Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Auch ich habe eine erste Weihnachtskugel

in Feiertage 05.12.2008 23:52
von SabineR • Tortentante/onkel
| 991 Beiträge

Hallo,

ich möchte euch mein erstes, nicht ganz so gut gelungenes Exemplar meiner Weihnachtskugel zeigen.

Diesen ersten Versuch werde ich am Montag einer lieben Freundin mitbringen. Die Trüffelmasse habe
ich mit Eierlikör verfeinert - aber irgendwie ist die Masse etwas zu weich geworden. Aber bis jetzt
hält's...

Ich werde noch ca. 9 dieser Kugeln machen und hoffe, daß sie besser werden, als die erste!!
Bei der nächsten werde ich mit Icing arbeiten und ich wollte auch meinen neuen Mini-Stern-Ausstecher
testen und eine wollte ich.... naja, abwarten wie's klappt.

Im laufe der Woche mache ich alle Christbaumkugeln fertig. Ich weiß nur noch nicht so recht, wie
ich sie aufbewahren soll - draußen ist es zu feucht... dann wohl ab damit in den Keller (oh je, da hab
ich gar keine Abstellfläche - muß ich wohl morgen mal aufräumen gehen )

Liebe Grüße
Sabine

Angefügte Bilder:
106_1115.JPG

nach oben springen

#2

RE: Auch ich habe eine erste Weihnachtskugel

in Feiertage 06.12.2008 09:34
von Maupassant • Cakeicer
| 207 Beiträge

Hallo Sabine,

die Kugel sieht doch schön aus. Und die Idee mit dem Eierlikör find ich auch gut. Mir hatte die Trüffelmasse bisher nicht so sehr geschmeckt, werde mal etwas experimentieren müssen .

Und tröste dich, meine erste Kugel sah mehr wie so eine Dampfnudel aus Hefeteig aus. Mir erschien die Masse nämlich viel zu fest, deshalb habe ich sie mit mehr Flüssigkeit versetzt, und siehe da, sie ging ziemlich in die Breite .

Viel Erfolg und ein schönes Wochenende, Andrea


nach oben springen

#3

RE: Auch ich habe eine erste Weihnachtskugel

in Feiertage 06.12.2008 12:57
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.924 Beiträge

die sieht doch toll aus, klasse






liebe Grüße
Marry
nach oben springen

#4

RE: Auch ich habe eine erste Weihnachtskugel

in Feiertage 06.12.2008 14:16
von Lotte • Icing Queen/Icing King
| 1.604 Beiträge

find sie auch hübsch


LG
Lotte
nach oben springen

#5

RE: Auch ich habe eine erste Weihnachtskugel

in Feiertage 06.12.2008 20:02
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

klasse die kugel mach bissi mehr schoki rein und vorm eindecken in den kühli dann halten sie schönrund ....muß auch noch welche machen nächste woche .also ich lagre alle meine schätze im schlafzimmer ist der kälteste raum bei mir und da riechts immer so schön drinn


LG Carmen

** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#6

RE: Auch ich habe eine erste Weihnachtskugel

in Feiertage 06.12.2008 20:19
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Schaut super aus


L.G.Hedy
nach oben springen

#7

RE: Auch ich habe eine erste Weihnachtskugel

in Feiertage 07.12.2008 17:59
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Na das ist aber eine GROßE Weihnachtskugel, oder scheint die nur so groß????

Ich find sie ist super gelungen, schöne Idee....wäre was für mich, wenn ich zu weihnachten eine Torte mache


nach oben springen

#8

RE: Auch ich habe eine erste Weihnachtskugel

in Feiertage 07.12.2008 21:52
von SabineR • Tortentante/onkel
| 991 Beiträge

Danke, für eure positives Feedback.

@buggi: die Kugel ist 10cm im Durchmesser. Eigendlich finde ich sie auch etwas groß, aber ich habe jetzt keine kleinere. Habe auch keine Zeit noch mal loszudüsen und eine kleinere zu besorgen und erst recht keine Lust, "frei Hand" irgendwas zu machen (das wird dann eh wieder nix...

Liebe Grüße
Sabine, die ab morgen in die "Weihnachchtskugel-Massenproduktion" einsteigt


nach oben springen

#9

RE: Auch ich habe eine erste Weihnachtskugel

in Feiertage 08.12.2008 08:22
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Schön gewordenn. Die Farbe gefällt mir sehr gut. Und Dein Muster auch.
Massenproduktion...?? Viel Spaß...


Liebe Grüße Syla


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Keramikblumen
Forum Statistiken
Das Forum hat 68562 Themen und 771262 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen