Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Der Stein, der vom Herzen fällt

in Besondere Anlässe 2. 24.04.2008 07:21
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Guten Morgen Mirta,
deine Torte ist dir super gelungen.
Auch wenn der Anlass nicht so doll war. Auch wir haben mit Mobbing schon unsere Erfahrung gemacht und es ist wirklich solch ein Berg, der einem dann vom Herzen fällt, wenn das endlich vorbei ist.
Alles, alles gute für Euch.


Liebe Grüße Syla


nach oben springen

#17

RE: Der Stein, der vom Herzen fällt

in Besondere Anlässe 2. 24.04.2008 08:41
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Vielen Dank wieder für Euer Lob!
Die Lehrer waren wirklich aus dem Häuschen. Gestern wurde ich auch nochmals angesprochen und jeder fragte, ob ich Konditor oder Bäcker sei !

Das Problem Mobbing ist wirklich weit verbreitet und wird - leider - oft totgeschwiegen! Deswegen habe ich es so frech ins Forum gestellt. Habe es mir lange überlegt! Das Problem ist auch noch nicht beseitigt - nur es wird etwas getan und das alleine, ist schon eine große Hilfe für uns.
Den Lehrern im Brief hatte ich geschrieben, daß uns der Stein vom Herzen gerollt ist, aber im Moment (Zukunft?) noch auf dem Magen liegt.

Mirta


nach oben springen

#18

RE: Der Stein, der vom Herzen fällt

in Besondere Anlässe 2. 24.04.2008 13:22
von Kuchenkatze • Tortentante/onkel
| 886 Beiträge

Eine super Idee und aus eigener Erfahrung weiß ich auch, wie erleichtert man ist, wenn endlich etwas gegen das Mobbing in der Schule getan wird. Mein Sohn wurde bis zur 3. Klasse in der Volksschule von einem Schüler terrorisiert, bis der dann endlich von der Schule flog. Ich kann mich noch erinnern, wie erleichtert wir waren.

Hast Du spitze gemacht, aber ich finde, Du hättest ruhig in der Pause hingehen können, auf diese Torte kannst Du echt stolz sein!!


LG die Kuchenkatze
mein Kreativ-Fotoalbum
nach oben springen

#19

RE: Der Stein, der vom Herzen fällt

in Besondere Anlässe 2. 24.04.2008 19:21
von Claudia • Icing Queen/Icing King
| 7.400 Beiträge

Wow, der ist ja riesig!
klasse!
Und dass der Euch vom Herzen gefallen ist, kann ich sehr gut verstehen.!


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#20

RE: Der Stein, der vom Herzen fällt

in Besondere Anlässe 2. 24.04.2008 19:30
von petz • Tortentante/onkel
| 630 Beiträge

Ja da ist euch wahrlich ein Stein vom Herzen gefallen, das kann ich gutr verstehen!! Traurig dass sich die Schulen so gar nicht um die Kinder kümmern, ich freu mich dass das nun ein Ende hat!!!

LG
Petz

PS. Dein Stein sieht ganz toll aus!!!


nach oben springen

#21

RE: Der Stein, der vom Herzen fällt

in Besondere Anlässe 2. 27.04.2008 19:07
von awoisch • Tortentante/onkel
| 595 Beiträge

Also eins vorneweg. Es ist schon echt traurig,was da so in unseren Schulen abläuft. Umso mehr freut es mich, daß Ihr nun endlich eine Schulde gefunden habt, die dort einschreitet.

An vielen Stellen Deiner Geschihct mußte ich aber schon heftig grinsen. Und die Torte war bestimmt auch für die Lehrer eine tolle Anerkennung für Ihre Arbeit.

LG
Andrea


nach oben springen

#22

RE: Der Stein, der vom Herzen fällt

in Besondere Anlässe 2. 27.04.2008 21:59
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Mirta, also Ideen hast Du ja schon wahnsinnig gute und dann das alles in Tat umzusetzen ist schon klasse! Dein Berg schaut super aus und wenn Dir der vom herzen geplumst ist,dann geht es Euch jetzt aber schon viel besser! Schlimm finde ich das man erst wer weiß was unternehmen muss, bis man Hilfe bekommt, und wenn man selber nichts macht, dann passiert nix! Das hast Du in beider Hinsicht super gemacht!

Tschüß Moni


nach oben springen

#23

RE: Der Stein, der vom Herzen fällt

in Besondere Anlässe 2. 29.04.2008 09:59
von tizi • Cakeicer
| 460 Beiträge

ich bin sprachlos...ganz anz toll..lg tizi


nach oben springen

#24

RE: Der Stein, der vom Herzen fällt

in Besondere Anlässe 2. 29.04.2008 10:03
von Binzi • Icing Queen/Icing King
| 1.612 Beiträge

Ist das eine tolle Idee (leider war der Anlass ja nicht so schön). Aber hoffentlich hast du damit auch einiges "wachgerüttelt". Es ist schrecklich mit ansehen zu müssen, wenn sein Kind so leidet ! Hoffe, alles wird wieder gut und deine tolle Torte (ist ja fast wie ein Mahnmal anzusehen) hat dabei geholfen.
Alles Gute für euch !


Servus und LG Binzi
lets have fun

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen