Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Mal was anderes: Butterbrot-Torte

in Kulinarische Kunstwerke 06.07.2007 08:57
von Fran Fine • Tortentante/onkel
| 865 Beiträge

Hallo, bin noch ganz neu hier aber möchte schon mal meine Anfangswerke in die Galerie stellen... dazu gehört auch meine Butterbrot-Torte. Ich weiss nicht wie bekannt diese Form der Torte hier ist oder ob überhaupt.
das ist jedenfalls meine erste. die 2. folgt, sobald ich das bild wieder finde....

liebe grüße, Fran

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Mal was anderes: Butterbrot-Torte

in Kulinarische Kunstwerke 06.07.2007 09:00
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Hallo Fran,

ich kannte solche Torten bisher nur vom erzählen. Die war dann sogar als "Hochzeitstorte" gemacht - auch eine super Idee, wenn man es lieber herzhaft mag. Deine sieht auch sehr lecker aus


LG Tina
The only limit is your imagination!

nach oben springen

#3

RE: Mal was anderes: Butterbrot-Torte

in Kulinarische Kunstwerke 06.07.2007 09:17
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

also ich hab das noch nie gesehen
das schaut ja total klasse aus :D
gefällt mir sehr gut, aus was besteht die denn genau???


~~ http://guanoapes.uboot.com/blog/torten ~~
nicht so gut wie die anderen HPs, aba immahin
nach oben springen

#4

RE: Mal was anderes: Butterbrot-Torte

in Kulinarische Kunstwerke 06.07.2007 09:18
von dustylin • Icing Queen/Icing King
| 2.541 Beiträge

Das sieht aus als wäre der Belag herzhaft.
Ich hab sowas noch nie gesehen und auch noch nichts davon gehört. Aus was wird die gemacht?


LG
Petra



nach oben springen

#5

RE: Mal was anderes: Butterbrot-Torte

in Kulinarische Kunstwerke 06.07.2007 10:01
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

ui, das ist ja ne coole idee.
so etwas kannte ich noch gar nicht.
mich würde ja mal das rezept interessieren.


Alles Liebe Nadine
http://nadine-tessendorf.fotoalbum-medion.de
http://natessimo.blogspot.com

nach oben springen

#6

RE: Mal was anderes: Butterbrot-Torte

in Kulinarische Kunstwerke 06.07.2007 10:45
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge
Das ist ja mal was ganz anderes. Sieht super schön aus und schmeckt auch bestimmt sehr lecker .

Kannte ich bis jetzt auch nicht. Mich würde das Rezept auch sehr interessieren.

Liebe Grüsse Gabi
zuletzt bearbeitet 06.07.2007 10:45 | nach oben springen

#7

RE: Mal was anderes: Butterbrot-Torte

in Kulinarische Kunstwerke 06.07.2007 10:46
von nasefleck1 • Icing Queen/Icing King
| 1.403 Beiträge

Wow ich habe so etwas schon mal gesehen aber bei weitem nicht so aufwendig.
Super kann ich da nur sagen.
Der Hit für jede Party.
Erzählst du uns wie du sie gemacht hast, und was da so leckeres drin steckt?
Hmm ich bin total begeistert.


LG Sabrina

nach oben springen

#8

RE: Mal was anderes: Butterbrot-Torte

in Kulinarische Kunstwerke 06.07.2007 15:39
von grandisi • Administrator
| 9.473 Beiträge

Oh! Das erweckt Erinnerungen! Sowas habe ich für Parties gemacht schon vor 30 Jahren! Kommt das jetzt wieder in Mode? Ja,warum auch nicht? Schmeckt immer lecker und man kann es immer anders dekorieren.Damals habe ich aufwendige Spritzarbeiten mit Frischkäse gemacht,genau wie eine normale Torte!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#9

RE: Mal was anderes: Butterbrot-Torte

in Kulinarische Kunstwerke 06.07.2007 21:18
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

mmmh - das schaut aber lecker aus. Genaues Rezept würde mich auch interessieren.


nach oben springen

#10

RE: Mal was anderes: Butterbrot-Torte

in Kulinarische Kunstwerke 07.07.2007 19:20
von jens • Icing Queen/Icing King
| 2.317 Beiträge

Diane hast du davon noch Bilder????


lg jens
My Craft is my Art
nach oben springen

#11

RE: Mal was anderes: Butterbrot-Torte

in Kulinarische Kunstwerke 08.07.2007 10:47
von grandisi • Administrator
| 9.473 Beiträge

Och,Jens! Da müßte ich durch unzählige Schuhkartons suchen .Ich wüßte auch nicht ob Fotos speziell davon da wären,und wenn,bestimmt nichts gescheites.


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#12

RE: Mal was anderes: Butterbrot-Torte

in Kulinarische Kunstwerke 08.07.2007 19:17
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

das schaut super aus, und klingt lecker auch ideal für partys, super

hast du davon vielleich tein rezept, schließe mich gabi an, das wäre nämlich interessant, bitte


lg Babsi

nach oben springen

#13

RE: Mal was anderes: Butterbrot-Torte

in Kulinarische Kunstwerke 08.07.2007 21:21
von Fran Fine • Tortentante/onkel
| 865 Beiträge

huch, ich hab hier ja gar nimmer reingeschaut
ich kopiers euch gleich rein, hab das rezept heut schon mal per pn verschickt


lg fran


lg Fran

Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, dann ist er wahscheinlich hohl.
nach oben springen

#14

RE: Mal was anderes: Butterbrot-Torte

in Kulinarische Kunstwerke 08.07.2007 22:37
von Fran Fine • Tortentante/onkel
| 865 Beiträge

also zuerst einmal das brot in scheiben schneiden und entrinden (ich hab 1 laib mischbrot genommen und ich glaub eine lage toastbrot.)
dann werden die butteraufstriche hergesetllt:
SCHINKENAUFSTRICH: 3/4 kg kohschinken in der küchenmaschine sehr fein zerkleinern und dann mit 1/4 kg weicher butter gut verrühren.
EIERAUFSRTICH: 8 hartgekochte eier fein zerkleinern und ebenfalls mit 1/4 kg butter gut verrühren, dabei am besten etwas salzen und pfeffern nach geschmack.

eine kastenform mit frischhaktefolie auslegen und dann abwechselnd brot und aufstriche hineinschichten. dabei mit brot beginnen und enden. dann mit folie zudecken und ab in den kühlschrank bis es durchgekühlt ist, damit die butter wieder fest werden kann.
etwa 1-2 stunden vor dem servieren sollte man den kuchen stürzen und mit frischkäse gleichmäßig bestreichen. ich hab dafür glaub ich 2 päckchen frischkäse gebraucht - kommt eben drauan wie dick oder dünn man die frischkäseschicht möchte. jetzt kannst man seiner fantasie freien lauf lassen und mit dem verzieren beginnen, wurst, käse, gemüse,.....

acht übrigens verdammt satt so ein stück butterbrottorte

viel spaß beim ausprobieren! bitte dann berichten


lg Fran

Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, dann ist er wahscheinlich hohl.
nach oben springen

#15

RE: Mal was anderes: Butterbrot-Torte

in Kulinarische Kunstwerke 11.07.2007 08:16
von talisamarie • Cakeicer
| 328 Beiträge

das is ja auch ne schöne idee,
sieht sehr lecker aus


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johnasscott
Forum Statistiken
Das Forum hat 68788 Themen und 772703 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen