Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Seeehhhrrr leckere Suppe

in Kulinarische Kunstwerke 14.05.2008 14:29
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge
Naja - nicht unbedingt ein Kunstwerk, aber so was von lecker!
Diese Suppe wurde letzte Woche im Kindergarten gemacht und der 10l Topf war ratz-fatz leer!

Die Zutaten? Das was man landläufig Unkraut nennt

Man nehme Kartoffeln (Bild 1)(kochen, schälen, durch Spätzlesmasch. drücken; oder Salzkartoffeln und dann durch Maschine)
Brennnessel (Bild 2) Wenn Brennnessel gewaschen ist, brennt sie nicht mehr!
Girtsch (Bild 3) - wächst bestimmt in Eurem Garten. Ein unkaputtbares Unkraut!!!
Löwenzahn (Bild 4)
Bärlauch/Knoblauch (kein Bild)
Gänseblümchen
und und und .... (wenn man sich auskennt, kann man noch mehr essbares Unkraut reinwerfen)...
aber ich hatte nur diese "Zutaten" vor dem Haus.
Alle Zutaten (waschen, kleinschneiden) in einen Topf, etwas Brühe (und Kräuter), kurz aufkochen, mit Zauberstab vermixen, abschmecken. Mit Creme-fraiche verfeinern!
In Teller servieren und Gänseblümchen (die übrigens sehr lecker sind) verzieren (letztes Bild)

Mirta
Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 14.05.2008 14:32 | nach oben springen

#2

RE: Seeehhhrrr leckere Suppe

in Kulinarische Kunstwerke 14.05.2008 14:52
von Lotte • Icing Queen/Icing King
| 1.604 Beiträge

hört sich ja toll an! Nur dieses Unkraut kenne ich nciht.. habe erst letzte Woche Honig aus Gänseblümchen und Löwenzahn gekocht...


LG
Lotte
nach oben springen

#3

RE: Seeehhhrrr leckere Suppe

in Kulinarische Kunstwerke 14.05.2008 19:24
von Yus (gelöscht)
avatar

Hmmmm sehr ungewönlich,aber sicher mal ein Versuch Wert.Inwiefern schmeckt sie denn so?(etwa wie ne Kartoffelcremésuppe, oder doch irgendwie Salatiger?)


nach oben springen

#4

RE: Seeehhhrrr leckere Suppe

in Kulinarische Kunstwerke 18.05.2008 12:17
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Hallo Yus,

es schmeckt sehr würzig! Die Kartoffeln geben dem ganzen nur eine cremige Konsistenz.
Hmhm - irgendwie kann ich nicht genau deffinieren, wie es schmeckt - außer lecker!

Mirta


nach oben springen

#5

RE: Seeehhhrrr leckere Suppe

in Kulinarische Kunstwerke 18.07.2008 17:00
von Dezember • Tortentante/onkel
| 911 Beiträge

... hab früher mal Brennessel-Gemüse mit Kartoffeln untereinander gekocht und das war auch seeehr lecker, meiner Meinung nach besser als Spinat.
Kann mir also sehr gut vorstellen, daß die Suppe köstlich war!

LG Dezember


nach oben springen

#6

RE: Seeehhhrrr leckere Suppe

in Kulinarische Kunstwerke 18.07.2008 18:14
von hamacher1 • Icing Queen/Icing King
| 1.605 Beiträge


Mirta das meinst Du nicht ernst. Diesen verdam.... Giersch. Kann ich Dir Säckeweise schicken. Das kann man essen?


LG
Gaby

nach oben springen

#7

RE: Seeehhhrrr leckere Suppe

in Kulinarische Kunstwerke 19.07.2008 09:04
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.991 Beiträge

klingt lecker


liebe Grüße
Marry
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: solobest
Forum Statistiken
Das Forum hat 68804 Themen und 772786 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen