Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Bitte um Rat

in Für Besucher und Neue Mitglieder 04.11.2008 21:20
von Hexy • Sugarbaby
| 120 Beiträge

Hallo!

Ich möchte Euch um Rat bitten, ob und welche Literatur ich mir besorgen sollte, denn ich bin total fasziniert, ja schon fast süchtig darauf, loszulegen....Welche Bücher braucht man Eurer Meinung nach als Grundlage?
Oder habt Ihr Euch das selbst beigebracht? Ich glaube, ich bin aber nicht so begabt.

LG
Hexy


nach oben springen

#2

RE: Bitte um Rat

in Für Besucher und Neue Mitglieder 04.11.2008 23:02
von jens • Icing Queen/Icing King
| 2.317 Beiträge
Es kommt darauf an, was du machen willst, mehr in Blumen, Motivtorten, Hochzeitstoren, allgemeine Bücher,können es auch englische Bücher sein, weil die meisten tollen Bücher sind alle auf englisch
Es gibt von Debbie Brown ein paar tolle Motivtorten Bücher für Kinder Torten, und und

Du musst es etwas deutlicher sagen was du brauchst und machen möchtest

lg jens
My Craft is my Art
zuletzt bearbeitet 05.11.2008 12:14 | nach oben springen

#3

RE: Bitte um Rat

in Für Besucher und Neue Mitglieder 06.11.2008 20:07
von Hexy • Sugarbaby
| 120 Beiträge

@Jens

Hm... ich hab jetzt angestrengt überlegt... interessieren würde mich Vieles, aber ich weiss natürlich nicht, wo meine Begabungen liegen.
Ich denke,ich probiere einmal Einiges, und dann werde ich erst Bücher und Werkzeug kaufen, zumal das ja auch nicht ganz billig ist, dieses Hobby...

Leider ist mein Schulenglisch schon ein bisschen verstaubt; ich hoffe, deutschsprachige Bücher zu kriegen...

Danke für Deine Bemühungen!

LG
Hexy


nach oben springen

#4

RE: Bitte um Rat

in Für Besucher und Neue Mitglieder 07.12.2008 12:52
von christy • Sugarbaby
| 110 Beiträge

Hallo Hexy

Bin auch ganz neu hier und wusste zunächst nicht so genau, was alles nötig fürs backen/basteln/dekorieren nötig ist. Aber ich kann dir das Buch von o.e.t.k.e.r empfehlen (titel ist irgendwas mit "couture"), da stehen einige nützliche tipps drin.

Mittlerweilen hab ich mir so grundlegende Sachen wie das lange Wahlholz, versch. Farbpasten, Blüten/Blätterausstecher und natürlich Fondant angeschafft. Bin leider noch nicht so geübt, dh, ich verschwende noch Kiloweise Fondant wenn ich mich daran versuche Figuren und Blumen zu basteln

Liebe Grüsse
Christy


nach oben springen

#5

RE: Bitte um Rat

in Für Besucher und Neue Mitglieder 07.12.2008 21:57
von jens • Icing Queen/Icing King
| 2.317 Beiträge

im W*E*L*T*B*I*L*D Verlag gibt es einigee Bücher in Deutsch, aber ob man die noch bekommt, weiß ich nicht.
Es ist ein großer Bereich, schau dich mal im Forum um und dann trau dich nach und nach an was ran.

Wenn du schon mal mit Knete gearbeitest hast und dir das gefiel, kannst du ja mit Fondant und Modellieren anfangen, hast du schon mal eine Torte aus Sahne oder Kreme gemacht und hat dir der Umgang mit dem Spritzbeutel gefallen kannst du dich ja ans Spritzen mit Eiweissspritzglasur trauen!

Falls es fragen gibt, melde dich einfach wieder, dafür sind wir ja da


lg jens
My Craft is my Art
nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ypsix
Forum Statistiken
Das Forum hat 68553 Themen und 771195 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen