Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

4-stöckige Weiße Pracht

in Besondere Anlässe 2. 26.04.2008 19:14
von Schneeflocke_XD • Sugarbaby
| 104 Beiträge

So, diese Torte habe ich für die Vernissage unseres Kunst-Leistungskurses gebacken.
Sie galt als Teil der Präsentation meiner Facharbeit (3 lebensgroße Schüler aus Gips, deswegen ist die Torte auch ganz weiß)
Hab hier alles selbst gemacht, auch das Fondant.
Und daraus dann eben auch die Rosen geformt.

Hoffe sie gefällt auch ^-^

Liliana


nach oben springen

#2

RE: 4-stöckige Weiße Pracht

in Besondere Anlässe 2. 26.04.2008 20:49
von schokoholic • Kuchenküken
| 38 Beiträge

Schlicht und einfach! Aber sicher nicht so einfach zum Machen!! Ich finds sie wunderschön. Bin überzeugt, dass sie gut ankommt. Viel Erfolg für die Vernissage.

lg gerli


nach oben springen

#3

RE: 4-stöckige Weiße Pracht

in Besondere Anlässe 2. 26.04.2008 22:00
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Total weiß - ich hätte nicht gedacht, daß das so gut aussieht!
Und sehr sauber gearbeitet, also die Torte schön glatt eingedeckt.
Prima!

Mirta


nach oben springen

#4

RE: 4-stöckige Weiße Pracht

in Besondere Anlässe 2. 26.04.2008 22:36
von Coca • Sugarbaby
| 96 Beiträge

Hallo Liliana,
auch die Torte ist sehr schön. Hätte auch nicht gedacht, dass "Ganz in Weiss" so gut aussehen kann.


Liebe Grüße!


Coca


nach oben springen

#5

RE: 4-stöckige Weiße Pracht

in Besondere Anlässe 2. 26.04.2008 22:53
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

sehr sehr schön und edel


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#6

RE: 4-stöckige Weiße Pracht

in Besondere Anlässe 2. 27.04.2008 00:04
von Zuckerfee • Icing Queen/Icing King
| 1.096 Beiträge

Die sieht einfach wunderschön aus!!!!!!!
LG Heike


nach oben springen

#7

RE: 4-stöckige Weiße Pracht

in Besondere Anlässe 2. 27.04.2008 00:29
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Ganz in weiß mit einem Blumenstrauß, so sieht deine Torte Wunderschööööön aus! *Bissl abgewandelt aber es passt ja fast Perfekt*


Echt schick und Edel geworden!!!!


nach oben springen

#8

RE: 4-stöckige Weiße Pracht

in Besondere Anlässe 2. 27.04.2008 06:44
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Sehr schön, das weiß ist schlicht, aber sehr fein und Edel


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://picasaweb.google.at/backkunst
nach oben springen

#9

RE: 4-stöckige Weiße Pracht

in Besondere Anlässe 2. 27.04.2008 11:04
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge

WooooooooooooW die ist ja riesig. Schlicht, aber sehr schön! Welchen DM hatten denn die Torten?


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#10

RE: 4-stöckige Weiße Pracht

in Besondere Anlässe 2. 27.04.2008 18:51
von awoisch • Tortentante/onkel
| 595 Beiträge

Toll gemacht. Wie lange machst Du denn schon solche Torten?

LG
Andrea


nach oben springen

#11

RE: 4-stöckige Weiße Pracht

in Besondere Anlässe 2. 27.04.2008 19:32
von Schneeflocke_XD • Sugarbaby
| 104 Beiträge

Ja also die Vernissage is schon länger her und die Torte war der totale Erfolg (die Leute dachten alle sie wäre aus Gips, wie meine Facharbeit und waren ganz verwundert, als ich sie anschnitt xD)

ich hab dementsprechend auch eine sehr gute Präsentationsnote (15 pkt) bekommen und insgesamt auch 15 pkt, womit ich ja nicht gerechnet hätte xD

aber ja ich hätte auch nicht gedacht, das das mit dem weiß so gut aussieht, vor allem hatte ich echt angst das das fondant nicht weiß genug wird .. aber ja is ja find ich echt ein schönes weiß geworden ^^

freut mcih echt sehr, dass sie euch gefällt! schön, edel, wunderschön .. was kann man mehr erwarten?

also diese torte war die erste die ich mit selbstgemachtem fondant gemacht habe (und auch die erste mehrstöckige) aber die Geschenktorte is die erste mit fondant die ich gemacht hab und die 3. die weiß-rosa torte .. ansonsten hab ich davor paar sahne und prinzregententorten gemacht

angenfangen hab ich gut vor 1.5 jahren, komm nur leider echt net sooo oft dazu
aber dafür klappen meine ersten versuche dann auch ganz gut ^-^

lg
Liliana


nach oben springen

#12

RE: 4-stöckige Weiße Pracht

in Besondere Anlässe 2. 28.04.2008 09:09
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

wow deine weisse torte ist wirklich total edel
kein wunder dass die so gut ankam :)
die rosen gefallen mir auch sehr gut


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#13

RE: 4-stöckige Weiße Pracht

in Besondere Anlässe 2. 28.04.2008 10:41
von Jette • Tortentante/onkel
| 747 Beiträge

Sieht sehr schön edel aus. Hast du da irgendwelche Stützen reingebaut?



nach oben springen

#14

RE: 4-stöckige Weiße Pracht

in Besondere Anlässe 2. 28.04.2008 14:03
von Schneeflocke_XD • Sugarbaby
| 104 Beiträge

Nee, ich hab da gar keine Stützen eingebaut, weil der biscuit eingetlich gar nicht locker war Oo
Außerdem hatte ich angst iwelche Stützen vor lauter Verpeiltheit an Leute zu geben xD

hat aber echt gut gehalten und is gar nicht eingesunken ^-^ (zum glück)


nach oben springen

#15

RE: 4-stöckige Weiße Pracht

in Besondere Anlässe 2. 29.04.2008 09:23
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Hallo,
toll deine weißer Traum. Hättest du ein Foto mit deinen Gipsfiguren und der Torte gemeinsam ??? Sah bestimmt klasse aus. Und ich kann mir gut vorstellen, wie die Leute Augen gemacht haben, als diese vermeindliche Gipstorte doch essbar war.


Liebe Grüße Syla


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Life270
Forum Statistiken
Das Forum hat 68771 Themen und 772649 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen