Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: rote und cremefarbene Rosen aus Blütenpaste

in Zucker Kunstwerke 22.09.2008 15:19
von Gingerbread • Icing Queen/Icing King
| 1.073 Beiträge

Ok, ich bin zu blöd, ich krieg das mit dem Link nicht hin, also habe ich den Inhalt aus Dianes(Grandisi) Rezept kopier und hier eingefügt:


Englische Rich Fruit Cake

Menge für ein 20.5cm Backform Ofen vorheizen 150°C (ober u. unterhitze)

Backform mit doppel lagig Backpapier auslegen.Doppellagig braunes Packpapier aussen um den Backform binden. Dies verhindert dass der Kuchen zu schnell am Rand gebacken wird.

225g Korinthen
225g Sultaninen
225g entkernten Rosinen,gehackt ( schwer in D zu bekommen,ich ersetze mit teils getrockeneten Pflaumen,mehr Sultaninen und Korinthen)
100g gemischten Orangeat/Zitronat
100g glasierte Kirschen
50g gehackte Mandeln
225g Mehl
Prise Salz
2.5ml Zimt
225g Butter (ungesalzen)
225g Soft Brown Sugar (in D noch nie gesehen,es ist feiner wie der Karamel Zucker,die kann man in der Kaffemühle z.B. feiner mahlen,oder feinster Zucker nehmen)
Scahl einer Zitrone,gerieben
4 Eier ( L )geschlagen
30 ml Cognac

Trockenfrüchte säubern,wenn nötig.Zusammen mischen. Mehl,Gewürze und Salz zusammen sieben.Butter,Zucker und Zitronenschal zusammenschlagen bis leicht und fluffig.Nach und nach die Eier hinzufügen,kontinuierlich die Mischung schlagend.Mit ein metallene Löffel,die Hälfte des Mehls vorsichtig unterheben,dann der restlichen Mehl und der Cognac.Die Früchte unterheben und gut durchmischen.Der Teig in der Backform füllen und glatt streichen.Vergewissern dass es keine Luft Zwischenräume gibt. In der Mitte eine leicht Vertiefung streichen.
Backform auf eine Lage Zeitungs- oder braunes Packpapier im Ofen stellen. Backen ca.3 3/4 Stunden. Nach ca 1 1/2 Stunden den Kuchen mit einige lagen Backpapier bedecken,damit er nicht zu braun wird.
Den Kuchen zum auskühlen in der Form lassen.
Nach belieben den Kuchen mit eine feine Nadel (Rouladennadel) einstechen und mit 30 - 45ml Cognac beträufeln.
Aufbewahren : Kuchen in Backpapier/ Butterbrotpapier dreifach einwickeln und dann in Alufolie luftdicht einwickeln

Ich backe dieser Kuchen mitte Oktober für Weihnachten.




nach oben springen

#17

RE: rote und cremefarbene Rosen aus Blütenpaste

in Zucker Kunstwerke 22.09.2008 15:35
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge
nach oben springen

#18

RE: rote und cremefarbene Rosen aus Blütenpaste

in Zucker Kunstwerke 25.09.2008 15:30
von lena2312 • Cakeicer
| 426 Beiträge

Vielen Dank für das Rezept.
Für die Hochzeit wird es wohl doch eher die typische Biskuittorte, aber für Weihnachten merke ich mit deinen Früchtekuchen mal...


LG
Lena
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 54 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen