Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Hier ist sie dann...:)

in Besondere Anlässe 2. 02.10.2008 17:11
von Smilla • Icing Queen/Icing King
| 2.295 Beiträge

Wow, eine supergeniale Leistung, so eine große Torte überhaupt hinzubekommen!!! Finde sie außer, dass sie bestimmt sehr lecker war auch unheimlich schön!!!Lg heike


nach oben springen

#17

RE: Hier ist sie dann...:)

in Besondere Anlässe 2. 02.10.2008 17:16
von Elena38 • Icing Queen/Icing King
| 1.076 Beiträge

Wahnsinn!Die Torte ist wunderschöööööön!Mir wäre es auch schade so eine grandiose Torte zu schneiden,wirklich!Einfach geneal Leyla!


Liebe Grüße Helena

nach oben springen

#18

RE: Hier ist sie dann...:)

in Besondere Anlässe 2. 02.10.2008 17:32
von LETS PEZ • Icing Queen/Icing King
| 1.201 Beiträge

Ein Wahnsinnswerk - ist doch toll das sie gleich verspeist wurde - ist mir persönlich lieber als wenn gar nicht angeschnitten wird.


LG Petra

http://letspez.oyla10.de
nach oben springen

#19

RE: Hier ist sie dann...:)

in Besondere Anlässe 2. 02.10.2008 19:01
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

WOW!

Atemberaubend!!!!
Was für ein Meisterwerk, das DU super ausgedacht, gemachnt und gelöst hast!
Es stimmt: Nur DU weißt wie sie sein sollte....und wir sagen sie ist toll....und die Gäste haben sie verputzt, also war sie in wahrheit NOCH genialer!

Das Gewicht interessiert mich auch, ebenso wie die Transportfrage


nach oben springen

#20

RE: Hier ist sie dann...:)

in Besondere Anlässe 2. 02.10.2008 20:53
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Oh Leyla ich kann Dir gut nachempfinden! 3 harte Tage!
Wie sagte kürzlich eine Frau in der Küche, als ich eine Torte angeliefert hatte:
"So viel Arbeit und in 10 Min. runtergefressen!"
Man hätte wirklich noch ein wenig schwelgen und bestaunen können.

Auf alle Fälle ist sie größer und schöner geworden, als ich mir sie hätte vorstellen können!
Wirklich aller erste Sahne - super toll!!!

Hast Du auch ein Bild, wie sie angeschnitten wurde? Und wie hast Du die transportiert? das würde mich auch interessieren!!

Mirta


nach oben springen

#21

RE: Hier ist sie dann...:)

in Besondere Anlässe 2. 02.10.2008 21:07
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Na Hilfeeeeeeeee !!!! 17 Kuchen ?!?! Das ist ja ein Wahnsinn ! Ich bin echt hin und weg
Gewaltige Leistung - großes Kompliment !


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#22

RE: Hier ist sie dann...:)

in Besondere Anlässe 2. 02.10.2008 22:42
von zementhexe • Tortentante/onkel
| 944 Beiträge

Wahnsinn, die ist der absolute Hammer.
Verständlich das die Leute begeistert waren.
Was für Kuchen hast du denn gemacht?

Wenn ich die meiner Schwester zeige,
muß ich ihr nächstes Jahr zum Fastenbrechen
auch eine Moschee machen. Hab sie gleich mal gespeichert.


nach oben springen

#23

RE: Hier ist sie dann...:)

in Besondere Anlässe 2. 02.10.2008 22:45
von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge

Waaaaahnsinn!Ich habe so etwas überhaupt noch nicht gesehen.
Ich hätte wahrscheinlich zwei Wochen gebraucht für die 17 Kuchen und dann noch verkleiden usw.
Ich habe grossen Respekt zu Deiner Ausdauer und Deinem Können.
LG Marina


nach oben springen

#24

RE: Hier ist sie dann...:)

in Besondere Anlässe 2. 03.10.2008 03:34
von Ursula40 • Administrator
| 10.673 Beiträge

Na endlich, da isse ja Transport haette mich auch interessiert, hast Du Moebelpacker dafuer gehabt? Muss ja richtig schwer gewesen sein. Die Torte gehoert in die Zeitung!!!!


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#25

RE: Hier ist sie dann...:)

in Besondere Anlässe 2. 03.10.2008 09:01
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Leyla, die ist einfach unglaublich schön! Was für eine olympiareife Leistung!
Und bei so vielen Leuten wird es demnächst Aufträge hageln!!!! Freut mich riesig für dich!


LG Beate
http://www.kuchenkreativ.de
nach oben springen

#26

RE: Hier ist sie dann...:)

in Besondere Anlässe 2. 03.10.2008 11:13
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Ich täte gerne noch was wissen wollen
Wie hast Du die Torten jetzt zusammen gemacht? Das aufeinanderstellen usw.?
Wie mit Fondant überzogen - mehrere übereinander gestellte Torten oder jede einzelne?
Wie hast Du die Türme festgemacht und aus was sind die Türme?

Fragen über Fragen - aber bei so einem Kunstwerk, da muß´ich das einfach wissen.

Mirta


nach oben springen

#27

RE: Hier ist sie dann...:)

in Besondere Anlässe 2. 03.10.2008 13:16
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge
Wow, hätte nicht gedacht das die Torte so gut ankommt. Ein riesen Danke an alle für die lieben Worte

Ich werde mal versuchen eure Fragen zu beantworten:
@Sandy: Von 8-20Uhr??? Irre!! Ich hoffe du wurdest währenddessen mit Essen und Trinken versorgt...Nein, war ja am Fasten und hab auch erst rund 21Uhr essen und trinken können. War deshalb auch fix und fertig.

Schwer war die Torte auf jeden Fall!! Schon allein das Cakeboard war total schwer! Hab ja schon allein 70 Eier verbraucht und dann noch die ganzen anderen Zutaten plus die Schokolade für die Ganache als Füllung und um die Torte aussen noch damit einzuschmieren. Es musste ja das Gewicht der Torte plus Füllung tragen können und deshalb war es extra dick. Mein Mann kam mit einem Freund um die Torte zu transportieren und beide waren total fertig als sie die Torte bis zum Kleintransporter und dann in den Saal getragen haben Damit ist auch gleich die Frage beantwortet, wie die Torte transportiert wurde. In ein normales Auto hätte sie ja nicht reingepasst.

@Lotte: bei solchen fotos find ich es immer shcöner, wenn ein Mensch oder so daneben steht um die dimensionen besser zu zeigen
Ein Foto mit meinem Kleinen daneben wollte ich ja auch machen, aber am Ende war ich dann so gestresst, das ich garnicht daran gedacht habe...

@Zementhexe: Was für Kuchen hast du denn gemacht?
Erst wollte ich 3 verschiedene Kuchen machen, hab mich dann aber für 2 entschieden. Ich habe einmal Schoko-Nuss-Kuchen gemacht und dann noch den Bananenkuchen hier aus dem Forum. Gefüllte habe ich die Kuchen erst mit einer dünnen Lage Ganache und dann mit Vanillepudingbuttercreme. Aussenrum kam dann auch wieder Ganache. Eingedeckt habe ich die Torte mit Gelatinefondant(hab aber Riondergelatine genommen). Und alle haben den Fondant auch mitgegessen. Der hat ihnen dann also auch geschmeckt. Ich muss ja zugeben das ich Fondant nicht so gerne mitesse.

@Mirta: Wie hast Du die Torten jetzt zusammen gemacht? Das aufeinanderstellen usw.?
Die Torten habe ich mit Hilfe von dicken Holzstäben(9mm) und mit Tortenpappe aufeinandergestapelt. Dafür hab ich zwei Lagen Tortenpappe mit Klarsichtfolie umwickelt. Hat ganz gut geklappt.Ich hab sogar ein (unscharfes) Foto davon...
Wie mit Fondant überzogen - mehrere übereinander gestellte Torten oder jede einzelne?
Ich habe erst alle Torten gestapelt und dann die Torte mit Fondant eingedeckt. Dafür habe ich immer lange Stücke ausgerollt, dann abgemessen und zurecht geschnitten, das Mauermuster eingeprägt und dann auf der einen Seite aufgerollt(wie eine Roulade) Dann hab ich das eine freie Ende an die Torte geklebt und die Rolle aufgerollt und dabei gleich die Seite eingedeckt. Puh, hoffe das das verständlich war.
Wie hast Du die Türme festgemacht und aus was sind die Türme?
Die Türme sind auch dem Kartonteil von Küchenrollen. Habe sie einfach mit Folie überzogen, mit CMC-Kleber eingeschmiert und dann den Fondant draufgeklebt. Damit sie auch stabil stehen hab ich in den unteren Teil einen Fondantklumpen geklebt.

Hier nochmals ein RIESEN DANKESCHÖN an alle die mir geholfen und mir Mut gemacht haben!!!!(Uschi, Tina, Nathalie, Nadine) ihr seit sooo lieb!!!!)

LG LeYLa

http://www.mijntaarten.nl
zuletzt bearbeitet 03.10.2008 13:17 | nach oben springen

#28

RE: Hier ist sie dann...:)

in Besondere Anlässe 2. 03.10.2008 13:57
von crila44 • Mitglied leider verstorben
| 431 Beiträge

hi leyla,
ich habe auf diese torte schon gewartet - gratuliere dir!! die ist unsagbar geworden - kompliment. 17 torten in 3 tage zu einer moschee in dieser kreation - mir fehlen die worte.
lg christa


nach oben springen

#29

RE: Hier ist sie dann...:)

in Besondere Anlässe 2. 03.10.2008 15:01
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Wahnsinn Leyla! Die Torte sieht einfach spitzenmässig aus! Da hast Du wirklich ein Meisterwerk geschaffen - das Foto gehört wirklich in einer Zeitung veröffentlicht!


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#30

RE: Hier ist sie dann...:)

in Besondere Anlässe 2. 03.10.2008 17:33
von *Lydia* (gelöscht)
avatar

Voll super geworden deine "riesengroße" Torte

sieht seeehr lecker aus!!!!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melli1978
Forum Statistiken
Das Forum hat 68649 Themen und 771898 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen