Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

SCHOKOBUCHSTABEN für den Adventkalender in der Schule - "Danke"-Kese für Adventmarkt

in Feiertage 27.11.2008 08:39
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge
Die Buchstaben sind für den Adventkalender der 3. Klasse VS meines Sohnes ! Nachdem in der Volksschule die Klassenlehrerin auch noch einen Adventkalender für die Kinder vorbereitet bzw. mit denen gemeinsam, und das eh nicht immer so leicht ist, denn die Lieben sind ja mit Süßigkeiten fast zugeschüttet , hab ich ihr heuer einmal vorgeschlagen, ob nicht so selbstgegossene Schokobuchstaben etwas wären!
Jedes Kind bekommt dann SEINEN Anfangsbuchstaben des Vornamens - ist zwar auch "nur" Schokolade, aber eine "persönliche" Schokolade und mal was ganz besonderes was es niergends zu kaufen gibt !

Und unsere Lehrerin (ist übirgens Fan von meinen kreativen Torten ) war sofort begeistert ! Und jetzt werd ich sie ihnen bringen, damit sie auch eine schöne Verpackung dazu basteln können !


"Danke"-Kekse
Die Hauptschule (in D glaub ich 7. Schulstufe ) meiner Tochter veranstaltet jedes Jahr am 1. Adventsonntag einen Adventmarkt, wo unter anderem die Schule selbstgemachte Kekse (von den Müttern) und andere Bastelarbeiten von den gesamten Schülern der Schule ( z.B. einen super gestalteten Adventkalender mit Geschichten Bastelanleitung, Rezepten u.v.m. gedruckt und gebunden und jedes Jahr wieder zu verwenden - Kerzen mit Servittentechnik usw.) verkauft werden - der Erlös kommt der Schule selbst und der Partnerschule in Ghana zu Gute.

Und heuer in meinem Kreativ-Wahn hab ich dem Klassenvorstand mal vorgeschlagen, was er davon hält, in jedes Kekspäckchen ein "Danke" Keks für den Kauf der Packung zu legen ? - und siehe da auch die Frau Klassenvorstand war begeistert (das ist diejenige die zum Schulschluss das Wollkörberln bekommen hat )

Der Schriftzug entschlüsselt : Danke - Privathauptschule Michaelbeuern
aber ausgeschrieben ging sich das beim besten Willen nicht aus ! - die Zick Zack Linie ist nicht schön sauber, aber irgendwie ist dieser Bänderschneider von Wilton nicht scharf genug für Fondant
Angefügte Bilder:
lg saxpetzi aus Salzburg

zuletzt bearbeitet 27.11.2008 08:41 | nach oben springen

#2

RE: SCHOKOBUCHSTABEN für den Adventkalender in der Schule - "Danke"-Kese für Adventmarkt

in Feiertage 27.11.2008 09:14
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Petra,
da warst du wieder sehr kreativ und Super Idee,
die du toll umgesetzt hast, Gratuliere dir


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/
nach oben springen

#3

RE: SCHOKOBUCHSTABEN für den Adventkalender in der Schule - "Danke"-Kese für Adventmarkt

in Feiertage 27.11.2008 09:26
von cafefee • Icing Queen/Icing King
| 2.291 Beiträge

Da warst du aber fleißig, das muß man schon sagen.
Sehen ja niedlich aus die Buchstaben. In was sind die gegossen?
Und die Kekse gefallen mir auch. Hat das Blau was mit der Schule zu
tun, oder einfach so?


Gruß Rosmarie

nach oben springen

#4

RE: SCHOKOBUCHSTABEN für den Adventkalender in der Schule - "Danke"-Kese für Adventmarkt

in Feiertage 27.11.2008 10:50
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Danke euch Beiden
Gegossen hab ich sie in so normalen Gießformen für Gips (die hab ich glaub ich schon seit 7 Jahren daheim und erst 1x gebraucht mit Gips )

Und das blau bei den Keksen (sind übrigens 144 geworden) hat nichts mit der Schule ansich zu tun, sondern wollte nur ein bißchen "Winterstimmung" mit Eisblau / weiß rüberbringen !


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#5

RE: SCHOKOBUCHSTABEN für den Adventkalender in der Schule - "Danke"-Kese für Adventmarkt

in Feiertage 27.11.2008 13:23
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

super, die buchstaben wollt ich mir auch zulegen in kleiner glaub ich, schauen super aus


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#6

RE: SCHOKOBUCHSTABEN für den Adventkalender in der Schule - "Danke"-Kese für Adventmarkt

in Feiertage 27.11.2008 17:35
von hamacher1 • Icing Queen/Icing King
| 1.605 Beiträge


Petra warum nur 144 Kekse? Das hat aber auch gedauert. Die Buchstaben sind auch gut geworden.


LG
Gaby

nach oben springen

#7

RE: SCHOKOBUCHSTABEN für den Adventkalender in der Schule - "Danke"-Kese für Adventmarkt

in Feiertage 27.11.2008 20:04
von sandy • Icing Queen/Icing King
| 2.100 Beiträge

Oh toll Petra.....die Buchstaben kenne ich auch Diese Gipsformen lassen sich super dafür verwenden!! Echt tolle IDee!!


Lg sandy


nach oben springen

#8

RE: SCHOKOBUCHSTABEN für den Adventkalender in der Schule - "Danke"-Kese für Adventmarkt

in Feiertage 27.11.2008 20:05
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge
wow saxi wieder sooooo schön ***ob groß ob klein bei saxi muß alles perfekt sein ...... mir war grad so

die buchstaben sind so klasse

LG Carmen

** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*
zuletzt bearbeitet 27.11.2008 20:05 | nach oben springen

#9

RE: SCHOKOBUCHSTABEN für den Adventkalender in der Schule - "Danke"-Kese für Adventmarkt

in Feiertage 28.11.2008 09:02
von Lotte • Icing Queen/Icing King
| 1.604 Beiträge

wow, die Buchstaben sind ja toll! wo findet man denn solche?


LG
Lotte
nach oben springen

#10

RE: SCHOKOBUCHSTABEN für den Adventkalender in der Schule - "Danke"-Kese für Adventmarkt

in Feiertage 28.11.2008 09:08
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Was Du für Ideen immer hast, echt super klasse.
Die Buchstaben sind super schön, tolle Idee. Und die Kekse natürlich wieder super originell. Tolle Farbe.


Liebe Grüße Syla


nach oben springen

#11

RE: SCHOKOBUCHSTABEN für den Adventkalender in der Schule - "Danke"-Kese für Adventmarkt

in Feiertage 28.11.2008 09:39
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge
Schau mal Lotte ich hab sie von Eber hard F a ber z.B.
http://www.eberhardfaber.de/upload/head_...men___16045.jpg

Musst mal bei Creawalz oder Winkler schaun - also Bastelbedarf !

Hab gerade gesehen, dass du da nur ein Bild siehtst bei dem Link - geh einfach unter der Fa. Eber...... rein und googl mal !

lg saxpetzi aus Salzburg

zuletzt bearbeitet 28.11.2008 09:39 | nach oben springen

#12

RE: SCHOKOBUCHSTABEN für den Adventkalender in der Schule - "Danke"-Kese für Adventmarkt

in Feiertage 28.11.2008 10:36
von Lotte • Icing Queen/Icing King
| 1.604 Beiträge

danke sind das die?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:MEWA:IT&ih=017
wie teuer sind die sonst so?


LG
Lotte
nach oben springen

#13

RE: SCHOKOBUCHSTABEN für den Adventkalender in der Schule - "Danke"-Kese für Adventmarkt

in Feiertage 28.11.2008 10:43
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Ja genau Lotte, die sind das !!!! Ich kann dir den Preis jetzt nicht wirklich sagen, da das schon soooo lange her ist und im aktuellen Winkler Katalog sind sie nicht mehr drinnen ! Aber der Preis im E-bay ist schon mal gut, das trau ich mir zu sagen !


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68612 Themen und 771641 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen