Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

2 Torten: HZ Torte (2 Stöckig+mit echten gezuckerten Rosen) und eine Pakettorte

in Besondere Anlässe 1. 18.05.2008 13:14
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge
Hey,


hier mal ein paar Fotos von diesem Wochenende...

Die Pakettorte:

Ich hatte meine erste Auftragstorte...dies war die Pakettorte...Ich find sie ist eigentlich ganz gut geworden, nur sind die schleifen irgendwie nicht so recht festgeworden??? Hab sie 2 Tage trocknen lassen, aber ...hab vergessen CMC drunter zu machen Naja der "Kundin" (eine liebe Arbeitskollegin) hat sie trotzdem Sehr gefallen...Das Lächeln ist ja immer das schönste, find ich
Darunter steckte Biskuit (Dreifach geschichtet) mit VanilleParadiesCreme und fr. Erdbeeren und als Randlösung, damit nix an den Fondant kommt noch Vanille Buttercreme


Nun zur Hochzeitstorte:

Das Brautpaar (gute Freunde), hatten zwar keine bestellt oder so, haben aber andeuten lassen das sie gerne noch eine 2 Stöckige mit Fondant eingedeckt von mir haben würden.

Und das ist raus gekommen...das Grün und das Creme waren quasi Vorlage, da das ihre Farben der Hochzeit waren.

Die Rosen waren echt ein Thema für sich...diese erstmal zu besorgen ein Akt für sich, die Gibt es hier fast nirgends...hab das halbe Telefonbuch druchgehabt, bis ich endlich Glück hatte und sie jem. für mich noch kurzfristig besorgt hat.
Hätte zwar lieber etwas Creme/Grün farbenes bekommen, aber da gabs leider nix

DANKE an Jens ich hab dein Rezept der gezuckerten Rosen gemacht (das 2.)

1.Etage: Drunter war (mal wieder) eine Ganache mit einem genialen Schokokuchen Rezept von CK (das Amerikanische von Alina)
2.Etage: DAs selbe wie bei der Pakettorte

Diesmal hab ich das Band mit grünem Icing festgemacht und das ging VIEEEEL Besser,als das letze mal, oder seht ihr Flecken?

Wie bekomme ich das nächste mal die Schleifenbänder besser hin? Noch länger trocknen???
Und wie bekeommt ihr das Band immer so darum, das man die Torte von unten nicht mehr sieht (wie auf dem einem 2.Foto, der HZ Torte)???

Liebe Grüße, Grit.

P.S: Diesmal hatte ich endlich meine erste Tortenplatte drunter und alles in super schönen Pinken Tortenkartons geliefert
Angefügte Bilder:
Foto0259.jpg
Hochzeit von Christina und David 032.jpg
Hochzeit von Christina und David 033.jpg
Hochzeit von Christina und David 035.jpg


zuletzt bearbeitet 18.05.2008 13:16 | nach oben springen

#2

RE: 2 Torten: HZ Torte (2 Stöckig+mit echten gezuckerten Rosen) und eine Pakettorte

in Besondere Anlässe 1. 18.05.2008 13:21
von mevila • Icing Queen/Icing King
| 1.884 Beiträge

*staun*
man das hast du super hinbekommen
da hat sich das Brautpaar bestimmt super doll gefreut was?


vlg Michaela
nach oben springen

#3

RE: 2 Torten: HZ Torte (2 Stöckig+mit echten gezuckerten Rosen) und eine Pakettorte

in Besondere Anlässe 1. 18.05.2008 14:50
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Hallöchen,
deine Torten sind Wunderschön,
die Schleifen sind eh in Ordnung, meine werden nicht mal sooo,

die HZ ist Super, mit den Rosen sehr schön,

wie machst du das mit den gezuckerten Rosen?


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://picasaweb.google.at/backkunst
nach oben springen

#4

RE: 2 Torten: HZ Torte (2 Stöckig+mit echten gezuckerten Rosen) und eine Pakettorte

in Besondere Anlässe 1. 18.05.2008 14:55
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

die sieht ja klasse aus


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#5

RE: 2 Torten: HZ Torte (2 Stöckig+mit echten gezuckerten Rosen) und eine Pakettorte

in Besondere Anlässe 1. 18.05.2008 16:00
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

hehe buggi wenn das mal keine fortschritte sind beide torten sind so genial,die hz-torte super mit den farben und die rosen passen farblich super ..ich denk weissgrüne(gibts die überhaupt??) hätten nicht so gesehn die roten bringen etwas wärme rein ....ich find sie super toll gelungen


LG Nägli


** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#6

RE: 2 Torten: HZ Torte (2 Stöckig+mit echten gezuckerten Rosen) und eine Pakettorte

in Besondere Anlässe 1. 18.05.2008 16:35
von mrs.blond • Tortentester | 19 Beiträge

hallo buggi,
die sind wunderschön...ich mag diese art von schleife sooooo gerne! steht ganz oben auf meiner to do liste
liebe grüße
naela


nach oben springen

#7

RE: 2 Torten: HZ Torte (2 Stöckig+mit echten gezuckerten Rosen) und eine Pakettorte

in Besondere Anlässe 1. 18.05.2008 18:14
von Lisa89 • Sugarbaby
| 81 Beiträge

Mir haben es besonders die Rosen angetan, die sind echt schön mit dem Zuckerrand!


nach oben springen

#8

RE: 2 Torten: HZ Torte (2 Stöckig+mit echten gezuckerten Rosen) und eine Pakettorte

in Besondere Anlässe 1. 18.05.2008 19:03
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Ja da sind sie ja !!! Suuuuuper Buggi, du machst ja Fortschritte - Klasse ! Mein Compi spinnt gerade und lässt sie mich nicht näher anschauen - aber probier ich später noch mal ! Echt Klasse ! Also mein MTT ist nach 2 Tagen sicher fest. (bzgl. der Schleifen)


lg saxpetzi aus Salzburg
nach oben springen

#9

RE: 2 Torten: HZ Torte (2 Stöckig+mit echten gezuckerten Rosen) und eine Pakettorte

in Besondere Anlässe 1. 18.05.2008 20:48
von agatha_christie (gelöscht)
avatar


wow toll ... du machst ja fortschritte WAHNSINN!!!
sind echt alle beide wunderschön lg simone



http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=25530


nach oben springen

#10

RE: 2 Torten: HZ Torte (2 Stöckig+mit echten gezuckerten Rosen) und eine Pakettorte

in Besondere Anlässe 1. 19.05.2008 07:42
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Hallo Grit,
super schön geworden. Tolle Fortschritte gemacht. Deine Hochzeitstorte ist wirklich sehr edel und die Rosen super gelungen.
Bezüglich der Schleife hatte ich eine Trockenzeit von gut 4 Tagen ohne CMC, die waren Steinhart.


Liebe Grüße Syla


nach oben springen

#11

RE: 2 Torten: HZ Torte (2 Stöckig+mit echten gezuckerten Rosen) und eine Pakettorte

in Besondere Anlässe 1. 19.05.2008 09:24
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge
Sind beide super schön! Beim Packerl gefällt mir die Farbe der Schleife sehr gut und die Hochzeitstorte ist schlicht, aber sehr edel. Toll! Weiter so !

Liebe Grüsse Gabi
zuletzt bearbeitet 19.05.2008 09:24 | nach oben springen

#12

RE: 2 Torten: HZ Torte (2 Stöckig+mit echten gezuckerten Rosen) und eine Pakettorte

in Besondere Anlässe 1. 19.05.2008 10:15
von crila44 • Mitglied leider verstorben
| 431 Beiträge

die sind sehr sehr schön geworden. die schleifen sind ein hit und die rosen - super idee
lg
christa


nach oben springen

#13

RE: 2 Torten: HZ Torte (2 Stöckig+mit echten gezuckerten Rosen) und eine Pakettorte

in Besondere Anlässe 1. 19.05.2008 10:23
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Super lieben DAnk für eure lieben Kommentare. Freut mich das sie euch gefallen

Die Farbe Creme kommt auf dem Fotos irgendwie nicht so rüber, aber es sah wirklich toll aus mit den Roten Rosen und dem grünen Band und bei Packerl Torte hatte ich noch etwas Glitzer aufgemalt, das kommt auf den Fotos auch irgendwie nich so rüber

Nächstes mallass ich die Schleife einfach noch länger trocknen undmische CMC drunter

Die Rosen habe ich nach Jens seiner Anleitung gemacht,die hier im Forum zu finden ist...Einfach eiweiß mit etwas Zucker und Salz verrühren,(dies 1/2 Std in Kühlschrank, frag mich bitte nicht warum?) vorher schon Rosen abspülen und trocknen, dann mit einem dünnen/feinen Pinsel das Eiweiß auf die Rose auftragen und etwas antrocknen lassen...nach etwa 10 Min. die Rosen mit zucker bestreuen.
Meine sind zwar nicht perfekt geworden, aber für die ersten fand ich sie ganz gut und ehrlich gesagt, bissl Geling- Garantie war ja auch dabei


LG



nach oben springen

#14

RE: 2 Torten: HZ Torte (2 Stöckig+mit echten gezuckerten Rosen) und eine Pakettorte

in Besondere Anlässe 1. 19.05.2008 11:23
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

sehr sehr schön
alle beide gefallen mir sehr gut


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#15

RE: 2 Torten: HZ Torte (2 Stöckig+mit echten gezuckerten Rosen) und eine Pakettorte

in Besondere Anlässe 1. 19.05.2008 16:53
von Kara • Tortentante/onkel
| 823 Beiträge

Die sind doch beide SUPERTOLL geworden! Aber man sieht bei sich selber irgendwie immer nur die Fehler!
So schön schlicht sind die beiden, das gefällt mir besonders gut!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen