besuch kommen, meine Katzen hätten was dagegen und der Jüngste hätte die kleine Dame als Frühstück angesehen
Die Grundform hab ich gemacht, mein Mann hat nachgebessert, er wollte ja noch eine Zunge rausgucken lassen, da habe ich mich aber geweigert.
Klasse Vorstellung, die Pudelmamma mit 3 Pudeln, 2 Katzen und einem Kaninchen am Kaffeetisch.


LG
Petra


nach oben springen

#15

RE: Torte zum Pudelgeburtstag

in Besondere Anlässe 2. 20.04.2008 11:06
von grandisi • Administrator
| 9.488 Beiträge

Zitat von dustylin

So hier ist sie nun, die Pudeltorte.
Ich habe am Samstag mit dem Kopf angefangen, da sagte Diane, sie hätte es abgelehnt das zu machen. ...

Ja,aber da hat ich falsch verstanden.Ich dachte der ganze Kuchen sollte ein 3D Pudelkopf sein!
Du,bzw,ihr habt der Aufgabe super hingekriegt! Klasse!


LG Grandisi

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
http://www.kunstamkuchen.de
Never trust a skinny baker!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 44 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen