Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Gemüseschnitzen2

in Kulinarische Kunstwerke 25.02.2008 15:50
von INDIRA • Tortentante/onkel
| 596 Beiträge

Das ist der Hammer, wielange braucht man denn um ein solches Kunstwerk fertig zu stellen?????

LG INDIRA


nach oben springen

#17

RE: Gemüseschnitzen2

in Kulinarische Kunstwerke 02.03.2008 21:33
von jens • Icing Queen/Icing King
| 2.317 Beiträge

Hallo Indira, es kommt darauf an, wie fein amn arbeitet und Übung hat, da ich es nur als Hobby mache und nicht viel Übung habe so ungefähr 30-45 min.



lg jens
My Craft is my Art
nach oben springen

#18

RE: Gemüseschnitzen2

in Kulinarische Kunstwerke 03.03.2008 20:56
von suesse-mahlzeit • Cakeicer
| 374 Beiträge

Boa die sehen Hammer aus

Sueeper!


nach oben springen

#19

RE: Gemüseschnitzen2

in Kulinarische Kunstwerke 18.03.2008 12:54
von pandafrau1 • Tortentante/onkel
| 678 Beiträge

ganz toll, superschön, besonders das 2. bild schaut sehr schwierig aus;
lg
susi


nach oben springen

#20

RE: Gemüseschnitzen2

in Kulinarische Kunstwerke 18.03.2008 21:24
von jens • Icing Queen/Icing King
| 2.317 Beiträge

geht so, ich versuche mich gerade an Rosen
wenn es geklappt hat, dann setzte ich ein Bild rein
Das ist nicht von mir

Angefügte Bilder:
lg jens
My Craft is my Art
nach oben springen

#21

RE: Gemüseschnitzen2

in Kulinarische Kunstwerke 18.03.2008 21:26
von jens • Icing Queen/Icing King
| 2.317 Beiträge

die sind noch von mir

Angefügte Bilder:
lg jens
My Craft is my Art
nach oben springen

#22

RE: Gemüseschnitzen2

in Kulinarische Kunstwerke 20.06.2008 10:50
von blume72 • Cakeicer
| 362 Beiträge

also, irgendwann probier ich es auch mal..

und weil ich da schon länger lust drauf habe,hab ich mich mal durchgewühlt und eine
"einfache" anleitung gefunden

nicht gleich am anfang des videos,aber so in der mitte zeigen sie wie es gehen könnte...

http://de.youtube.com/watch?v=ebaiDWgu0u4&feature=related
ab 1:30 min gehts los


nach oben springen

#23

RE: Gemüseschnitzen2

in Kulinarische Kunstwerke 20.06.2008 13:39
von Zuckerfee • Icing Queen/Icing King
| 1.096 Beiträge

Hi Jens,
eigentlich könntest Du auf dem Sommertreffen ja mal ne kleine Demonstration vom Gemüseschnitzen geben!
LG Heike


nach oben springen

#24

RE: Gemüseschnitzen2

in Kulinarische Kunstwerke 20.06.2008 19:17
von blume72 • Cakeicer
| 362 Beiträge

so, hab das jetzt mal mit kartoffeln probiert...
hatte zwar kein richtig scharfes messer, und die kartoffeln waren auch nicht mehr so knackig, aber für den ersten versuch find ich es ok... es macht riesen spaß...und morgen gehe ich eine melone kaufen...die preise eignen sich ja dafür zu zeit...

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#25

RE: Gemüseschnitzen2

in Kulinarische Kunstwerke 20.06.2008 19:33
von wiebke78 • Cakeicer
| 252 Beiträge

Das sieht super aus!

@Blume : Der Link ist super, sieht auf jeden Fall aus als ob man das nachmachen könnte.
Und wie man an deiner Kartoffel sehen kann ist das auch so. Die sie ebenfalls toll aus!


nach oben springen

#26

RE: Gemüseschnitzen2

in Kulinarische Kunstwerke 10.09.2008 23:11
von Fiduda • Sugarbaby
| 88 Beiträge

ohjeeeeee bin sprachlos!! die wassermelonen sehen tollllllll aus. hab jetzt auch lust das mit der kartoffel zu probieren


nach oben springen

#27

RE: Gemüseschnitzen2

in Kulinarische Kunstwerke 30.09.2008 21:40
von jens • Icing Queen/Icing King
| 2.317 Beiträge

am letzten We war in Leipzig die Bäcker, Konditoren und Fleischer Messe, dort haben die Fleischer einen Wettbewerb gemacht. Bunte Platten mit Schnitzdekorationen, sah toll aus und Herr Xing Wang war mit seinem Team vor Ort und hat was Vorgeführt, so toll aus


lg jens
My Craft is my Art
nach oben springen

#28

RE: Gemüseschnitzen2

in Kulinarische Kunstwerke 03.10.2008 16:42
von kekturtasi • Icing Queen/Icing King
| 1.216 Beiträge

diese Arbeiten habe ich immer auf den Buffets bewundert wenn wir im Urlaub sind. Dazu stehen wir gerne als Erste vor der Tür und stürmen mit all den Hungrigen in den Saal. Einfach nur schon alles sehen macht zufrieden. Dabei dachte ich immer, daß es nur ganz wenigen vorbehalten ist, solche Kunstwerke zu schaffen. Jetzt darf ich auch hier solchen Genüssen nachkommen. Bilder ausdrucken einfach genial!! Alle Achtung. Wenn mein Drucker angeschlossen ist, dann werde ich mir die Bilder ausdrucken.Danke!!!


LG - gerne für jeden Nachhilfeunterricht bereit... ^_^ Kekturtasi
nach oben springen

#29

RE: Gemüseschnitzen2

in Kulinarische Kunstwerke 24.11.2008 13:27
von ehrgeiz85 • Sugarbaby
| 181 Beiträge

sehr schön hast du ein semi über schnitzerrein gemacht ? die wassermelone um die blülte mit dem weißenrand hinzubekommen hast du ziemlich am ende angefangen?! fängst von oben nach unten an ode seitwärts O.o ?


nach oben springen

#30

RE: Gemüseschnitzen2

in Kulinarische Kunstwerke 25.11.2008 18:01
von jens • Icing Queen/Icing King
| 2.317 Beiträge

nein ich habe kein Seminar gemacht, mir hat mal im vorbei gehen eine Fleischermeisterin was gezeigt und dann habe ich mir Bücher gekauft und probiert
Man fängt in der Mitte an und arbeitet sich nach aussen vor,


lg jens
My Craft is my Art
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Booti
Forum Statistiken
Das Forum hat 68792 Themen und 772727 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen