Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Schneeflöckchen, Weißröckchen - Schneemanntorte

in Besondere Anlässe 2. 12.11.2008 11:05
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Da ich gerade per PM nach der Modelliermasse für die Schneemänner gefragt wurde, hier für alle:

Ich arbeite NUR mit Gelatinefondant - MMF ist doof - und zum Modellieren verknete ich den Fondant immer 50:50 mit Blütenpaste und knete evtl. noch etwas PZ unter, damit die Masse fester wird.

Die Tannen sind aus einem Kegel, der von oben an mit einer Nagelschere immer wieder eingeschlitzt wird, gemacht.
Gibt's auf Youtube oder Vimeo auch ein Video von Aine2...


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/

nach oben springen

#17

RE: Schneeflöckchen, Weißröckchen - Schneemanntorte

in Besondere Anlässe 2. 12.11.2008 11:27
von Lotte • Icing Queen/Icing King
| 1.604 Beiträge

danke, ja die tannen an sich hab ich auch schon gemacht, die kenn /kann ich..meinte nur den Schnee auf den Spitzen...


LG
Lotte
nach oben springen

#18

RE: Schneeflöckchen, Weißröckchen - Schneemanntorte

in Besondere Anlässe 2. 12.11.2008 11:32
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

....ganz einfach Puderzucker.... - vorher den fertigen Baum etwas mit Zuckerkleber einpinseln.


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/

nach oben springen

#19

RE: Schneeflöckchen, Weißröckchen - Schneemanntorte

in Besondere Anlässe 2. 12.11.2008 11:39
von sandy • Icing Queen/Icing King
| 2.100 Beiträge

Huhu,

oh ja die sieht wieder herrlich aus!! Das Schneemannpärchen habe ich auch schon in der Herstellung gesehen, hast sie wirklich perfekt umgesetzt! Und die Schneeflocken am Rand passen wunderbar dazu!! Klasse!!


Lg sandy


nach oben springen

#20

RE: Schneeflöckchen, Weißröckchen - Schneemanntorte

in Besondere Anlässe 2. 12.11.2008 11:41
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

ganz ganz toll, die komposition ist wieder mal fantastisch!!
die schneemänner hab ich auch schon im auge gehabt, die sind supersüß! und die schneeflockenausstecherlen find ich super, die hab ich bisher noch nie gesehen.... *auchwill*

sei doch froh dass du als der top hit präsentiert wirst, vielleicht gibts dann nächstes semestern einen kurs mehr....


Liebe Grüße,
Caro

http://picasaweb.google.com/zipfi6/Meine...key=EofIcxuq5yM
nach oben springen

#21

RE: Schneeflöckchen, Weißröckchen - Schneemanntorte

in Besondere Anlässe 2. 12.11.2008 12:48
von Snowy • Kuchenküken
| 38 Beiträge

suess cute

die ist ja super toll geworden


LG Ingrid
nach oben springen

#22

RE: Schneeflöckchen, Weißröckchen - Schneemanntorte

in Besondere Anlässe 2. 12.11.2008 14:02
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Hi Ingrid,
die Torte passt ja genau zu Deinem Nickname! Freut mich sehr, dass sie Dir gefällt!


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/

nach oben springen

#23

RE: Schneeflöckchen, Weißröckchen - Schneemanntorte

in Besondere Anlässe 2. 12.11.2008 16:30
von kekturtasi • Icing Queen/Icing King
| 1.216 Beiträge

Oh, Du hast es schon gemacht. Das Video hatte mir auch sehr imponiert, und ich möchte diese Thema zu Weihnachten auch machen. Aber die Idee mit der anderen Kopfhaltung und dem roten Kopftuch ist mal wieder ausgefallen. Das bringt direkt mehr Leben in die Szene.


LG - gerne für jeden Nachhilfeunterricht bereit... ^_^ Kekturtasi
nach oben springen

#24

RE: Schneeflöckchen, Weißröckchen - Schneemanntorte

in Besondere Anlässe 2. 12.11.2008 18:09
von LETS PEZ • Icing Queen/Icing King
| 1.201 Beiträge

Schööön - so richtig winterlich. Gefällt mir gut!


LG Petra

http://letspez.oyla10.de
nach oben springen

#25

RE: Schneeflöckchen, Weißröckchen - Schneemanntorte

in Besondere Anlässe 2. 12.11.2008 19:39
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Oh...die sind ja mal wieder sooooooowas von super nieldich geworden

Die Platte unter den Beiden, ist das ein augestochener (hart gewordenener) Kreis aus GF+Blütenpaste??? Und dann mit Icing+ PZ, oder????

Na klar schlägt dieser Kurs von dir mal wieder ein, was kostete dein Kurs nochmal? Ist ja nicht weit von mir...wäre aber schön dich so auch mal kennenzulernen


LG


nach oben springen

#26

RE: Schneeflöckchen, Weißröckchen - Schneemanntorte

in Besondere Anlässe 2. 12.11.2008 22:14
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Du bist schon zu gut, Buggi!
Ich gebe nur Anfängerkurse, da wird Fondant geknetet, gefärbt und Torten eingedeckt... - dann einfach dekoriert!

Ja, die Platte ist GF/Blütenpaste, nach dem Trocknen dann die Schneelandschaft drauf und die Deko befestigen...
Ganz zum Schluss hab' ich dann mit dem Icing drumrumgespritzt - ich hasse Spritzen, kann ich nämlich nicht so gut

Kannst ja am Sonntag zur Ausstellung kommen... - ich würde mich freuen!
Schau' mal auf meiner Homepage nach, da gibt's Infos über die Ausstellung....


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/

nach oben springen

#27

RE: Schneeflöckchen, Weißröckchen - Schneemanntorte

in Besondere Anlässe 2. 16.11.2008 20:58
von Gerda • Sugarbaby
| 78 Beiträge

du hast wirklich unglaubliche torten! ein paar habe davon ich mir gespeichert- sowas kann man immer anschauen


nach oben springen

#28

RE: Schneeflöckchen, Weißröckchen - Schneemanntorte

in Besondere Anlässe 2. 16.11.2008 21:23
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

So, die Ausstellung liegt hinter mir und ich bin kaputt wie ein Turnschuh und hab' Fusseln am Mund - es war aber KLASSE!
Ich bin sooo viel gefragt worden und habe erzählt und erklärt - immer wieder . Die Damen am Stand gegenüber von mir haben gegrinst, wenn ich wieder mit meinem Spruch "Alles ist essbar..." angefangen habe.
Ca. 50 Leute haben sich meine Visitenkarte mitgenommen, ich habe noch eine Anmeldung für den Kurs am 29.11. bekommen und noch konkrete Interessenten für den Kurs am 21.2.
Rundherum war der Tag ein voller Erfolg, die Zeitung wird auch über die Kreativausstellung berichten (geknipst wurden meine Torten und ich ) und außerdem wollen sie noch einen Extrabericht über mich alleine bringen....
Auf dem Bild sind die Torten, die ich als Dummies mitgenommen hatte...
Die Torte, die ich für das dortige Kreativcafe gebacken und dekoriert hatte, habe ich unter besondere Anlässe 2. eingestellt - es ist die Torte mit der Nikolausmütze drauf...

Angefügte Bilder:
ausstellung_torten.JPG

Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/

nach oben springen

#29

RE: Schneeflöckchen, Weißröckchen - Schneemanntorte

in Besondere Anlässe 2. 16.11.2008 22:05
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Jetzt lese ich das erst mit der Ausstellung

Schade, hätte gern mal mit Dir gequatscht! ----> Wann ist denn die Nächste


DU bist gut, ich schon zu gut ´Wenn ich in 100Jahren mal so schöne und gute Torten wie du zu stande bringen kann wäres schön
Man lernt ja nie aus
Vielleicht machst du ja mal nen Kurs für Fortgeschrittene Anfänger


Super das du sooo tolle Resonanz erhalten hast, DU hast es verdient

LG


nach oben springen

#30

RE: Schneeflöckchen, Weißröckchen - Schneemanntorte

in Besondere Anlässe 2. 16.11.2008 22:13
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Auf die nächste Ausstellung wirst Du ein Jahr warten müssen ...
Und wegen der Fortgeschrittenen-(Anfänger-)Kurse: ich muss mir erstmal einen Grundstock an Tortenleutchen erarbeiten, die für einen Fortgeschrittenen-Kurs in Frage kommen. Vielleicht mache ich Anfang 2010 dann einen Kurs für Könner-Anfänger ....


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771939 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen