Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Schokomalerei zum Probenwochenende

in Besondere Anlässe 2. 29.10.2008 09:46
von Tom40 • Sugarbaby
| 144 Beiträge

hallo diane dein spritzschokorezept ist zu flüssig durch den honig
und du mußt das erste immer ordentlich durchkühlen dann gehts
versuch mal das rezept von mir oben beschrieben
das kannst du auch mit einem papierbeutel spritzen
zum üben ist es auch eine gute menge ich mache sie oft und spritze aus dem rest ornamente oder taler ab und zu spritze ich es auch in ausgediente ornamentformen und nutze die dann und wenn ich garnix mehr brauche spritze ich passende tupfen zum einbacken in den teig
gruß Tom


nach oben springen

#17

RE: Schokomalerei zum Probenwochenende

in Besondere Anlässe 2. 29.10.2008 12:32
von Diana1977 • Tortentante/onkel
| 604 Beiträge

Danke Tom,

kann ich dafür auch den hellen Sirup von G*afschafter nehmen ???
Da mein Glukosesirup den ich bestellt habe nie bei mir angekommen ist, habe ich momentan noch keinen anderen da


LG Diana

nach oben springen

#18

RE: Schokomalerei zum Probenwochenende

in Besondere Anlässe 2. 29.10.2008 13:14
von soa-lee • Cakeicer
| 287 Beiträge

Deine Taler sehen klasse aus, auch weil die Noten nicht so aufgemalt sondern eher so eingelassen ausschauen, wenn du weißt was ich meine ,
die sehen aus wie von einer Transferfolie, so nennt sich das glaube ich...einfach genial und sowas von sauber gearbeitet

LG Kerstin


nach oben springen

#19

RE: Schokomalerei zum Probenwochenende

in Besondere Anlässe 2. 29.10.2008 14:39
von knallerbse • Tortentante/onkel
| 676 Beiträge

Hallo Diana,
da ich den G*schafter Sirup nicht kenne, weiß ich nicht, ob der von der Konsistenz her gleich ist. Meine Glucose ist seeehhhr dickflüssig, fast schon zäh. Ich habe aber schon gelesen, dass einige von uns den anstelle der Glucose in Fondant reinarbeiten, also müsstest Du es einfach mal probieren, ev. mit einer kleineren Menge beginnen.
Meine Dekortütchen sind von Hobbybäcker, das war ein Set aus 4 kleinen Tütchen mit ganz kleinen, feinen Tüllen aus Plastik. Für die Schoki habe ich allerdings eine Tülle etwas abgeschnitten, da war mir dann doch das Original-Loch zuuu fein.

Hallo Kerstin,
ja das gefällt mir auch so gut daran, dass es eben nicht gemalt ist!


Grüßlis Petra
Lob muntert auf, aber nur Kritik bringt einen weiter.
nach oben springen

#20

RE: Schokomalerei zum Probenwochenende

in Besondere Anlässe 2. 29.10.2008 16:01
von Diana1977 • Tortentante/onkel
| 604 Beiträge

Ja das ist der den man auch für den Fondant nehmen kann, oder den ich auch dafür nehme.
Dann muss ich das wohl einfach mal testen.
Ich danke Dir


LG Diana

nach oben springen

#21

RE: Schokomalerei zum Probenwochenende

in Besondere Anlässe 2. 29.10.2008 18:39
von Tom40 • Sugarbaby
| 144 Beiträge

nein sirup geht schlecht das flockt aus wenn du pech hast
die glykose verhindert das auskristallisieren und absetzen
beim konditor mal ein wenig glykose besorgen oder in der apotheke fragen ob die bestellen können


nach oben springen

#22

RE: Schokomalerei zum Probenwochenende

in Besondere Anlässe 2. 29.10.2008 19:01
von Diana1977 • Tortentante/onkel
| 604 Beiträge

Ok, dank Dir Tom.
Dann werd ich mal versuchen ob ich an Glukose dran komme


LG Diana

nach oben springen

#23

RE: Schokomalerei zum Probenwochenende

in Besondere Anlässe 2. 29.10.2008 22:39
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Bekommt man Glukose Pulver auch in kl. Mengen, denn bei einem Anbieter hätt ich´s schon entdeckt aber 5 kg
Denn den Sirup kann man ja nicht so gut dosieren - 5 g wird ein bißl schwer werden ! Denn den hätt ich daheim !


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#24

RE: Schokomalerei zum Probenwochenende

in Besondere Anlässe 2. 29.10.2008 23:02
von Tom40 • Sugarbaby
| 144 Beiträge

ne glykose gibts nur in der dickflüssigen form leider ich habe einen alten plastiklöffel drin
dann hole ich den raus und lasse vorsichtig auf die waage laufen
geht mit etwas vorsicht ist leider eine geringe menge ich weiß das rezept ist eines aus meiner prüfung nur dort waren es eben andere mengen
gruß Tom


nach oben springen

#25

RE: Schokomalerei zum Probenwochenende

in Besondere Anlässe 2. 30.10.2008 08:43
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Danke Dir Tom für die rasche Info


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Keramikblumen
Forum Statistiken
Das Forum hat 68561 Themen und 771244 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen