Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine erste zweistöckige.......

in Besondere Anlässe 1. 30.09.2006 20:48
von bake-cake • Tortentester | 18 Beiträge

...Torte!!!
Ich habe mich heute halt einfach mal dran gegeben, um für meine Nichte eine schöne Tauftorte zu zaubern.
Die untere Torte ist ein Baumkuchen, mit MMF überzogen. Da muss ich sagen, ich habe glaub ich mein Lieblingsfondant gefunden!!! Ist zwar klebrig wie Sau am Anfang, aber nachher super weich zu verarbeiten und glatt!!!!
Naja, auf jeden Fall ist der obere Kuchen mit Pudding und Aprikosencreme gefüllt. Dann mit weißer Schoko überzogen und das Schaukelpferd aus Pastillage drauf!!!
Die Würfel habe ich abwechselnd aus restlichem MMF und Pastillage geformt und mit Zuckerschrift beschriftet.
Ich muss mir für solche Torten wohl mal einen neuen Fotoapparat zulegen, aber bald werde ich 30 und da leiste ich mir von meinem Geb.geld mal eine neue, damit Ihr auch etwas bessere Fotos von mir zu sehen bekommt.
Lieben Gruß und ich bin gespannt, was Ihr Experten nun zu meiner Torte sagt und vor allem, wie sie morgen auf der Taufe ankommt!!!
Nicole

Angefügte Bilder:

nach oben springen

#2

RE: Meine erste zweistöckige.......

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2006 08:08
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Sehr schön Nicole! Hast Du toll gemacht! Das Schaukelpferd ist Dir sehr gut gelungen und auch die Würfel sind super geworden!

Ach ja ein neuer Fotoapparat ist aber wirklich dringend erforderlich !

LG Gabi



nach oben springen

#3

RE: Meine erste zweistöckige.......

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2006 09:00
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

ohh die is sicher toll aber ich seh ja fast nix. *heul*

Gabi hat Recht! Du brauchst nen Fotoaparat. Ist doch schade um so tolle Torten wenn sie für die Nachwelt nicht erhalten bleiben.


W nni



nach oben springen

#4

RE: Meine erste zweistöckige.......

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2006 09:19
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

sehr gut gemacht, kommt sicher gut an die torte

freu mich schon auf fotos mit der neuen kamera

lg babsi



nach oben springen

#5

RE: Meine erste zweistöckige.......

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2006 20:52
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge
also ich bin mir sicher, dass die torte bei der tauffeier noch mal fotografiert wurde, oder? falls es dann noch bessere fotos gibt könntest ja diese noch hier rein stellen. so sieht man die schönen details nicht all zu gut.

aber das was man sieht ist super geworden!

lg gabi


zuletzt bearbeitet 01.10.2006 20:52 | nach oben springen

#6

RE: Meine erste zweistöckige.......

in Besondere Anlässe 1. 02.10.2006 08:53
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Und, wie ist sie gestern angekommen? Hat sicher allen sehr gut gefallen. Mir gefaellt sie auch sehr gut. Das Problem mit den sehr unscharfen Fotos hatte ich ja auch des oefteren


LG LeYLa



nach oben springen

#7

RE: Meine erste zweistöckige.......

in Besondere Anlässe 1. 02.10.2006 10:39
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

ja wirklich schade, dass das foto nit so gut is,... aba bessa als nix *gg*
man erkennt ja worums geht. finde sie was man halt so sagen kann wirklich
liab,... das schaukelpferd is gut geworden! lieb mit den daten drauf!!!



nach oben springen

#8

RE: Meine erste zweistöckige.......

in Besondere Anlässe 1. 06.10.2006 07:01
von bake-cake • Tortentester | 18 Beiträge

Habe jetzt seit der Taufe versucht, jemanden zu finden, der die Torte auch noch fotografiert hat.
Es war schwer, aber ich habe es geschafft, ein Bild zu finden, worauf man alles viel besser erkennen kann, als auf meinem!!!

Ach so, die Torte kam übrigens wirklich gut an. Die obere Kuppel (mit Aprikosencreme und Vanillepudding gefüllt, war sofort weg und der Baumkuchen, der sich unter dem rose MMF befindet brauchte zwar etwas länger, um gegessen zu werden (waren schließlich noch andere Torten da!), aber er wurde auch verputzt. Jeder hat gesagt, dass der Kuchen lecker war und super aussieht.
Bei uns kennen die Leute solche Torten noch nicht.

So, nun hoffe ich, Ihr seid mit diesem Bild zufrieden und ich versuche mich zu bessern beim knipsen!!!
Liebe Grüße
Nicole



nach oben springen

#9

RE: Meine erste zweistöckige.......

in Besondere Anlässe 1. 06.10.2006 07:03
von bake-cake • Tortentester | 18 Beiträge

He, wo iss mein Bild???

Angefügte Bilder:

nach oben springen

#10

RE: Meine erste zweistöckige.......

in Besondere Anlässe 1. 06.10.2006 07:51
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

ja jipiieeee

Danke! Klasse! Fein!

Jetzt sieht man auch die netten Details unten am Rand die Du gespritzt hast. Voll süß. Die Würfel find ich auch voll herzig.


W nni



nach oben springen

#11

RE: Meine erste zweistöckige.......

in Besondere Anlässe 1. 06.10.2006 09:46
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

super, jetzt sieht das viel besser aus, auch die torte gefällt mir jetzt viel viel besser wo man alles sieht,

schöne idee mit den kleinen würfel und das schaukelpferd die details bemalen, klasse

lg babsi



nach oben springen

#12

RE: Meine erste zweistöckige.......

in Besondere Anlässe 1. 09.10.2006 02:45
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Schoen, die ganzen Details, ganz toll.
LG Uschi



nach oben springen

#13

RE: Meine erste zweistöckige.......

in Besondere Anlässe 1. 09.10.2006 13:15
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Ganz Toll und das die Freude groß war kann ich mir Vorstellen
bei so einer tollen Torte.
Klasse

L.G.Hedy



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68912 Themen und 773318 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen