Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Lebkuchenhaus - Geschenk zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2006 20:16
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge
also jetzt ist es nun soweit. gestern war die hochzeit meines cousins, wo wir (mein Bruder+Frau, mein Freund+ich) das Lebkuchenhaus übergaben.

Mein Cousin hat neu Haus gebaut (8-eckig) mit begrüntem Flachdach wie im Bild zu sehen ist. Das haben wir nun versucht nachzubauen.

Hier nun die Fotos!
Angefügte Bilder:

zuletzt bearbeitet 01.10.2006 20:20 | nach oben springen

#2

RE: Lebkuchenhaus - Geschenk zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2006 20:22
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Wahnsinn, das ist ja wirklich spitze geworden. Super toll gemacht ! Die ganzen kleinen Modellierungen - einfach klasse! Und die Idee mit dem Geld ist auch spitze!

LG Gabi



nach oben springen

#3

RE: Lebkuchenhaus - Geschenk zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2006 20:26
von Irene • Icing Queen/Icing King
| 1.042 Beiträge

Das hat Euch ganz Toll gelungen!!!!

WAHNSIN mit allem drum und dran . Sehr schön
-----------------------------------------
Liebe Grüße Irene Meine Torten



nach oben springen

#4

RE: Lebkuchenhaus - Geschenk zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2006 20:29
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge
danke gabi, danke irene! es hat auch irrsinnig viel spaß gemacht. meine Schwägerin hat mit mir gemeinsam zum ersten mal mit marzipan & Co gearbeitet und sie war total begeistert. Hoffe, jetzt hab ich jemanden der mir hilft wenn ich gelegentlich zu wenig zeit habe. sie ist ja gerade in Karenz und also immer daheim - super!

lg gabi


zuletzt bearbeitet 01.10.2006 20:30 | nach oben springen

#5

RE: Lebkuchenhaus - Geschenk zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2006 20:31
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Das ist toll! Und danke, dass Du so viele Bilder der Details gemacht hast. Wunderschöne Idee als Geldgeschenk.


LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#6

RE: Lebkuchenhaus - Geschenk zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2006 20:47
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

danke tina! - ich hab dieses mal versucht, wirklich viele fotos zu machen.

Falls sie euch interessieren, hier hab ich noch einige Fotos, die beim entstehen der torte gemacht worden sind.

Die Schrift am Schwellbogen hab ich mit einem LM-Stift gemacht
Die Schmetterlinge sind aus Marzipan, die ich über nacht zum trocknen so hängen ließ
Die Stütze für die 8 Außenteile war einfach ein zugeschnittener Pappkarton in der mitte
Das Dach haben wir leicht schräg gemacht
und - die 2 zum Schluss am Foto sind meine Schwägerin Romana (re.) und ich (li.)

Angefügte Bilder:

nach oben springen

#7

RE: Lebkuchenhaus - Geschenk zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2006 20:55
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Schön ein "Gesicht" zu dem Namen zu haben und ich hätte nicht gedacht, dass es so groß ist (aber man hätte ja auch nur auf die 1 Centstücke achten müssen )


LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#8

RE: Lebkuchenhaus - Geschenk zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2006 20:57
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

einfach klasse, super idee, vorallem die arbeit mit den centstücken, spitzenidee

ja schön dein gesicht mal zu sehen

lg babsi



nach oben springen

#9

RE: Lebkuchenhaus - Geschenk zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2006 20:57
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

naja, es waren knappe 400 1-cent-stücke drauf. also der wert des daches ist umgerechnet ca. 4 euro + lebensmittelkosten

lg gabi



nach oben springen

#10

RE: Lebkuchenhaus - Geschenk zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2006 21:55
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge


Wahnsinn!!
Ich bin ja immer zu faul für Geldgeschenke etwas zu basteln, aber das ist wirklich der absolute Wahnsinn!!!
Die Details, einfach Klasse!
Viele grüße
Claudia



nach oben springen

#11

RE: Lebkuchenhaus - Geschenk zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2006 23:19
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

wahnsinn, das ist ja sooooooooooo toll. Die Geldideen habt Ihr echt super eingebaut. Ich bin aber auch ein Fan des Erdnussweges und der Gmundner Keramik so klasse!!!!!!!!!!


W nni



nach oben springen

#12

RE: Lebkuchenhaus - Geschenk zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 02.10.2006 00:42
von Kuchenkatze • Tortentante/onkel
| 886 Beiträge

Echt genial die Idee!!! So super umgesetzt mit den ganzen kleinen Details, bin begeistert!!
LG die Kuchenkatze
mein Kreativ-Fotoalbum



nach oben springen

#13

RE: Lebkuchenhaus - Geschenk zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 02.10.2006 07:11
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

Danke Babsi, Claudia, Wonni und Kuchenkatze!

Das mit dem Gmundner Keramik und den vielen Schüsseln ist eher nicht mein Fall. Ich überleg mir da immer ganz gern was. und wenn es einfach nur ein Gurkenglas gefüllt mit centstücken ist. Ich find auch das basteln immer total lustig.

lg gabi



nach oben springen

#14

RE: Lebkuchenhaus - Geschenk zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 02.10.2006 09:06
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Gabi so ein suesses Geldgeschenk haette ich aber auch gerne bekommen! All die Muehe und Arbeit hat sich wirklich gelohnt, das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen! Was war denn die Reaktion deines Cousins? Haettest noch ein Foto seines Gesichtsausdrucks bei der Uebergabe machen sollen


LG LeYLa



nach oben springen

#15

RE: Lebkuchenhaus - Geschenk zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 02.10.2006 09:25
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

wow, ich bin hin und weg!!!!
so ein tolles lebkuchenhaus hab ich noch nie gesehen
tolle idee!!!!!



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68912 Themen und 773318 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen