Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Rentnertorte - Carpe diem

in Besondere Anlässe 2. 01.11.2008 19:14
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Hallo,
meine Chortorte hatte einem Geburtstagsgast auf der Party meiner Freundin so gut gefallen, dass sie für ihren Mann zum Renteneintritt an diesem Wochenende gerne eine Torte von mir wollte...
Ich hab' dann einen Hängematten-Rentner vorgeschlagen und tja: soll ich was draufschreiben...? Wusste sie nicht und da mir "alles Gute zum Ruhestand" zu langweilig vorkam, dachte ich an "Carpe diem".
Gerade im Ruhestand ist die richtige Zeitausnutzung ja nicht verkehrt
Innen wieder Bananenrührkuchen mit Orangenganache...

Angefügte Bilder:
rentnertorte.JPG

Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/

nach oben springen

#2

RE: Rentnertorte - Carpe diem

in Besondere Anlässe 2. 01.11.2008 19:50
von Fiduda • Sugarbaby
| 88 Beiträge
ohaaaaaaa wie kann man nur soooooooo sauber arbeiten?? die is dir richtig gut gelungen!! hast du mit ausstechern gearbeitet oder die selbst alles zurecht geschnitten? sogar an die spiegelungen auf der gießkanne hast du gedacht...großes lob


zuletzt bearbeitet 01.11.2008 19:51 | nach oben springen

#3

RE: Rentnertorte - Carpe diem

in Besondere Anlässe 2. 01.11.2008 20:05
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Orangenganache? Leckere Idee!
Das CARPE DIEM passt wirklich SUUUUUUUUUUUUPER gut

Auch der Schokofondant ist ja echt toll geworden, richtig glatt und schön ....ich bin soooooo neidisch


nach oben springen

#4

RE: Rentnertorte - Carpe diem

in Besondere Anlässe 2. 01.11.2008 21:29
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Schaut klasse aus


L.G.Hedy
nach oben springen

#5

RE: Rentnertorte - Carpe diem

in Besondere Anlässe 2. 01.11.2008 22:10
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Umwerfend!!! Die Torte ist schön und witzig zugleich.
So perfekt eingedeckt (bin gleich grün vor Neid) und auch die Aufleger
einfach perfekt.
Der Spruch - genial!

Mirta


nach oben springen

#6

RE: Rentnertorte - Carpe diem

in Besondere Anlässe 2. 01.11.2008 22:36
von zementhexe • Tortentante/onkel
| 944 Beiträge

wieder mal eine perfekte Torte von dir.

Gefällt mir sehr gut.


nach oben springen

#7

RE: Rentnertorte - Carpe diem

in Besondere Anlässe 2. 01.11.2008 23:13
von josephine • Tortentante/onkel
| 733 Beiträge

sehr witzig - sieht aus wie eine professionelle comic-figur, hast du sie selbst entworfen?
lg-jo




http://josephine.magix.net

Niemals erwacht in dir ein Wunsch, ohne die Kraft ihn zu verwirklichen


nach oben springen

#8

RE: Rentnertorte - Carpe diem

in Besondere Anlässe 2. 01.11.2008 23:34
von Ibak • Tortentante/onkel
| 679 Beiträge
Hallo Monika,

mir hat schon bei deiner Chortorte der Witz deiner Torte begeistert, und er setzt sich hier nahtlos fort.

Einfach klasse.

ich kann mich nur Jo anschließen und fragen: Zeichnest du dir die Vorlagen selbst? Sie ist sieht aus wie von einem Comik-Profi.

Viele Grüße
Ibak

zuletzt bearbeitet 01.11.2008 23:37 | nach oben springen

#9

RE: Rentnertorte - Carpe diem

in Besondere Anlässe 2. 02.11.2008 09:13
von Diana1977 • Tortentante/onkel
| 604 Beiträge

die sieht ja klasse aus


LG Diana

nach oben springen

#10

RE: Rentnertorte - Carpe diem

in Besondere Anlässe 2. 02.11.2008 11:00
von dustylin • Icing Queen/Icing King
| 2.541 Beiträge

Perfekt eingedeckt, perfekt ausgeschnitten, einfach alles perfekt.
Super Monika, gefällt mir sehr gut.


LG
Petra


nach oben springen

#11

RE: Rentnertorte - Carpe diem

in Besondere Anlässe 2. 02.11.2008 12:05
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Boah die ist ja wieder mal super genial! Sehr sauber und perfekt gearbeitet! Ist das DER Schokofondant?


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#12

RE: Rentnertorte - Carpe diem

in Besondere Anlässe 2. 02.11.2008 12:12
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.922 Beiträge

Wie soll es anders sein eine wunderschöne eingedeckte Torte. Wie du die nur so schön glatt bekommst.
Wie machst du den Schokofondant auch mit Gelantinefondant?






liebe Grüße
Marry
nach oben springen

#13

RE: Rentnertorte - Carpe diem

in Besondere Anlässe 2. 02.11.2008 12:16
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge
Ja, das ist Schokoladenfondant - aber es war noch ein Rest von meinem ersten Versuch mit dem überarbeiteten Rezept....
Ich habe gestern direkt vor dem Eindecken neuen gemacht - nach dem überarbeiteten Rezept (dachte ich....). ABER: es war noch das alte, ursprüngliche, total spröde und trockene Rezept und das ging gar nicht... Also habe ich den Rest des überarbeiteten Rezepts mit etwas normalem Fondant verknetet (reichte dann auch zum Eindecken). Auch immer noch superdunkel und lecker und prima zu verarbeiten...

Tja, soviel zum Thema Ordnung in meinem Rezepteordner - jeder Künstler ist ja ein wenig auch Chaot ...

Nein, ich entwerfe meine Comicfiguren nicht selbst... - ich habe das Thema der Torte und was ich draufhaben will im Kopf und suche dann im Netz nach einem passenden Clipart... - manchmal ganz schön aufwändig!

Am Rezept für den Schokoladenfondant mit Kakao bin ich noch am Basteln... - wenn ich zufrieden bin, stelle ich es in die Rezepte-Rubrik ein!

Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
zuletzt bearbeitet 02.11.2008 12:18 | nach oben springen

#14

RE: Rentnertorte - Carpe diem

in Besondere Anlässe 2. 02.11.2008 15:42
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.922 Beiträge

Danke Pippilotta, da warte ich schon sehnsüchtig.
Vieleicht hast das Rezept bis in zwei Wochen, da möchte ich meiner Schwester eine Torte mit Schokofondant machen.






liebe Grüße
Marry
nach oben springen

#15

RE: Rentnertorte - Carpe diem

in Besondere Anlässe 2. 02.11.2008 16:50
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge
Also auf das Schokofondant Rezept bin ich auch gespannt wie ein Gummiringerl - finde den soooo lecker, wird aber an den Kanten bei mir immer leicht brückig bzw. ganz feine Risse !

Und zur Torte kann ich nur sagen: Wiedermal in gewohnter "Monika-Manier" - Hervorragende Arbeit !!!!!!

lg saxpetzi aus Salzburg

zuletzt bearbeitet 02.11.2008 16:50 | nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: EvaM
Forum Statistiken
Das Forum hat 68552 Themen und 771191 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen