Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Hier ist sie dann...:)

in Besondere Anlässe 2. 02.10.2008 12:42
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

endlich hab ich ein wenig Zeit um euch meine riesen-Torte zum Abendlichen Fastenbrechen mit Leuten aller Nationen zu zeigen(20.September). Ursprünglich sollte sie für 300 Leute werden, nachdem sich aber 370 Leute angemeldet haben, hab ich meine ganzen Pläne umgeworfen und eine noch grössere Torte mit insgesamt 17 Kuchen geplant. Mit Fondant kneten, Kuchen backen, Füllen, und Fondant einkleiden hab ich 3 Tage an der Torte gesessen. Sie ist leider nicht so geworden wie geplant, da ich mich in der Zeiteinteilung verrechnet hatte. Hatte gedacht das es doch ein wenig schneller gehen würde... Am letzten Tag stand ich sogar von 8 Uhr Morgens bis etwa um 20.00Uhr non stop in der Küche.
All die Mühe hat sich aber doch gelohnt, denn als die Torte am Abend hereingertagen wurde hat der ganze Saal geklatscht und es gab ein richtiges Blitzlichtgewitter. Viele hatten so eine Torte noch nicht gesehen. Und ich habe auch ganz viel Lob für das Aussehen und den Geschmack bekommen. Schade war nur, das sie reingetragen, Fotografiert und dann gleich angeschnitten und verputzt wurde. 3 Tage Arbeit waren innerhalb einer sehr kurzen Zeit verputzt...

Hoffe das sie euch gefällt. Wie gesagt ist sie nicht ganz so geworden wie geplant und auch nicht so Detailreich, aber mehr hab ich zeitlich einfach nicht geschafft! Auf dem Foto sieht sie übrigens relativ klein aus, war aber wirklcih gross(wie gesagt, 17Kuchen!)
Angefügte Bilder:
Camii.jpg

LG LeYLa

http://www.mijntaarten.nl
zuletzt bearbeitet 02.10.2008 12:43 | nach oben springen

#2

RE: Hier ist sie dann...:)

in Besondere Anlässe 2. 02.10.2008 12:49
von sandy • Icing Queen/Icing King
| 2.100 Beiträge

Meine Güte Das ist ja eine wahnsinns Torte geworden!!!! Da bleibt mir die Spucke weg!!!

Von 8-20Uhr??? Irre!! Ich hoffe du wurdest währenddessen mit Essen und Trinken versorgt
Darf ich mal fragen wie groß sie ist??Und das Gewicht wäre bestimmt auch interessant gewesen! Die sieht ja wirklich mächtig aus!!

Schade nur das sie wirklich reingetragen und gleich angeschnitten wurde, aber so sind sie nunmal.... Aber Hauptsache ist doch sie waren begeistert und sie hat ihnen geschmeckt!!
Spitze!!!!!!!!!


Lg sandy


nach oben springen

#3

RE: Hier ist sie dann...:)

in Besondere Anlässe 2. 02.10.2008 12:57
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

leyla, nach dem fasten hätte ich auch nicht lange gewartet
nein, nur ein scherz, ich hätte sie natürlich gegn das messer verteidigt
das ist eine wahnsinns torte, das ist einfach unglaublich.. soviel zeit,
soviel kuchen, soviel fondant... wahnsinn
die braucht ja das halbe sofa platz!! wie hast du die transportiert bitte?
und wieviele leute haben sie reingetragen in den saal? arg arg..
wirklich ein meisterwerk. kannst ganz arg stolz sein auf dich


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#4

RE: Hier ist sie dann...:)

in Besondere Anlässe 2. 02.10.2008 12:58
von lena2312 • Cakeicer
| 426 Beiträge

Wow, klasse!
Nicht so geworden wie du wolltest? Die ist super! Da brauchst du dir überhaupt keine Gedanken zu machen, dass da irgendwas fehlen könnte.
Was für eine Arbeit... aber auch wenn sie total schnell weg war (was ja auch ein Lob für deine leckere Torte ist), hat sich der Aufwand gelohnt. Toll!


LG
Lena
nach oben springen

#5

RE: Hier ist sie dann...:)

in Besondere Anlässe 2. 02.10.2008 13:07
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

ich lauer schon seit Tagen auf die Torte - Wahnsinn!!!!!! Die ist wirklich spitze geworden (aber ich habe bei Dir auch nichts anderes erwartet). Das Du sie anders geplant hattest, weißt nur Du und das unsere Werke so schnell immer zerstört werden, ist leider immer der Fall. Aber der Applaus und die Anerkennung trösten doch immer wieder darüber hinweg und ich bin mir 100% sicher, dass diese Torte noch ganz lange im Gedächniss der Gäste sein wird.


LG Tina
It´s okay to have too much fun!


nach oben springen

#6

RE: Hier ist sie dann...:)

in Besondere Anlässe 2. 02.10.2008 13:16
von Valle • Tortentante/onkel
| 567 Beiträge
Ach Du meine Güte!!!!
Ich bin komplett sprachlos Leyla, dass ist ja eine wahnsinnig große und wunderschöne Torte, ein ganz ganz großes Kompliment!
Den Applaus und die Anerkennung der Gäste hast Du Dir echt verdient.
Weisst du vielleicht, wieviel diese Torte gewogen hat???
Deine Torte ist echt SUPER!!!!
Lg, Valle

zuletzt bearbeitet 02.10.2008 13:16 | nach oben springen

#7

RE: Hier ist sie dann...:)

in Besondere Anlässe 2. 02.10.2008 13:26
von mevila • Icing Queen/Icing King
| 1.884 Beiträge

das ist ja Hammer
wahnsinn mir bleibt die Sprache weg


vlg Michaela
http://www.flickr.com/photos/michas_tortenzauber/
nach oben springen

#8

RE: Hier ist sie dann...:)

in Besondere Anlässe 2. 02.10.2008 13:50
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

ach du meine güte, du bist ja verrückt!!!
uuuunglaublich leyla, ich fass es nicht!
die ist ja fantastisch!!

und die sieht auf dem foto schon riesig aus!! wenn die in echt noch größer war

wirklich großartig!


Liebe Grüße,
Caro

http://picasaweb.google.com/zipfi6/Meine...key=EofIcxuq5yM
nach oben springen

#9

RE: Hier ist sie dann...:)

in Besondere Anlässe 2. 02.10.2008 14:18
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

Hi Lelyla,

mega gigantisch. Da hast Du ja ganz schön viel arbeit gehabt.
die Moschee ist super klasse geworden.

LG Andrea


nach oben springen

#10

RE: Hier ist sie dann...:)

in Besondere Anlässe 2. 02.10.2008 14:34
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge


bin begeistert, fantastische megatolle Torte,
kannst STOLZ sein drauf


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/
nach oben springen

#11

RE: Hier ist sie dann...:)

in Besondere Anlässe 2. 02.10.2008 15:07
von rinchen • Tortentante/onkel
| 982 Beiträge

irre, der absolute Oberhammer.

Wunderschön. Mein Sohn (14J) eben: Die is aber nicht echt zum Essen, die is viel zu schön.

Ganz toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


nach oben springen

#12

RE: Hier ist sie dann...:)

in Besondere Anlässe 2. 02.10.2008 15:29
von Torten Tante • Tortentante/onkel
| 509 Beiträge


Woooooooooooooooow....
staun....
Eine maga tolle Torte....
Viele Grüße Birgit


nach oben springen

#13

RE: Hier ist sie dann...:)

in Besondere Anlässe 2. 02.10.2008 15:39
von Kara • Tortentante/onkel
| 823 Beiträge

Boah, Leyla die Torte ist ja der HAMMER!!! Wahnsinn, Megabombastisch genial!!!!!
Hast du sie nich vorher mal ausgemessen? Nach der Couch dahinter zu urteilen muß die ja echt RIESIG gewesen sein! Aber für 370 Leute Und dabei auch noch soooo WUNDERSCHÖN *schwelg*



nach oben springen

#14

RE: Hier ist sie dann...:)

in Besondere Anlässe 2. 02.10.2008 16:41
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.928 Beiträge

die Torte ist der Hammer, 17 Kuchen. eine Wahnsinnsleistung.






liebe Grüße
Marry
nach oben springen

#15

RE: Hier ist sie dann...:)

in Besondere Anlässe 2. 02.10.2008 16:47
von Lotte • Icing Queen/Icing King
| 1.604 Beiträge

so toll! bei solchen fotos find ich es immer shcöner, wenn ein Mensch oder so daneben steht um die dimensionen besser zu zeigen


LG
Lotte
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Flitzi
Forum Statistiken
Das Forum hat 68577 Themen und 771390 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen