Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

klassische Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2006 16:26
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Mein Tagwerk von heute:

klassische Hochzeitstorte mit Fondant eingedeckt. Callas, Hortensien und Efeu aus Blütenpaste. Der Text ist das Gedicht, dass auf der Einladung gedruckt war. Und da sie Katzenliebhaber sind, wieder kleine Katzenabdrücke.

Habe diesmal auch gleich für Euch ein extra Bild von den Blumen gemacht


LG Tina
The only limit is your imagination!

Angefügte Bilder:

nach oben springen

#2

RE: klassische Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2006 17:00
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Tina, die ist wieder wunderschön. So edel und die Blumen sind ein Traum .

LG Gabi



nach oben springen

#3

RE: klassische Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2006 17:25
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

wunder wunder wunderschön, sehr sehr edel, das ist mal ganz was anderes von dir aber auch ein traum, vorallem das geschriebene rundherum, einfach super

lg babsi



nach oben springen

#4

RE: klassische Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2006 18:03
von Irene • Icing Queen/Icing King
| 1.042 Beiträge

Eine WUNDERSCHÖNE Torte!!!!

eine Tolle Arbeit!!!! Callas aller LIEBST!!!
-----------------------------------------
Liebe Grüße Irene Meine Torten



nach oben springen

#5

RE: klassische Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2006 18:11
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

wahnsinn Tina die is toll. Das mit dem Gedicht find ich einmalig schön. Hast Du das mit Icing so wunderschön hinbekommen? Tolle Schrift das würd ich auch gern können.

Find die Idee auch wunderschön.

Hihi, die Katzenpfoten verfolgen Dich


W nni



nach oben springen

#6

RE: klassische Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2006 19:10
von Kuchenkatze • Tortentante/onkel
| 886 Beiträge

Wunderschön, die Torte! Die Katzenpfoten find ich süß!
LG die Kuchenkatze
mein Kreativ-Fotoalbum



nach oben springen

#7

RE: klassische Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2006 20:34
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

Klasse, die torte ist echt genial geworden. Sag mal sind die blumen aus Zucker gezogen, weil sie so glänzen?
und wie bekommst du die schrift so schön gerade hin, wenn du so schräg schreiben musst?

lg gabi



nach oben springen

#8

RE: klassische Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2006 20:34
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge
@Wonni: die Schrift ist Icing und eine 1er Tülle. Als Linie schneide ich mir immer Küchenrolle in der Höhe zurecht und lege es um die Torte (am Ende mit Tesa zusammenkleben). So hat man eine Linie zum gerade schreiben, aber keine Abdrücke auf der Torte.
Die Schrift ist eine einfache Druckschrift, aber in der Größe wäre alles andere schwer lesbar.

@ Gabi: Die Blüten und Blätter sind aus Blütenpaste. Mit lebensmittelpuder angemalt und dannach durch Wasserdamof gezogen (max. 1-2 sec). Dadurch löst sich die oberste Zuckerschicht und "bindet" das Pulver. Dies kann nicht mehr verschmieren und das Blatt erhält einen Glanz. Diese sind recht frisch "gedämpft" daher glänzen sie noch so sehr, wenn sie wieder richtig trocken sind, haben sie einen natürlicheren Glanz

LG Tina
The only limit is your imagination!


zuletzt bearbeitet 01.10.2006 20:38 | nach oben springen

#9

RE: klassische Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2006 20:59
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge
wow, super technik (und schon wieder was gelernt). sag mal wo bekommt man denn all die super ideen her? muss ich da debbie brown anrufen?

lg gabi


zuletzt bearbeitet 01.10.2006 21:00 | nach oben springen

#10

RE: klassische Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2006 21:19
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Wäre eine Möglichkeit - ansonsten: jahrelanges nichts anderes tun


LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#11

RE: klassische Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2006 21:59
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Mensch Tina, die Blumen sind wirklich wunderschön. Mit dem Trick Klasse. Hast Du einen extra-Ausstecher für Callas?

Aber mir gefällt auch das Gedicht am besten!! Super!!!!
Viele grüße
Claudia



nach oben springen

#12

RE: klassische Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2006 22:04
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

@Claudia: ja, das ist ein extra Ausstecher. Kann Dir aber nicht sagen von welcher Firma, da die Verpackung weg ist.


LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#13

RE: klassische Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2006 23:07
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

"einfache Druckschrift" sehr lustig was Du halt so unter "einfach" verstehst

Danke für die Küchenrollen-Technik, spitze Idee


W nni



nach oben springen

#14

RE: klassische Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2006 23:16
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Naja, einfacher als Schreibschrift.

Der Küchenrollen-Trick geht auch super für Bögen, wenn man diese genau einteil will.


LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#15

RE: klassische Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 02.10.2006 08:57
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

WUNDERSCHOEN! Deine Blumen sind alle immer sooo schoen und ein echter Blickfanger! Und deine Schrift gefaellt mir genauso gut!


LG LeYLa



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68912 Themen und 773318 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen