Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 29.09.2006 21:24
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Ich wollte Euch mal wieder ein "Torten-Zeichen" von mir geben:

quasi schon ein "klassiker" bei meinen Torten, aber ich finde die so schön passend für die Jahreszeit.

PS: weiß nicht, ob man die Katzen so gut erkennen kann. Eine ist unter seinem Arm und die andere sizt bei ihr hinter den Knien *g*






LG Tina
The only limit is your imagination!

Angefügte Bilder:
mit logo.JPG


nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 29.09.2006 21:33
von Rosemarie • Tortentante/onkel
| 673 Beiträge

Hallo Tina,

die Torte sieht wieder einmal fabelhaft aus. Die beiden Kätzchen habe ich erst gar nicht wahrgenommen, einfach süß. Daher auch die Tatzen auf der ganzen Torte. War bestimmt wieder viel Detailarbeit. Und das Traumpaar auf der Torte, wunderschön. Meine Frage, ist die Torte ganz aus Fondant (mit Figuren) ? Sieht so nach Marzipan aus (Figuren).

Liebe Grüße aus Köln
Rosemarie



nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 29.09.2006 21:38
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Hallo Rosemarie,

die Torte ist mit Fondant eingedckt, die Tatzen mit Icing gespritzt und die Blumen aus Blütenpaste. Die Figuren fertige ich, mitlerweile, fast nur noch aus Fimo, da die Paare sie aufbewahren wollen. Aber es ist möglich diese auch aus Fondant zu fertigen. Marzipan würde ich nicht nehmen, da dies, wie ich finde, zu grobkörning ist und sich auch nicht so genau färben läßt.


LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 29.09.2006 21:39
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge
Juhuuuuuuuuuu endlich wieder eine Torte von Tina! Ich hab Deine wunderschönen Torten schon total vermisst. Als bekennender Katzenfan bin ich natürlich hin und weg von dieser Hochzeitstorte - sollte ich heiraten lass ich Dich auf jedenfall einfliegen . Super Torte und die Figuren und die Rosen sind wieder einmal ein Traum.

LG Gabi


zuletzt bearbeitet 29.09.2006 21:39 | nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 29.09.2006 21:44
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Tina deine Torten hatte ich schon vermisst, wirklich!! Die sind immer sooo schoen! Deine Rosen und Figuren sind wie immer ein Traum! Gibt es noch eine Nahaufnahme von den Kaetzchen???


LG LeYLa



nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 29.09.2006 21:47
von Rosemarie • Tortentante/onkel
| 673 Beiträge

Ich sehe ich muss noch viel lernen. Ich habe keine Ahnung was Icing und Fimo ist. Ich habe erst hier gelesen, dass es verschiedene Fondantmassen es gibt für jedes Detail etwas anderes.
Aber ich werde mir Mühe geben und alles fleißig lernen. Nur was ist Fimo. Wie geht man damit um. Sieht ja richtig toll aus die Figuren "zum anbeißen".

LG aus Köln
Rosemarie



nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 29.09.2006 21:51
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Musste erstmal das Bild bearbeiten. Hier also nur das Paar, da erkennt man auch die Katzen besser.

@Rosemarie: Icing = Eiweißspritzglasur (das Zeug für Knusperhäuser) nur Icing ist schneller geschrieben. Fimo ist ein Kunststoff. Gibt es in Bastelläden in verschiedenen Farben und es läßt sich, nach dem Brennen im Backofen, abwaschen etc. allerdings muss man darauf achten, dass es nicht mit der Torte in Berührung kommt, daher klebe ich immer, mit Icing, Alufolie unter die Figuren, wo sie auf der Torte aufliegen. Eine kleine Glasplatte würde auch gehen.


LG Tina
The only limit is your imagination!

Angefügte Bilder:
Figuren Logo.JPG


nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 29.09.2006 22:18
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Danke Tina! Jetzt kann man die Katzen viiiieeel besser erkennen und ich muss sagen das sie total niedlich sind!!!!


LG LeYLa



nach oben springen

#9

RE: Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 29.09.2006 22:27
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

mensch tina, wo warst denn solange,

die sieht wieder mal spitze aus, und die kleinen katzen sowas von niedlich und deine rosen erst, immer wieder wie echte, klasse

lg babsi



nach oben springen

#10

RE: Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 29.09.2006 22:34
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Wunderschön!!
Die einzelnen Blütenblätter finde ich auch soo schöön!!!
Die Katzen sind echt süß!!
Darf ich fragen, wie Du die Haare des Mannes gemacht hast? Stand nämlich letzt bei Maja vor dem Problem, und die vom Bräutigam sehen so toll aus.
Viele grüße
Claudia



nach oben springen

#11

RE: Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 29.09.2006 22:38
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

@Claudia: die sind mit einem kleinen Magariten-Ausstecher gemacht: 2x ausgestochen und dann die einzelnen Blätter noch mal teilen.


LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#12

RE: Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 29.09.2006 22:41
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Aha, wieder mal was dazu gelernt! Margartien-Ausstecher als Haare.... Auf die Idee muss man mal erst kommen!


LG LeYLa



nach oben springen

#13

RE: Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 29.09.2006 22:43
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Kommt nicht von mir - Debbie Brown ist zu danken

LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#14

RE: Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 29.09.2006 22:45
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

och Tina, ich hatte ja schon solche Entzugserscheinungen! Hast Dus gar nicht gemerkt???

Jetzt gehts mir wieder besser

Danke fürs zeigen dieser süßen Torte. Sie ist echt mal wieder einsame Spitzenklasse.


W nni



nach oben springen

#15

RE: Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 29.09.2006 22:46
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Danke Tina! (Hier fehlt ein küssender Smilie!!!!)
was für eine Ausstecher hast Du da? scheint sehr klein zu sein.
Viele grüße
Claudia



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68913 Themen und 773319 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen