Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Schneemannparade

in Feiertage 06.12.2008 13:51
von floseja • Sugarbaby
| 76 Beiträge

Hallöchen,

habe aus MMF kleine Schneemänner "gebastelt"

Diese kamen auf Papageienkuchen, den ich mit Schokolade überzogen habe. Neben die Schneemänner noch etwas Kokosflocken, damits wie frisch gefallener Schnee aussieht.

Kam (zum Adventsbasar der Grundschule) wieder mal super an und endlich hat sich keine der Mütter, die am Kuchenstand verkauft hat, geweigert der Kuchen anzuschneiden. Diesmal hatte ja jedes Stück eine Figur.

Obwohl meine Tochter zu Hause bereits einen "persönlichen" Schneemann futtern durfte, war sie trotzdem eine der ersten Schüler, die sich ein Stückchen/Schneemann gekauft hatte.

Blöd fand ich die Aussage einer Mutter (die nicht wußte, dass ich diese Figürchen gemacht habe, aber daneben stand) "da will sich mal wieder jemand profilieren". Warum kann man bei einem KUCHEN sich so hochziehen? Neid? Naja, machte mich etwas traurig.

LG
Steffi

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Schneemannparade

in Feiertage 06.12.2008 14:16
von Lotte • Icing Queen/Icing King
| 1.604 Beiträge

Hören und abhaken sag cih da nur... die sind sehr schön geworden! ich habe getsern auch 10 Schneemänner udn Bäumchen gemacht, die kommen auf Minikuchen zu Wiehnachten.. muss das Bild Montag oder so noch mal einstellen... heute hab ich 58Muffins gebacken für die BambinoFußball-Adventsfeier, da kommt aber nur bunte creme drauf und fertig...

Mein Mann sagt übrigens auch immer: musst du mal wieder zeigen was du kannst? (meint das aber immer ganz lieb!)
ich antworte dann imme: das ist gratis-Werbung (stimmt zwar nicht ganz, da ich Kuchen ja verschenke, aber nun ja)


LG
Lotte
nach oben springen

#3

RE: Schneemannparade

in Feiertage 06.12.2008 15:28
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Ja - das kenn ich auch - und mach manchmal deswegen ganz "normale" Kuchen.
Hinterher ärgere ich mich selber darüber!
Ist doch toll - solche Kuchen füllen doch schließlich den Kids zugute!
Deine Schneemänner gefallen mir auch richtig gut!
(vor allem da es draußen Hunde und Katzen regnet!)

Mirta


nach oben springen

#4

RE: Schneemannparade

in Feiertage 06.12.2008 15:51
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.938 Beiträge

Da brauchst nicht traurig sein, diese Komentare geben immer nur die ab, die selber nichts am Hut haben.

weiter so , sehen klasse aus , deine schneemänner






liebe Grüße
Marry
nach oben springen

#5

RE: Schneemannparade

in Feiertage 06.12.2008 16:19
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Welchen Kuchen hatte denn diese Schnepfe gebacken??? Wahrscheinlich überhaupt keinen !!!
Vergiss sie einfach ...!!!

Deine Schneemänner machen richtig Lust auf Winter, gefallen mir sehr gut.


Liebe Grüße Syla


nach oben springen

#6

RE: Schneemannparade

in Feiertage 06.12.2008 16:25
von floseja • Sugarbaby
| 76 Beiträge

Zitat von Syla68
Welchen Kuchen hatte denn diese Schnepfe gebacken??? Wahrscheinlich überhaupt keinen !!!



Doch hat sie, einen Butterkuchen (Hefeteig und Mandelscheiben drauf)

Ich hab auch nichts gesagt, hab mich einfach geärgert. Aber diese "Schnepfe" ;o) ist es nicht wert, dass ich mit der diskutiere :o))

@all, freue mich, dass Euch die Schneemänner gefallen


nach oben springen

#7

RE: Schneemannparade

in Feiertage 06.12.2008 19:59
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

ich find die super und den ablatsch schnell vegessen blanker neid sag ich da nur .......aber mächtig viele kullern die du da machen mußtest tolle arbeit


LG Carmen

** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#8

RE: Schneemannparade

in Feiertage 06.12.2008 20:21
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Sei nicht traurig da spricht nur der neid
deine Schneemänner sind klasse


L.G.Hedy
nach oben springen

#9

RE: Schneemannparade

in Feiertage 07.12.2008 09:09
von Litti • Icing Queen/Icing King
| 1.433 Beiträge


die sind voll Klasse die Schneemänner

Ich denke auch das war Neid von der Mutter,ärgere dich nicht darüber.

Neid ist die höchste Form der Anerkennung




LG Litti

http://littistorten29.magix.net/




nach oben springen

#10

RE: Schneemannparade

in Feiertage 07.12.2008 10:04
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Eine dumme Pute! Hat sich wahrscheinlich geärgert, dass ihr normaler Butterkuchen nicht so beachet wurde! Und damit ist es ein indirektes Lob für dich!
Deine Schneemannparade ist klasse!


LG Beate
http://www.kuchenkreativ.de
nach oben springen

#11

RE: Schneemannparade

in Feiertage 07.12.2008 11:30
von Ute • Icing Queen/Icing King
| 1.592 Beiträge

Klasse Schneemänner hast du da gemacht! Natürlich gefielen die den Kids besser als laaaangweiliger Butterkuchen, soetwas gibt es jeden Tag.
LG Ute


nach oben springen

#12

RE: Schneemannparade

in Feiertage 07.12.2008 13:13
von floseja • Sugarbaby
| 76 Beiträge
Und damit ist es ein indirektes Lob für dich!

Neid ist die höchste Form der Anerkennung

Danke, DAS baut auf

Natürlich gefielen die den Kids besser als laaaangweiliger Butterkuchen, soetwas gibt es jeden Tag.

Stimmt, deshalb backe ich auch lieber was, was den Kindern gefällt. Die stürzen sich immer sehr gern auf Papageienkuchen, Muffins mit Gummibärchen oder Smarties, farbigen Zuckerguss.......

Ich habe meiner Tochter (2.Klasse) zum Geburtstag für ihre Klasse Papageienmuffins gebacken. Natürlich mit den super färbenden Sugarflair-Farben, Schwart*u-Farben sind soooo lasch :o( . Die Lehrerin dachte erst, die Kinder beißen in Bälle *lach*. Naja, jedenfalls hat fast die ganze Klasse für nächstes Jahr die gleichen Muffins "bestellt"

LG
Steffi

zuletzt bearbeitet 07.12.2008 13:16 | nach oben springen

#13

RE: Schneemannparade

in Feiertage 07.12.2008 20:55
von carlina • Cakeicer
| 404 Beiträge

Das mit der anderen "Schulmutti" solltest Du bloß schnell abhaken!!
Ich hab auch schon etwas für die Schule gemacht und man weiß nie, ob es da nicht
so blöde Weiber gibt , statt daß sie sich freuen, daß sich jemand - ja auch für ihre Kinder!-
so viel Mühe macht....

Wir (ich denke, Du auch) machen es für die Kinder und die kriegen große Augen!
Nur darauf kommt es an
(und ein bißchen machen wir es auch für uns selbst, weil´s halt Spaß macht sich "kreativ" auszutoben)

Grüße Tina


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lena1959
Forum Statistiken
Das Forum hat 68626 Themen und 771706 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen