Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

SOFA zur Neueröffnung eines Raumausstatters

in Besondere Anlässe 2. 07.11.2008 17:20
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Zwei Freunde (Brüder) von uns feiern in einer Stunde die Neueröffnung ihres Familienbetriebes http://www.elixhausen.at/landrich/landrich.htm und da hab ich mir gedacht, nehm ich ihnen ein Sofa mit - Die haben von allen möglichen Böden inkl. Teppichen, Vorhängen, Bettwaren usw. ALLES.
Sie polsern und tapezieren sogar noch alte Möbel neu. Wißt eh, so alte Lehnsessel oder sowas !

Das Eindecken des Sofas war und den Kuchen dazu hab ich in der neuen Form vom Tchibo (siehe Plauderecke) gebacken (hatte die optimale Größe )
Drin ist Eierlikörkuchen

Da ich den Teppich nicht auch noch mustern wollte und vor allem keine Fransen, da ich die ja eh schon auf der Decke habe, hab ich so einen Art "Hochfloor" (so ein wuscheliger Teppich, weiß jetzt gar nicht ob der überhaupt so heißt ) gemacht - ich hoffe man erkennt es

Das Logo der Firma und die Widmung hab ich ausgedruckt und einfach hingelegt !

Angefügte Bilder:
lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#2

RE: SOFA zur Neueröffnung eines Raumausstatters

in Besondere Anlässe 2. 07.11.2008 17:22
von Yanahashi23 • Icing Queen/Icing King
| 2.252 Beiträge

och das sieht ja zum reinkuscheln gemütlich aus dein Sofa klasse Torte!!!


Liebe Grüsse Jana
...Nur wer nichts macht, macht keine Fehler...

http://www.janes-cake-tragedy.de
nach oben springen

#3

RE: SOFA zur Neueröffnung eines Raumausstatters

in Besondere Anlässe 2. 07.11.2008 17:31
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

WOW!

Petra, die ist echt mal wieder DER hammer!

Die Decke allein ist ja schon ein Kunstwerk! Dann noch die vielen Fransen, KLASSE!

Hast du in der Form von Tchibo gebacken und dann zurechtgeschnitte oder ist das unterteil KOMPLETT einmal die Größe der Backform???

LG


nach oben springen

#4

RE: SOFA zur Neueröffnung eines Raumausstatters

in Besondere Anlässe 2. 07.11.2008 17:37
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Nein, der Kuchen ist einfach auseinandergeschnitten - 1 Teil die Sitzbank u. 1 Teil die Lehne und die Armlehnen sind Milka T e n d e r s


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#5

RE: SOFA zur Neueröffnung eines Raumausstatters

in Besondere Anlässe 2. 07.11.2008 18:01
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Mir ist auch als erstes die schöne Decke aufgefallen - total flauschig.... . Unten am Sofa der Rüschenabschluss ist auch prima geworden. Insgesamt alles sehr stimmig!


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/

nach oben springen

#6

RE: SOFA zur Neueröffnung eines Raumausstatters

in Besondere Anlässe 2. 07.11.2008 18:58
von sandy • Icing Queen/Icing King
| 2.100 Beiträge
Wow Petra ich bin wieder einmal am staunen!!!
Das Sofa ist der totale Hammer, ich finde das sieht so echt und kuschlig aus...genial..die Decke hast aber von mir gemopst....warte......ne die liegt noch auf meinem Sofa ...die Kissen und vor allem die Rüschchen am Sofa...bin echt platt!!
Bin mir sicher die werden keinen Ton rausbekommen vor lauter Staunen

Lg sandy


zuletzt bearbeitet 07.11.2008 18:58 | nach oben springen

#7

RE: SOFA zur Neueröffnung eines Raumausstatters

in Besondere Anlässe 2. 07.11.2008 19:05
von zucker-elfe • Tortentante/onkel
| 962 Beiträge

Also wenn ich die vorherige beiträge nicht gelesen hätte,hätte ich nicht gedacht das die däcke aus fondant ist einfach genial,ich habe vor ersten und von zweiten blick gedacht das dass stoff ist.Das ganze ist einfach super genial geworden.
LG
Margarita


nach oben springen

#8

RE: SOFA zur Neueröffnung eines Raumausstatters

in Besondere Anlässe 2. 07.11.2008 19:26
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge
Hallo Petra,

wie machst Du das nur, einsame Kuschelklasse
Sieht super genial aus, toll umgesetzt.


LG Andrea
zuletzt bearbeitet 07.11.2008 19:27 | nach oben springen

#9

RE: SOFA zur Neueröffnung eines Raumausstatters

in Besondere Anlässe 2. 07.11.2008 19:54
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Na endlich wieder mal eine "Petzi-Torte" . Das Sofa sieht voll genial aus. Die Kuscheldecke, die Rüschen am Abschluss usw. - einfach spitzenmässig!


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#10

RE: SOFA zur Neueröffnung eines Raumausstatters

in Besondere Anlässe 2. 07.11.2008 19:56
von Brigittet • Cakeicer
| 419 Beiträge

Das Sofa sieht wunderschön aus. Die kleinen Kissen und die Decke und einfach alles - phantastisch.


Gruß Brigitte


nach oben springen

#11

RE: SOFA zur Neueröffnung eines Raumausstatters

in Besondere Anlässe 2. 07.11.2008 20:23
von agatha_christie (gelöscht)
avatar

echt gelungen das sofa .... hast du SUUUPER gemacht!!!
lg simone


nach oben springen

#12

RE: SOFA zur Neueröffnung eines Raumausstatters

in Besondere Anlässe 2. 07.11.2008 20:51
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

eeeeendlich wieder eine torte von saxi *leide schon unter entzug* sooooooooo klasse wieder saxi


LG Carmen


** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#13

RE: SOFA zur Neueröffnung eines Raumausstatters

in Besondere Anlässe 2. 07.11.2008 22:11
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Super-Klasse, da stimmt wieder mal alles,
gefällt mir sehhr sehr gut, werd mirs mal speichern


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/
nach oben springen

#14

RE: SOFA zur Neueröffnung eines Raumausstatters

in Besondere Anlässe 2. 07.11.2008 22:47
von Pieani • Icing Queen/Icing King
| 1.557 Beiträge

sieht super gut aus, könnt man sich glatt draufhaun ... ne ich geh lieber ins bette ,bin k.o. vom backen hab heut auch einen großen gemacht bilder morgen ...




http://www.toolia2.de/user/pieani62
nach oben springen

#15

RE: SOFA zur Neueröffnung eines Raumausstatters

in Besondere Anlässe 2. 07.11.2008 22:57
von Kuchenkatze • Tortentante/onkel
| 886 Beiträge

Das Sofa sieht genial aus!! Besonders die Decke gefällt mir sehr gut von der Farbe her.

Da werden die Herren aber geschaut haben oder?


LG die Kuchenkatze
mein Kreativ-Fotoalbum
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Keramikblumen
Forum Statistiken
Das Forum hat 68559 Themen und 771240 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen