Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Der Stein, der vom Herzen fällt

in Besondere Anlässe 2. 22.04.2008 21:45
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge
Heute habe ich den Lehrern der Schule in die einer meiner Kinder geht diese Torte gegeben.
Der Anlaß ist freudig und traurig zugleich. Mein Kind wird seit der 1. Klasse immer wieder gemobbt!
(es scheint so zu sein: einmal gemobbt - immer gemobbt). Bisher wurde meist nichts oder nicht viel unternommen. Aber in der neuen Schule lief es total anders ab. Hier wird so etwas nicht gedultet. Und der Täter wird zur Verantwortung gezogen. Das tat uns als Eltern soooo gut - in Worten kaum wiederzugeben - und auch unserem Kind.

Letzte Woche beim Gespräch fiel dann so "uns ist ein Stein vom Herzen gefallen". Diesen Stein habe ich nun gebacken und mit einem Dankesbrief abgegeben.

Vielen Dank an Melschi - die mir wieder einmal mit Rat und Tat zu Seite stand!

Ich habe die Torte extra während des Unterrichts geliefert (ins Lehrerzimmer), damit ich so wenig wie möglich den Lehrern begegne; denn ich war so nervös wie noch nie! Die Lehrer, die mich gesehen haben dachten - so glaube ich - ich sei der Lieferant und es sei ein Modell für den Erdkundeunterricht.

Die Torte ist ca. 40 cm hoch; besteht aus 3 Etagen; Grundtorte ist Sachertorte mit verschiedenen Füllungen.
Der grüne Bereich ist Trüffelmasse (aus den Abschnittteilen) mit Vanillecreme und Eierlikör gemischt - direkt dahinter ist die 1. Etage. Die Bergspitze ist ebenfalls Trüffelmasse aber mit Amaretto. Es war anfangs unheimlich schwer so viele Dellen uns "Felsrisse" einzuarbeiten, wenn man sonst darum bemüht ist, alles schön glatt einzudecken.

Das "Gestein" MMF + Modellierschoko. Zum Teil gefärbt. Teilweise dunkle Schokomodelliermasse eingeknetet. Die schneebedeckte Spitze war ursprünglich MMF! Sah aber furchtbar aus und so hab ich Icing drüber gegeben.
Die Bäume und Büsche sind ebenfalls Icing und gespritzt. Die Berghütte ist Schokomodelliermasse.
Puderzucker und etwas Glitzer drübergesiebt.
Sie war saumäßig schwer! Aber - lt. meinem Sohn wurde sie schon niedergemacht; zum Leidwesen der Erdkundelehrern die sie gerne als Modell gehalten hätten.

Mirta
Angefügte Bilder:
2008_0421Der-Berg-ruft0003.JPG
2008_0421Der-Berg-ruft0006.JPG
2008_0421Der-Berg-ruft0008.JPG
2008_0421Der-Berg-ruft0009.JPG

zuletzt bearbeitet 22.04.2008 22:15 | nach oben springen

#2

RE: Der Stein, der vom Herzen fällt

in Besondere Anlässe 2. 22.04.2008 22:25
von Felixomi • Tortentante/onkel
| 604 Beiträge

Gratuliere, dass Deinem Kind endlich geholfen wurde, es ist schrecklich, wenn man ein Kind leiden sieht und ohnmächtig ist, zu helfen. Da glaube ich, daß der Stein so riesengroß war, wie die Torte, die übrigens ganz außergewöhnlich ist und daher bestimmt schwer zu modellieren war. Ein ungewöhnliches und einmaliges Stück!


Liebe Grüße aus Wien,
Brigitte
nach oben springen

#3

RE: Der Stein, der vom Herzen fällt

in Besondere Anlässe 2. 22.04.2008 22:52
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Wooww, der Stein ist ja eine Pracht,
Toll gemacht.
freu mich das das Mobbing vorbei ist, sowas kann schlimm für Kind und Eltern sein.


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://picasaweb.google.at/backkunst
nach oben springen

#4

RE: Der Stein, der vom Herzen fällt

in Besondere Anlässe 2. 22.04.2008 23:06
von agatha_christie (gelöscht)
avatar

echt spitzen mäßige arbeit, sieht total genial aus
freut mich für euch das es jetzt besser läuft in der neuen schule lg simone


nach oben springen

#5

RE: Der Stein, der vom Herzen fällt

in Besondere Anlässe 2. 22.04.2008 23:15
von Domi • Cakeicer
| 369 Beiträge

Super gemacht!!
Das Du dafür auch noch Zeit hast!


Liebe Grüße
Domi

http://www.tortenfiguren.com
http://www.mini-me-world.de

nach oben springen

#6

RE: Der Stein, der vom Herzen fällt

in Besondere Anlässe 2. 23.04.2008 06:53
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

oh man, von euren herzen ist ja ein wahrlicher berg gefallen!!!
super dass jetz endlich was dagegen getan wird!!!!
unglaublich wie toll du die torte hinbekommen hast. ein glanzstück


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#7

RE: Der Stein, der vom Herzen fällt

in Besondere Anlässe 2. 23.04.2008 08:18
von cafefee • Icing Queen/Icing King
| 2.291 Beiträge

Schön, das euch geholfen werden konnte.
Und dein Dankeschön an die Lehrer ist echt gelungen.


Gruß Rosmarie

nach oben springen

#8

RE: Der Stein, der vom Herzen fällt

in Besondere Anlässe 2. 23.04.2008 08:21
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

wow wenn man den berg sieht ...kann man verstehn wie schwer er euch auf den herzen lag freu mich das alle probleme aus dem weg sind ...der bergkuchen(torte) ist genial geworden ,einfach nur klasse


LG Nägli

** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#9

RE: Der Stein, der vom Herzen fällt

in Besondere Anlässe 2. 23.04.2008 08:44
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Schön das es deinem Kind in der neuen Schule besser geht, kenne das durch meinen Neffen der hat ADHS (extrem) und stellt sich damit nicht gerade gut mit den anderen Kindern

Na aber die Torte von dir ist erste Sahne geworden, ich denke ich hätte mich auch nicht getraut diese anzuschneiden


TOLL gemacht!
Lieben Gruß, Grit.


nach oben springen

#10

RE: Der Stein, der vom Herzen fällt

in Besondere Anlässe 2. 23.04.2008 09:00
von Jette • Tortentante/onkel
| 747 Beiträge

Sehr schön gemacht! Erinnert mich irgendwie an die Landschaft einer Modelleisenbahn



nach oben springen

#11

RE: Der Stein, der vom Herzen fällt

in Besondere Anlässe 2. 23.04.2008 09:06
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

freut mich das da so geholfen wird

und die torte sieht ja spitze aus, wahnsinn


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#12

RE: Der Stein, der vom Herzen fällt

in Besondere Anlässe 2. 23.04.2008 11:26
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Ein wundertoller Kuchen, versteh Dich gut. Ingrid hat zeitweise auch drunter leiden muessen, aber Gott sei Dank nicht lang


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#13

RE: Der Stein, der vom Herzen fällt

in Besondere Anlässe 2. 23.04.2008 11:37
von mevila • Icing Queen/Icing King
| 1.884 Beiträge

super tolle "schwerstarbeit"


vlg Michaela
nach oben springen

#14

RE: Der Stein, der vom Herzen fällt

in Besondere Anlässe 2. 23.04.2008 11:49
von melsch • Tortentante/onkel
| 750 Beiträge

meiner meinung nach deine bisher beste torte!

nicht das die anderen nicht toll gewesen sind - aber diese hier ist viel individueller!

wirklich gut gelungen, mit den vielen schattierungen im grün unten und den kleinen bäumchen - die hütte nicht zu vergessen :)

super arbeit eben :) !


Blumengrüße und Konfekt
Melschi

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist - Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt!

nach oben springen

#15

RE: Der Stein, der vom Herzen fällt

in Besondere Anlässe 2. 24.04.2008 01:30
von Barbara • Sugarbaby
| 131 Beiträge

Total klasse Torte - tolle Idee und super umgesetzt!!!

Und bin froh, dass es Deinem Kind nu besser geht...


Liebe Grüsse von Barbara
-
Am Willen soll's nicht scheitern :-)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen