Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

"Oma, ich hab' Dich lieb!" - meine Muttertagstorte

in Feiertage 12.05.2008 13:58
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Hallo,
gestern hatte ich für meine Mutter diese Torte gemacht.
Die Figuren sind aus Modellierfondant, im Sessel ist als Grundlage ein zurechtgeschnitzer Blumensteckschwamm. Überzogen ist die Torte wie immer mit Gelatinefondant, den ich sofort bei der Herstellung grün eingefärbt hatte, Schrift aus RI....



Liebe Grüsse,

Monika
http://tolle-torten.magix.net/

nach oben springen

#2

RE: "Oma, ich hab' Dich lieb!" - meine Muttertagstorte

in Feiertage 12.05.2008 14:08
von Cefi • Tortentante/onkel
| 884 Beiträge

Absolut Klasse Monika! Das ist so ein lieber Muttertagsgruß. Die Mama sieht super aus und das Mädchen (du?) auch. Sehr schön die Kaffeetasse und das Stück Erdbeertorte. Einfach genial.

LG Cerstin


http://www.chefkoch.de/user/b5cc9a76e3fc...c1d/profil.html
nach oben springen

#3

RE: "Oma, ich hab' Dich lieb!" - meine Muttertagstorte

in Feiertage 12.05.2008 14:26
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

...nee, das bin nicht ich - meine Nichte (und Omas Enkelin) ist 6....


Liebe Grüsse,

Monika
http://tolle-torten.magix.net/

nach oben springen

#4

RE: "Oma, ich hab' Dich lieb!" - meine Muttertagstorte

in Feiertage 12.05.2008 15:39
von Iri27 • Kuchenküken
| 27 Beiträge

Wie schon im CK gesagt, die ist wunderschön geworden besonders deine Modellierungen sind toll, absolut nichts auszusetzen an der Torte.


nach oben springen

#5

RE: "Oma, ich hab' Dich lieb!" - meine Muttertagstorte

in Feiertage 12.05.2008 20:16
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge
Schade, dass der Sessel nicht essbar ist, ich soll auch so einen machen diese Woche. Da wollt ich dich jetzt gleich mal fragen, aus was der ist.
Super modellieren kannst du. Wie hast du denn Omas Haare gemacht? - Wahnsinn. Ist das Band rund um den Kuchen bemalt ?

lg saxpetzi aus Salzburg
zuletzt bearbeitet 12.05.2008 20:18 | nach oben springen

#6

RE: "Oma, ich hab' Dich lieb!" - meine Muttertagstorte

in Feiertage 12.05.2008 21:19
von Lilly • Icing Queen/Icing King
| 1.105 Beiträge

Wieder spitze modelliert!! Und die Idee mit dem Steckschwamm, genial!


nach oben springen

#7

RE: "Oma, ich hab' Dich lieb!" - meine Muttertagstorte

in Feiertage 12.05.2008 21:29
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

die sieht ja wunderschön aus

die idee mit dem steckschwamm muss ich mir merken


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#8

RE: "Oma, ich hab' Dich lieb!" - meine Muttertagstorte

in Feiertage 12.05.2008 21:33
von sandy • Icing Queen/Icing King
| 2.100 Beiträge

Hi,

also die Torte ist ja mal ein Traum!! Super modelliert und die Idee mit dem Steckschwamm ist super genial!!

Lg sandy


nach oben springen

#9

RE: "Oma, ich hab' Dich lieb!" - meine Muttertagstorte

in Feiertage 12.05.2008 22:36
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

Hallo

KLASSE, und so herrlich frisch.

LG Andrea


nach oben springen

#10

RE: "Oma, ich hab' Dich lieb!" - meine Muttertagstorte

in Feiertage 13.05.2008 09:26
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

klasse torte ...aber kaffee und torte auf sessel ,das kann ne herrliche sauerei werden ...neee gefällt mir sehr gut deine modellierung ,die haare bei deiner oma find ich so klasse und die farben ...top..


LG Nägli


** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#11

RE: "Oma, ich hab' Dich lieb!" - meine Muttertagstorte

in Feiertage 13.05.2008 10:05
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Seeeeeeeeeehr schön. Schöne Farben und die Modellierung ist suuuuper gelungen!


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#12

RE: "Oma, ich hab' Dich lieb!" - meine Muttertagstorte

in Feiertage 13.05.2008 10:09
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

unglaublich wie toll deine torten immer wieder sind


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#13

RE: "Oma, ich hab' Dich lieb!" - meine Muttertagstorte

in Feiertage 13.05.2008 10:09
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Da bei uns das ganze Zuckerzeug sowieso nicht gegessen wird - auch der Fondantüberzug nicht.... - lag die Idee mit dem leichten Steckschwamm für den Sessel nahe... - sonst wären die Modellierungen ja noch schwerer auf der Torte gewesen - außerdem läßt sich das Teil so auch besser aufheben....
Ich hatte als Stütze trotzdem drei Strohhalme unter den Sessel gemacht und als Stabilisator einen Schaschlikspiess durch Torte und Sessel gesteckt.
Das Band um den Kuchen ist ein Geschenkband - erst wollte ich ein grünes mit Blümchen nehmen, aber mein Mann meinte, das wäre dann zu "Ton in Ton", also habe ich mich für das karierte entschieden - war auch genau richtig!
Die Haare sind mit der Sugar gun gemacht und das Silbrige habe ich nachträglich mit etwas flüssiger Pulverfarbe gemalt.


Liebe Grüsse,

Monika
http://tolle-torten.magix.net/

nach oben springen

#14

RE: "Oma, ich hab' Dich lieb!" - meine Muttertagstorte

in Feiertage 13.05.2008 19:20
von LETS PEZ • Icing Queen/Icing King
| 1.201 Beiträge

Waaahnsinn ist die klasse! Die Figuren sind total super. Besonders die Frisuren und auch der Rest. Das Grün und die Torte selbst ist auch sehr schön abgestimmt. Toll geworden!


LG Petra

http://letspez.oyla10.de
nach oben springen

#15

RE: "Oma, ich hab' Dich lieb!" - meine Muttertagstorte

in Feiertage 13.05.2008 19:39
von Lotte • Icing Queen/Icing King
| 1.604 Beiträge

wahnsinnig schön geworden!


LG
Lotte
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68590 Themen und 771487 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen