Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Love Herz (Übungstorte)

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2006 09:13
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

so ich zeigs Euch jetzt trotzdem auch wenn ichs erst nicht wollte. Ich hatte Glück und die Fotos sehen besser aus als das Original.

Hab ja grad 2 Torten in meiner "Werkstatt" und nachdem die eine ne kleine war hab ich die normale Teigmenge genommen und für mich ein "Übungs-Herz" gemacht. Wollte eine Idee umsetzten bzw den Herz-Crimper mal ausprobieren - und mir war schon klar das ich den lieber nicht bei einer Torte probiere die ich verschenke.

Innen Beates Buttermilch-Schokokuchen (heut zum ersten Mal trocken - keine Ahnung ob er sich vielleicht nicht so für die halbe Menge eignet, voll komisch) mit der *ratzfatz* Schokoganache , Buttercreme unterm Fondant und MMF (heut aber dicker wegen des Crimpers).

Seht selber:







und das sind meine ersten Crimper-Versuche



ich wär für Tips und Tricks und so seeeehr dankbar, weil so ists ne Katastrophe. Selbst da wo das Herz schön geworden ist sieht der Rand nur komisch "zerkratzt" aus.

Ach ja und auf nen Rand hab ich dann auch verzichtet weil ich sie zu dem Zeitpunkt schon "abgeschrieben" hab.

W nni



nach oben springen

#2

RE: Love Herz (Übungstorte)

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2006 09:23
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

hi wonni,

mir gefällt die idee sehr gut, ich hab beim konditor gesehen das man den crimper nicht hinhalten soll und dann einfach zusammen drücken soll, sondern ein bisi leicht schräger also schräg zum rand und dann kurz und schnell, ehm weiß nicht ob das jetzt so verständlich war wie ich es mit denke

aber ich find die torte super,

wo hast du die buchstaben her?

lg babsi



nach oben springen

#3

RE: Love Herz (Übungstorte)

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2006 09:31
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Hi Wonni!

Mir gefällt die Torte auch sehr gut.

Vielleicht kann Dir Irene Tipps für den Crimper geben, sie hat ihn ja schon öfters verwendet. Ich hab auch 3 Crimper zuhause, aber noch nie einen benutzt .

Wo hast Du denn den Schriftzug "Love" her? Ist das ein Stempel??

LG Gabi



nach oben springen

#4

RE: Love Herz (Übungstorte)

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2006 09:32
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

das sind diese Buchstaben von dem Brigitte Keksauststecher, ist aber ned berauschend, aus der Schiene sinds rausgerutscht (hab sie ja ohne Rand benützen müssen) und dann musste ichs noch 4 mal oder so nachprägen, wie man sieht.

Hm, ich muss mir mal anschauen wenn ichs mache ob ich Deine Erklärung ganz nachvollziehen kann. Oder wir sehens uns einfach in Birmingham gemeinsam an.


W nni



nach oben springen

#5

RE: Love Herz (Übungstorte)

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2006 09:33
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Aha, Deine Antwort hat sich jetzt schon mit meiner Frage überschnitten !

Wonni, die Torte ist aber wirklich toll geworden! Das mit dem Crimper wird schon noch - nicht verzagen !

LG Gabi



nach oben springen

#6

RE: Love Herz (Übungstorte)

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2006 09:34
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

http://www.tortissimo.de/ergebnis.asp?lang=de

das ist der zweckentfremdete Ausstecher, is aber eh nicht so toll meine Idee.


W nni



nach oben springen

#7

RE: Love Herz (Übungstorte)

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2006 09:35
von Irene • Icing Queen/Icing King
| 1.042 Beiträge

Hallo Wonni !!!
Die Torte sieht schön aus.Die Idee ist Supper , mit d Buchstaben!!!

Ein kleiner Tipp : schmier mit dem Fett etwas nach, bevor du mit dem Kneifer gehst.Und der Kneifer soll nicht soweit ofen sein , dan siehtman die Risse nicht so.
-----------------------------------------
Liebe Grüße Irene Meine Torten



nach oben springen

#8

RE: Love Herz (Übungstorte)

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2006 09:36
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

danke Irene. Das heißt ich muß den Crimper schon etwas zu haben bevor ich ihn an die Torte ansetzte? Versteh ich das richtig???


W nni



nach oben springen

#9

RE: Love Herz (Übungstorte)

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2006 09:42
von Irene • Icing Queen/Icing King
| 1.042 Beiträge

Ja , wenn du mit dem Kneifer den Muster machst und vergiss nicht zufetten.
Roll dir eine Wurst aus MMF und kannst du etwas Üben wie du ambesten den Kneifer hälst. Mit dem RF hatte ich keine Probleme aber MMF hat seine Macken.
-----------------------------------------
Liebe Grüße Irene Meine Torten



nach oben springen

#10

RE: Love Herz (Übungstorte)

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2006 17:08
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Hallo Wonni,

das Weiß in Weiß gefällt mir sehr gut. Crimpertips hast Du ja schon erhalten und mit den Buchstaben finde ich nicht so schlimm. Vielleicht eigenen sich aber andere dafür besser!

Danke, dass Du die Torte doch gezeigt hast, ist Dir gar nicht so schlecht gelungen wie Du gesagt hast


LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#11

RE: Love Herz (Übungstorte)

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2006 20:39
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

also ich find die torte und überhaupt (!!!) die idee ja total klasse. das mit dem crimper-rand ist halt schade, dass es nicht so funktioniert hat. gut, aber fürs nächste mal haben wir ja nun alle einige tipps bekommen!

lg gabi



nach oben springen

#12

RE: Love Herz (Übungstorte)

in Besondere Anlässe 1. 02.10.2006 08:51
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Kann mich Gabriele nur anschliessen: Die Idee ist klasse! Und der Rand wird dir beim naechsten Mal sicher besser gelingen!!


LG LeYLa



nach oben springen

#13

RE: Love Herz (Übungstorte)

in Besondere Anlässe 1. 02.10.2006 10:42
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

das mit einer übungstorte is vielleicht wirklich keine blöde idee...
auf jeden fall find ich sieht das ergebnis gut aus, vl bist du
einfach zu selbstkritisch *gg*



nach oben springen

#14

RE: Love Herz (Übungstorte)

in Besondere Anlässe 1. 09.10.2006 12:58
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Ich finde sie Gelungen und bei allem anderen ,sag ich nur
Übung macht den Meister ,wir lernen alle noch und
deshalb fühle ich mich hier so wohl.

L.G.Hedy



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68912 Themen und 773318 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen