Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine Erste Torte

in Besondere Anlässe 2. 06.11.2008 02:10
von sweetcrem2001 • Kuchenküken
| 27 Beiträge
Wollte euch mal meine erste Torte zeigen. Leider sind die Fotos nicht so besonders, da diese mit dem Handy fotografiert habe, meine Camera akkus lassen sich leider nicht mehr laden.

ich habe etwas mit dem Fondant gekämpft, hat ewig gedauert bis ich den endlich ausgerollt hatte. Ein kampf...die Deko eher sperrlich, aber mein schatzi konnte nicht warten wollte den umbedingt essen.





Lg Dani

zuletzt bearbeitet 06.11.2008 02:10 | nach oben springen

#2

RE: Meine Erste Torte

in Besondere Anlässe 2. 06.11.2008 07:32
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

also, ich find deine erste torte sehr gelungen
ich hätte nur (wenn das bei ungeduldigem mann möglich gewesen wäre)
unten, wo du den fondant abgeschnitten hast einen schönen abschluss
gemacht. mit fondantkugeln in der rosenfarbe zb.
aber sonst, sehr gut geworden


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#3

RE: Meine Erste Torte

in Besondere Anlässe 2. 06.11.2008 08:34
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

für deine erste Torte hast du sie sehr schön eingedeckt,weiter so
alles andere kommt mit der übung


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/
nach oben springen

#4

RE: Meine Erste Torte

in Besondere Anlässe 2. 06.11.2008 09:09
von Ute • Icing Queen/Icing King
| 1.592 Beiträge

Wie schade, ich kann die Bilder leider nicht öffnen
LG Ute


nach oben springen

#5

RE: Meine Erste Torte

in Besondere Anlässe 2. 06.11.2008 09:22
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge
super für die 1. torte alles andere kommt nach und nach ,das fieber(torten...) muß erst steigen

LG Carmen


** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*
zuletzt bearbeitet 06.11.2008 09:23 | nach oben springen

#6

RE: Meine Erste Torte

in Besondere Anlässe 2. 06.11.2008 09:32
von Pieani • Icing Queen/Icing King
| 1.557 Beiträge

ja toll gemacht ,deine rosen sehen gut aus ,besser wie meine ..supi gemacht .töchterchen
ja das torten fieber steigt ,merke ich ... und du hast ja jemanden der es verspeist...




http://www.toolia2.de/user/pieani62
nach oben springen

#7

RE: Meine Erste Torte

in Besondere Anlässe 2. 06.11.2008 10:08
von darek • Tortentester | 21 Beiträge

Sieht doch gar nicht so schlecht aus.

Immer weiter versuchen und schön die beitrage lesen.

Frohes Schafen.

Darek


nach oben springen

#8

RE: Meine Erste Torte

in Besondere Anlässe 2. 06.11.2008 10:23
von sweetcrem2001 • Kuchenküken
| 27 Beiträge

Danke schön, werde das nächste mal nur wieder die aufwändigere Creme nehmen, die butter puderzucker creme ist doch nicht so mein, wäre wohl wenig essbar wenn ich kein schokikuchen genommen hätte.


nach oben springen

#9

RE: Meine Erste Torte

in Besondere Anlässe 2. 08.11.2008 12:49
von kekturtasi • Icing Queen/Icing King
| 1.216 Beiträge

Solche Torten kenne ich auch von mir. Ich hatte mit Marzipan gearbeitet. Allen hatte es geschmeckt, gelobt haben sie mich auch - wenn ich auch immer nie zufrieden bin mit meinen Werken. Mit der Zeit wird es wirklich besser uns besser. Ziele haben wir hier im Forum ja genug vor Augen! Hilfe, Tipps und Anregungen fehlen auch nicht, um uns weiter zu bringen in Sachen Tortenkunst...weiter so!


LG - gerne für jeden Nachhilfeunterricht bereit... ^_^ Kekturtasi
nach oben springen

#10

RE: Meine Erste Torte

in Besondere Anlässe 2. 08.11.2008 22:19
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge
Hihi - ich hab mir gerade vorgestellt, wie Du noch mit dem Fondant kämpfst
während jemand schon total ungeduldig am gedeckten Tisch sitzt und wartet
Also mir gefällt Deine Torte - die roten Rosen sind sehr schön geworden (wenn ich denke,
wie lange ich geübt habe um so ein Ergebnis hinzukriegen).
Und das mit dem Rand hat ja schon Tina/guanoapes geschrieben. Nur weiter so!

Ist der Tortenwahn erblich? Das wäre doch fast eine wissenschaftliche Studie wert
(Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt ....)

Mirta

zuletzt bearbeitet 08.11.2008 22:20 | nach oben springen

#11

RE: Meine Erste Torte

in Besondere Anlässe 2. 09.11.2008 15:00
von Pieani • Icing Queen/Icing King
| 1.557 Beiträge

ich glaub schon ,nur das töchterchen immer gleich einen tick besser ist ,sie fasst alles schnell auf und setzt es super , sie hat mehrere talente .... sie ist sehr wissbegierig und begreift schnell, schneller als ich




http://www.toolia2.de/user/pieani62
nach oben springen

#12

RE: Meine Erste Torte

in Besondere Anlässe 2. 09.11.2008 16:28
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Na siehst du das eindecken hast du das doch schon ganz super gemacht...beim nächsten mal machst du einfach ne Randdeko dazu, damit man den Abschluss nicht so sieht etc


Ich finde die Schokoganache einfach nur super, probier DIE doch mal...die kann man (wenn man es mit WEißer schoki macht) auch in sämtliche Geschmäcker verädern



LG


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Keramikblumen
Forum Statistiken
Das Forum hat 68562 Themen und 771262 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen