Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

1-jähriges Matura-Klassentreffen

in Besondere Anlässe 2. 19.09.2006 19:40
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

Vor 2 Wochen hatten wir unser 1-jähriges Matura(Abitur)-Klassentreffen. Ich wollte etwas besonderes mitbringen und mal zeigen, was aus mir geworden ist .
Also beschloss ich einen Kuchen zu machen mit einem Klassenfoto von uns drauf. Der Platz war aber leider trotz dem Foto noch sehr leer, also beschloss ich noch einige Sachen zu modellieren. Dabei kamen dann: Abschlusshut, Klassenbuch, Schriftrolle und Buntstifte raus.

- gut, dann war aber trotzdem noch ziemlich viel frei und mir viel nichts mehr ein, bzw. hatte ich keine Zeit mehr, etwas zusätzliches zu modellieren. Dann hatte ich aber DIE IDEE: Ich nahm meinen Lebensmittelstift mit zum Treffen und ließ alle anwesenden auf der Torte unterschreiben. - So sieht man also auf einem Blick wer aller von der Klasse beim Treffen war. Und ihr könnt euch nicht vorstellen - wie begeistert alle waren, als sie plötzlich alle die Torte mitkreieren konnten. Es war einfach klasse.

Also nun seht was dabei raus kam! (1. Foto als ich von zuhause wegfuhr, 2. Foto nach der Unterschriftenaktion)


Angefügte Bilder:

nach oben springen

#2

RE: 1-jähriges Matura-Klassentreffen

in Besondere Anlässe 2. 19.09.2006 19:49
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

hi Gaby,

klasse idee alle unterschreiben zu lassen, die torte find ich auch super, die buntstifte, das kleine buch der hut oder wie man das nennt, spitze

lg babsi



nach oben springen

#3

RE: 1-jähriges Matura-Klassentreffen

in Besondere Anlässe 2. 19.09.2006 20:19
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


He Gabi, da hast Du ja wirklich nicht zuviel versprochen .

Die Torte mit den Modellierungen ist super toll geworden und die Idee alle anwesenden "Schüler" unterschreiben zu lassen ist wirklich spitze. Das glaub ich sofort, dass alle total begeistert waren.

LG Gabi

PS: Eine Frage aber noch: Welcher Kuchen versteckt sich denn darunter??




nach oben springen

#4

RE: 1-jähriges Matura-Klassentreffen

in Besondere Anlässe 2. 19.09.2006 20:25
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

danke, danke für eure komplimente!!!

- der kuchen war: heller tortenboden (biskuit mit ein bisschen öl) und in der mitte gefüllt mit Jogurt-Sauerrahm-Obers Creme und Ananasstückchen drinnen. - also eher leicht und schön locker!!! (ich mag nämlich keine schweren torten wie sachertorte, buttercremefüllung oder so)

Danke nochmals!!!
lg gabi



nach oben springen

#5

RE: 1-jähriges Matura-Klassentreffen

in Besondere Anlässe 2. 19.09.2006 20:35
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Danke für die Beschreibung.

Wie machst denn das dann mit dem Fondant? Fondant schmilzt ja sicherlich auf der Oberscreme - zumindestens bei mir !

LG Gabi



nach oben springen

#6

RE: 1-jähriges Matura-Klassentreffen

in Besondere Anlässe 2. 19.09.2006 20:56
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

Hei die ist ja total nett geworden, die Stifte sind ja so herzig und die Idee mit dem Unterschreiben ist Grenz-Genial. Da hattet Ihr Spaß auch noch, super!!!!

also Deine Joghurt-Sauerrahm-Obers Creme würd mich interessieren!


W nni



nach oben springen

#7

RE: 1-jähriges Matura-Klassentreffen

in Besondere Anlässe 2. 20.09.2006 08:24
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

@ gabi: natürlich schmilzt der Fondant auf dieser Creme, aber ich habe über die ganze schnitte (oben und auf den seiten) zuerst noch buttercreme gestrichen. Dann ist's kein problem mehr. man muss halt ein bisschen aufpassen, dass auf der seite nicht noch obers-creme herausschaut. also wirklich schauen, dass die buttercreme noch eher weich ist - dann kann man sie leichter über die fest gewordene obers-jogurt-sauerrahm-creme streichen. oben hatte ich sowieso nur den 2. teil von dem biskuit.

@ wonni: ich schick dir das rezept von der creme per PN.

lg gabi



nach oben springen

#8

RE: 1-jähriges Matura-Klassentreffen

in Besondere Anlässe 2. 20.09.2006 08:51
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Hallo Gabi!

Danke! Dachte ich es mir doch, dass Du noch Buttercreme verwendet hast - anders konnte ich mir es nämlich auch nicht vorstellen .

LG Gabi



nach oben springen

#9

RE: 1-jähriges Matura-Klassentreffen

in Besondere Anlässe 2. 20.09.2006 08:52
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

danke Gabi, wird sicher bald mal gemacht


W nni



nach oben springen

#10

RE: 1-jähriges Matura-Klassentreffen

in Besondere Anlässe 2. 20.09.2006 08:57
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Sehr schoen die Torte!!! Mir gefallen all deine modellierten "Kleinteile" so gut und die Idee mit den Unterschriften ist wirklich genial!


LG LeYLa



nach oben springen

#11

RE: 1-jähriges Matura-Klassentreffen

in Besondere Anlässe 2. 20.09.2006 09:43
von grandisi • Administrator
| 9.473 Beiträge

Super Ideen,Gabi! Deine Modellierungen sind spitze.Ja,ich kann mir vorstellen,das diese Kuchen ein Mega Hit warbesonders als alle Anwesenden noch ihren Autogramm drauf schreiben durften! Toll!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#12

RE: 1-jähriges Matura-Klassentreffen

in Besondere Anlässe 2. 20.09.2006 11:36
von Lady • Icing Queen/Icing King
| 1.213 Beiträge

Gab, ich finde den Kuchen sowas von toll, vor allem wo dann alle unterschrieben haben. Echt spitze!!!!



Ciao Thora



nach oben springen

#13

RE: 1-jähriges Matura-Klassentreffen

in Besondere Anlässe 2. 28.09.2006 14:36
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Gefällt mir auch sehr gut.

L.G.Hedy



nach oben springen

#14

RE: 1-jähriges Matura-Klassentreffen

in Besondere Anlässe 2. 01.10.2006 20:56
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

danke noch mals euch allen für das lob! werd ja schon ganz rot

lg gabi



nach oben springen

#15

RE: 1-jähriges Matura-Klassentreffen

in Besondere Anlässe 2. 09.10.2006 02:51
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Ganz tolle Idee und die Ausfuehrung super.
LG Uschi



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Booti
Forum Statistiken
Das Forum hat 68792 Themen und 772727 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen